Lexus LFA EV 2025: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Wenn Lexus seinen neuen vollelektrischen Supersportwagen Lexus LFA EV 2025 vorstellt, wird er der geistige Nachfolger des legendären LFA sein. Hier ist eine kurze Auffrischung: Das LFA-Coupé wurde größtenteils aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff hergestellt und verfügte über einen 553 PS starken V-10. Offensichtlich wird der EV-Supersportwagen keinen exotischen Verbrennungsmotor haben. Stattdessen wird seine unglaubliche Leistung von leistungsstarken Elektromotoren unterstützt.

Lexus LFA EV 2025

Während Lexus nur sehr wenige Details enthüllt hat, sagt das Unternehmen, dass der Nachfolger des LFA 60 Meilen pro Stunde im niedrigen 2-Sekunden-Bereich erreichen kann. Mit einer Festkörperbatterie in seiner schlanken Karosserie – die aussieht, als hätte ein McLaren 765LT ein Baby mit einem Toyota Supra – soll der Lexus EV-Supersportwagen eine Reichweite von 435 Meilen haben. Dieses Konzept gibt eine gute Vorstellung davon, was Sie erwartet.

Lexus LFA EV 2025

Entwurf

Das neue Konzept namens „Lexus Electrified Sport“ wird sich zum Lexus LFA-Nachfolger entwickeln. Es sieht seriennah aus und ist im Gegensatz zum scharfkantigen LFA mit Kurven und geschwungenen Oberflächen übersät. Während der Frontmotor-LFA einem Mittelmotor-Supersportwagen ähnelte, hat sein Nachfolger die mondänen Designmerkmale eines noblen GT.

 

 

Der Lexus Electrified Sport hat eine auffallend lange Motorhaube, obwohl er keinen V12-Motor wie Aston Martin Rapide

und ein kurzes Heckteil aufnehmen muss. Es sieht geduckter aus, und die flache, nach hinten gerichtete Anordnung der Fahrerkabine und die athletische Karosserie lassen es sehr dramatisch aussehen. Insgesamt ist das Design typisch japanisch, dezent und dennoch kraftvoll und unverwechselbar.

Spezifikationen

Das anspruchsvolle Äußere des Konzepts übertrifft das kommende Flaggschiff Lexus-Modell nicht. Das Auto wird genau so sein, wie es sein kraftvolles, angreifbereites Äußeres vermuten lässt. Sato sagte, dass die "(0-100 km/h oder 0-62 mph) Beschleunigungszeit im unteren 2-Sekunden-Bereich liegen wird." Die Reichweite wird ebenso beeindruckend sein – mehr als 700 km (435 Meilen). Außerdem untersucht Lexus die Möglichkeit, Festkörperbatterien im Auto zu verwenden, die es sicherer machen und seine Reichweite und Lebensdauer erhöhen könnten.

Lexus LFA EV 2025 Preis

Im Jahr 2012 baute Lexus 500 LFA-Modelle zu einem Preis von jeweils 300.000 Euro. Obwohl uns gesagt wird, dass der Lexus LFA EV Supersportwagen stark von dieser limitierten Sonderedition beeinflusst ist, hoffen wir, dass er weniger teuer und weniger exklusiv ist. Wir können jedoch nur von einem Startpreis von 300.000 € ausgehen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)