Lexus LX 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Lexus' Flaggschiff Lexus LX 2022 SUV wird in Kürze mit einem verbesserten Innenraum und einer vollständig modernisierten Plattform mit einem Doppelturbomotor debütieren. Basierend auf dem neuen Toyota Land Cruiser, der in den USA leider nicht verkauft wird, nimmt der LX die Geländefähigkeit ernst, spart aber nicht am Luxus.

Lexus LX 2022

Das Modell der vorherigen Generation war mit einem kräftigen V-8-Motor unter der Motorhaube ausgestattet, aber wir erwarten, dass der 2022 mit einem Twin-Turbo-V-6 auskommen wird. Allradantrieb wird wohl Standard bleiben. Wenn es um das Interieur des LX geht, gehen wir davon aus, dass Lexus alle Register ziehen wird, um mit moderneren großen Luxus-SUVs wie dem BMW X7, dem Land Rover Range Rover und der Mercedes GLS-Klasse zu konkurrieren.

Was ist neu für 2022?

Nach dem 13-jährigen Lauf der letzten Generation erhält der Lexus LX 2022 ein grundlegendes Redesign. Wir gehen davon aus, dass Lexus das neue SUV Ende 2021 vorstellen und Anfang 2022 mit der Auslieferung beginnen wird.
Konventionell wird der neue LX wahrscheinlich mehr kosten als das Vorgängermodell. Lexus hat keine Informationen zu den Standard- und optionalen Funktionen des SUV veröffentlicht, aber wir haben eine Markenanmeldung für den Namen LX600 gefunden, die darauf hindeutet, dass der große SUV dieses Abzeichen tragen wird, wenn er auf den Markt kommt. Der LX der letzten Generation wurde sowohl in zwei- als auch in dreireihiger Konfiguration angeboten; Wir sehen keinen Grund, warum Lexus das ändern würde.

Motor, Getriebe und Leistung

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der LX600 mit einem 3,5-Liter-V-6-Doppelturbomotor, einem 10-Gang-Automatikgetriebe und serienmäßigem Allradantrieb debütieren. Dieser Antriebsstrang wurde im neuen Toyota Land Cruiser eingeführt, der seine mechanischen Grundlagen mit dem LX teilt. Im Land Cruiser leistet der Motor stattliche 409 PS; Wir erwarten das gleiche im Lexus. Angesichts der Vorliebe von Toyota für Hybridantriebsstränge wären wir nicht überrascht, ein gaselektrisches Setup unter der Haube des LX zu sehen, ähnlich dem, das im Pickup Tundra 2022 verwendet wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)