Lexus IS 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Mit seinen gemeißelten Features und dem Premium-Interieur sieht der Lexus IS 2022 wie eine kompakte Sportlimousine aus. Drei Motoren stehen zur Verfügung: ein Turbo-Vierzylinder, ein V-6 oder ein V-8, wobei die beiden letzteren aggressiven F-Sport-Styling und Chassis-Verbesserungen bieten. Trotz seines Aussehens bietet der IS ein raffiniertes Fahrgefühl, aber diejenigen, die ein scharfes Handling suchen, finden es möglicherweise zu weich.

Lexus IS 2022

Konkurrenten wie der Audi A4, der BMW 3er und der Genesis G70 bieten mehr Fahrspaß und lebendigere Antriebsstränge. Dennoch bietet der IS ein abgerundetes Einstiegs-Luxuspaket mit hübschem Styling und wünschenswerten Funktionen, die ihn bei Käufern gewinnen sollten, die eine Attraktivität suchen.

Was ist neu für 2022?

Ein Topmodell der IS500 F Sport Performance-Reihe ergänzt die Produktpalette für 2022 und verfügt über einen 472 PS starken 5,0-Liter-V-8-Motor und aggressivere äußere Stylingelemente. Die bauchige Motorhaube, der Heckdiffusor, die vierfachen Auspuffblenden und der dezente Heckspoiler sind alle einzigartig für den IS500.
Obwohl uns das leistungsstarke IS500-Modell am meisten fasziniert, hatten wir noch keine Gelegenheit, eines zu testen. In der Zwischenzeit empfehlen wir den Mittelklasse-IS350 F Sport mit Heckantrieb. Das F Sportpaket bietet nicht nur ein aggressiveres Exterieur-Styling, sondern auch einzigartige 19-Zoll-Räder mit größeren Hinterreifen, ein Kaltlufteinlasssystem, ein Sperrdifferenzial hinten, einen F Sportauspuff und Sportsitze mit Heizung Belüftung. Wir würden uns auch für das Fahrdynamikpaket entscheiden, das ein adaptives Federungssystem umfasst.

Motor, Getriebe und Leistung

Der 2022 IS hat drei Motoroptionen: einen 241 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader im IS300, einen 311 PS starken V-6 im IS350 und jetzt einen 472 PS starken V-8 im IS500 F Sport Performance-Modell . In früheren Tests des IS300 waren wir keine Fans des Vierzylinders, da sein stumpfer Charakter nicht gut zum athletischen Chassis des Autos passt. Die Bestellung des V-6 lässt den IS glänzen und schaltet das F Sportpaket frei, das zahlreiche Leistungssteigerungen wie ein Sperrdifferenzial hinten, versetzte 19-Zoll-Räder und ein optionales adaptives Fahrwerk mit sich bringt. Als wir einen IS350 F Sport mit Hinterradantrieb testeten, verzeichneten wir eine schnelle 5,6-Sekunden-Zeit von null auf 60 Meilen pro Stunde – durchschnittlich für diese schnelle Klasse. Auf der Suche nach dem ultimativen IS? Das V-8-angetriebene IS500-Modell ist dasjenige, das man in Betracht ziehen sollte. Wir hatten noch keine Gelegenheit, einen zu testen, aber Lexus behauptet, dass er einen Lauf von 4,5 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde erreichen kann. Sobald wir uns hinters Steuer setzen können, aktualisieren wir diese Geschichte mit Testergebnissen und Fahreindrücken.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Die EPA hat dem effizientesten IS – dem IS300-Modell mit Vierzylinder-Hinterradantrieb – Kraftstoffverbrauchsschätzungen von 31 mpg Autobahn und 21 mpg Stadt gegeben. Der V-6 IS350 wird so hoch wie 28 mpg Autobahn und so niedrig wie 19 mpg Stadt bewertet; die Zahlen des IS500 wurden nicht veröffentlicht. Als wir einen IS350 mit Allradantrieb auf unserer 200-Meilen-Autobahn-Kraftstoffspartestroute fuhren, lieferte er 30 mpg. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des IS finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Der kompakte IS ist zwar nicht annähernd so geräumig oder luxuriös wie die LS-Limousine des Flaggschiffs von Lexus, bietet aber dennoch ein erstklassiges Erlebnis. Elektrische Vordersitze, Zweizonen-Klimaautomatik und Start per Knopfdruck gehören zur Serienausstattung, während ein elektrisches Schiebedach und Lederpolster optional erhältlich sind. Als der IS für das Modelljahr 2021 neu gestaltet wurde, nahm Lexus nur wenige Änderungen am Innenraum vor, aber ein anspruchsvolles Auge wird versetzte Getränkehalter, runde Lüftungsschlitze in der Nähe der Türverkleidungen und ein Infotainment-System bemerken, das näher an den Rand des Armaturenbretts gerückt wurde .

Infotainment und Konnektivität

Ein 8,0-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem ist Standard und verwendet auch ein konsolenmontiertes Touchpad; ein größeres 10,3-Zoll-Display ist optional und wird mit der In-Dash-Navigation geliefert. Apple CarPlay, Android Auto und Amazon Alexa sind mit beiden Systemen kompatibel. Wie schon beim IS der Vorgängergeneration ist optional eine Mark Levinson Premium-Stereoanlage erhältlich, diesmal jedoch mit 17 Lautsprechern und 1800 Watt Leistung.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Lexus bietet weiterhin serienmäßig eine Reihe von Fahrerassistenzfunktionen in der IS-Reihe an. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des IS finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:

  • Serienmäßig automatisierte Notbremsung mit Fußgängererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Serienmäßiger adaptiver Tempomat

Garantie- und Wartungsabdeckung

Der IS verfügt über eine umfassende Abdeckung, die durch die beste Antriebsstranggarantie hervorgehoben wird. Das erste Jahr der planmäßigen Wartung ist kostenlos enthalten.

Preis Lexus IS 2022

Das Auto wird in 40 Ländern auf der ganzen Welt verkauft, einschließlich der Vereinigten Staaten. Der neu gestaltete Lexus IS 2022 wird im Herbst 2021 die wichtigsten amerikanischen und europäischen Märkte erreichen. Der Grundpreis wird etwa 39.000 € (Euro) betragen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)