Lexus RX 450h Hybrid 2023

Die Veröffentlichung eines neuen Lexus RX 450h Hybrid 2023 wird Ende Sommer erwartet. Das Auto wird verbesserte Kraftstoffwerte und ein visuelles Erlebnis bieten, das einfach perfekt für die Klasse ist. Lexus war tatsächlich das erste Fahrzeug, das einen Hybridantriebsstrang in einem Luxus-Crossover-Auto anbot, und das bereits 2005 mit dem RX. Das Modell 2023 baut auf dieser Prämisse auf und verbessert die Leistungsfähigkeit eines Hybrid-Luxusfahrzeugs.

Lexus RX 450h Hybrid 2023

Lexus RX 450h Hybrid

Sein Hybrid-Geschwister 350 wurde ebenfalls umgebaut und erhält ein Update, aber die 450h-Version hat noch viel mehr durchgemacht. Ein besseres äußeres Erscheinungsbild des Autos wird die Fans noch mehr anziehen, und die zusätzlichen Überzeugungskraft im Inneren wird auch für das kommende Modell versprochen. Ganz zu schweigen von dem wichtigsten Teil des Designs und dem Antriebsstrang des Autos, der dank feiner Handwerkskunst der Designer von Lexus leistungsstärker werden wird.

Lexus RX 450h Hybrid 2023

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2023!

Wie Sie auf den bereitgestellten Bildern sehen können, ist die 2023-Version des Lexus RX 450h-Hybridautos ein hübscher Teufel und verdankt dies seinen zahlreichen Verbesserungen. Lesen Sie mehr über dieses Auto im Test und finden Sie heraus, ob es eine gute Wahl für Sie ist.
Lexus RX 450h Hybrid 2023

Außen

Die Änderungen des neuen Lexus RX 450h Hybrid 2023 sehen so aus, als ob das Fahrzeug mit einigen geringfügigen Stiländerungen vorne liegt. Tatsächlich ist eine große Stiländerung die Integration eines Spindelgitters, das bei allen Lexus-Fahrzeugen und insbesondere bei kürzlich erschienenen Modellen Standard ist. Die 450h-Version hat vorne einen Spaltschlund und unterscheidet sich grundlegend von der 350-Version, bei der tatsächlich ein Design mit einem Gitter verwendet wird. Alles vorne wurde neu gestaltet und erhält einen neuen Look. Ausgehend von den Scheinwerfern flackern die vorderen Kotflügel auf, ein neuer Stoßfänger und sogar Nebelscheinwerfer. Vielleicht sind die Grundpfandrechte nicht so scharf wie die im NX-Modell, aber sie sind ziemlich eckig und bieten dem RX-Hybridmodell jetzt einen aggressiven Stil.

Wenn Sie sich die Seiten ansehen, werden Sie feststellen, dass die Seitenfalten auch viel eckiger geworden sind. Die C-Säulen sind verdunkelt, während das Heck schärfer aussieht als zuvor. Die Rücklichter wurden so umgestaltet, dass sie viel breiter sind, aber das gesamte Profil des Rückens ähnelt dem RX-Modell. Dies ist nicht dasselbe für das Frontend. Durch die Kombination dieser beiden unterschiedlichen Stile erhalten wir jetzt ein hübsches, gut aussehendes und gut gestaltetes Fahrzeug.

Antriebsstrang des Lexus RX 450h Hybrid


Unter der Haube verwendet der Lexus RX 450h Hybrid 2023 einen 3,5-Liter-V6 mit Atkinson-Zyklus. Dieses Motorkonzept basiert auf dem 3,5-Liter-V6, der im RX 350-Auto verwendet wird. Dieser Motor kann in Kombination mit einem Elektromotorgenerator eine Leistung von rund 300 PS erzeugen. Dies ist eine Steigerung von fast 5 Punkten gegenüber der Leistung des letztjährigen Autos. Die Kraft wird über ein aktualisiertes 8-Gang-Automatikgetriebe auf die Vorderräder übertragen, das viel bessere Eigenschaften als zuvor bietet. Es wurden noch keine offiziellen Kilometerzahlen veröffentlicht, aber wir gehen davon aus, dass sie für die Vorderradversion zusammen etwa 32 mpg Stadt / 28 Autobahn / 30 messen werden, während der RX 450h mit Allradantrieb 30 produzieren kann / 28/29.

Interieur

Das Innere des Lexus RX 450h Hybrid 2023 wurde nicht dramatisch überarbeitet. Das Hybridauto wird das gleiche Setup verwenden, das es im Inneren wie zuvor hatte, und abgesehen von einigen geringfügigen Änderungen ist es praktisch das gleiche Auto wie zuvor. Dank der Vergrößerung des Radstands um 1,9 Zoll und der Gesamtvergrößerung des Autos um 5 Zoll hat das Auto viel Platz im Inneren gewonnen, was den Fahrgästen im Inneren mehr Beinfreiheit bietet. Neben zusätzlichem Platz gibt es einige weitere Funktionen zur Verbesserung des Komforts. Die Fondpassagiere können die Außenborder-Rücksitze und die neuen 11,6-Zoll-Monitore auf der Rückseite der vorderen Kopfstützen genießen.


Die zweite Sitzreihe enthält die 60/40-Split-Power-Folding-Funktion. Daneben gibt es aber auch eine Reihe weiterer Ergänzungen und Geräte, um die Qualität des Innenraums des Autos zu verbessern. Zum Beispiel gibt es das versenkbare Panorama-Schiebedach, einen 12,3-Zoll-Bildschirm für die Infotainmentsysteme, ein farbiges Head-up-Display, aber es gibt keinen Touchscreen im Infotainment-Panel, da der RX ein Old-School-Fahrzeug ist und über eine Knopfsteuerung und verfügt Tasten.

Preis und Erscheinungsdatum

Der Lexus RX 450h Hybrid 2023 wird jetzt jeden Tag veröffentlicht, da die Frist bereits abgelaufen ist, seit sie für das Ende des Sommers angekündigt wurde. Der Lexus RX 450h Hybrid 2023 wird eine sehr schöne Ergänzung der Liste der 2023 Fahrzeuge von Lexus sein. Der Preis wird auf   41.910 USD als Basis- UVP festgelegt .

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"