Lamborghini Huracán 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Egal wie erschwinglich und knallhart die Mittelmotor-Corvette ist, sie ist immer noch bei weitem nicht so begehrenswert oder viszeral wie der Lamborghini Huracán 2022. Obwohl der sechsstellige Preis des Lambo ihn für die überwiegende Mehrheit der Fahrer im Grunde unerreichbar macht, können wir immer noch sabbern über sein dramatisches Design und lassen uns die Kinnlade herunterfallen, wenn wir mehr über seine beeindruckenden Leistungsmerkmale erfahren.

Lamborghini Huracán 2022

Letztere sind dank seines in der Mitte montierten 602-PS-V-10-Saugmotors, der wirklich inspirierende Geräusche macht und sowohl dem Coupé als auch dem Cabrio (auch bekannt als Spyder) das Gefühl gibt, aus einer Kanone geschossen zu werden. Trotz seiner Bezeichnung als exotischer Sportwagen und der Möglichkeit, Rundenzeiten auf der lokalen Rennstrecke auszulöschen, ist der Lamborghini Huracán 2022 zivil genug, um jeden Tag gefahren zu werden. Leichtes Packen ist jedoch eine Notwendigkeit, da Lagerraum knapp ist.

Was ist neu für 2022?

Für 2022 sind die einzigen Änderungen am Huracán neue Außen- und Innenfarboptionen. Die Farbpalette fügt Rosso Anteros, Blu Astraeus und Blu Eleos hinzu. Die Farboptionen für den Innenraum wurden um Giallo Belenus erweitert.
Wir denken, dass der Huracán Evo mit Heckantrieb das faszinierendste Modell ist, insbesondere mit seinem erheblichen Preisnachlass und der Ermutigung zu Tail-Out-Possen. Die schiere Vielfalt an Lackoptionen bedeutet, dass die Chancen besser sind, dass nur wenige Modelle gleich aussehen, und wir empfehlen die zusätzliche Präsenz, die eines der optionalen 20-Zoll-Räder bietet. Im Inneren würden wir das Carbon Skin-Paket wählen, das die Kabine sportlicher aussehen lässt, und wir würden uns für die stützenderen Sportsitze entscheiden. Schließlich würden wir uns für das Life Style and Driver Pack entscheiden, das unter anderem ein nützliches Hebesystem zur Vermeidung von Frontschäden, eine Smartphone-Integration, einen Getränkehalter, Carbon-Keramik-Bremsen und adaptive Dämpfer enthält.

Motor, Getriebe und Leistung

Hinter der Kabine des Huracán schmiegt sich ein 5,2-Liter-V-10-Saugmotor an, der bei jeder Drehzahl von 8500 U/min einen teuflischen Klang von sich gibt. Der Motor entwickelt 602 PS bei Heckantriebsmodellen und 631 Ponys bei Allradantriebsversionen. Es ist mit einer Siebengang-Doppelkupplungsautomatik gekoppelt, die die Schaltungen von selbst oder über eine Reihe von Schaltwippen abbricht. Das von uns getestete Evo-Coupé mit Allradantrieb beschleunigte in 2,5 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde und absolvierte die Viertelmeile in 10,4 Sekunden bei 135 Meilen pro Stunde. Wir haben auch eine Testfahrt im Cabrio Evo Spyder genossen, die bewies, dass hohe Leistung mit etwas Theater immer mehr Spaß macht. Huracáns mit Allradantrieb profitieren von einer Hinterradlenkung, die die Agilität verbessert. Außerdem verfügt es über ein prädiktives System (LDVI genannt), das sich spontan an die Fahrereingaben anpasst. Während wir von seinem kommunikativen Fahrwerk mächtig beeindruckt waren, verringerte die enttäuschende Lenkungsrückmeldung unsere Aufregung. Stattdessen erwies es sich als fehlerverzeihende Maschine – selbst bei Fahrten durch die Stadt –, die von uns verlangte, die Grenzen zu überschreiten, um sie wirklich zu erfüllen.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Egal ob Heck- oder Allradantrieb, Hardtop-Coupé oder dachloser Spyder, jeder Huracán hat die gleichen EPA-Kraftstoffsparwerte. Das bedeutet 13 mpg in der Stadt und 18 mpg auf der Autobahn. Wir hatten keine Gelegenheit, eine Variante unserer 75-Meilen-Autobahn-Kraftstoffsparroute zu unterziehen, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist, daher können wir die reale Effizienz des Lambo nicht kommentieren.

Interieur, Komfort und Cargo

Im Inneren verfügt der Huracán über ein kompliziertes Design mit einer Vielzahl technischer Teile – einige für Shows, die meisten für unterwegs. Die Kabine kann auch mit unterschiedlichen Farboptionen und verschiedenen Materialoptionen angepasst werden. Die unterstützenden Sitze werden von einer teilweise schwebenden Mittelkonsole halbiert, die coole Kippschalter und einen interessanten Druckknopfschalter enthält. Abgesehen von einigen kleinen Türtaschen hat der Huracán jedoch kaum Stauraum im Inneren. Es gibt auch einen vorderen Kofferraum, der Passagiergepäck aufnehmen kann, aber nur für diejenigen, die leicht einpacken.

Infotainment und Konnektivität

Im Gegensatz zu den meisten Autos sind Infotainment-Funktionen wohl das am wenigsten interessante an einem sechsstelligen Supersportwagen. Dennoch stattet Lamborghini den Huracán mit einem 8,4-Zoll-Touchscreen aus, der Funktionen wie das Audiosystem, Klimaeinstellungen und andere Medieninhalte steuert. Zusammen mit der Apple CarPlay-Fähigkeit erhält der Lambo eine Amazon Alexa-Integration, die eine Sprachsteuerungstechnologie bietet, die theoretisch abgelenktes Fahren reduzieren sollte.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Dem Huracán fehlt die Fahrerassistenztechnologie, die üblicherweise bei prosaischeren Fahrzeugen zu finden ist. Stattdessen verfügt dieser reinrassige Supersportwagen über eine Vielzahl von Leistungsassistenten, die dem Fahrer helfen, die Kontrolle bei dreistelliger Geschwindigkeit zu behalten. Diese unzähligen Merkmale erfordern eine technische Enzyklopädie, um sie vollständig zu erklären, aber wir können sagen, dass das fortschrittliche Chassis und der ausgeklügelte Antriebsstrang des Lambo die Definition von Hightech sind.

Garantie- und Wartungsabdeckung

Während die Leute einen Hyundai kaufen und eine Garantie von 10 Jahren/100.000 Meilen erhalten können, wird die viel kürzere Abdeckung von Lamborghini durch unbezahlbare Bewunderung und Bewunderung der gaffenden Zuschauer ausgeglichen. Der italienische Autohersteller bietet auch planmäßige Wartungspakete an.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)