Mazda BT-50 Pickup 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS

Der brandneue Mazda BT-50 Pickup 2022 setzt seinen Weg als mittelgroßer Pickup fort. Dieses Modell ist eng mit dem Isuzu D-Max-Modell verwandt. Der BT-50 wird erneut Erfrischungen während des Zyklus einführen. Das beinhaltet ein paar visuelle Updates und das Interieur wird mehr Technik bekommen. Das Highlight des Modells 2022 könnte jedoch seine verbesserte Leistung sein. Das Modell der nächsten Generation ist noch nicht in Sicht.

Mazda BT-50 Pickup 2022

Das bedeutet, dass Erfrischungen während des Zyklus mehr als willkommen sind. Mazda plant, den Umsatz zu steigern, und wird seinen BT-50-Pickup weltweit anbieten. Zu diesem Zweck wird sich Mazda mit Isuzu zusammenschließen. Sie wissen es wahrscheinlich nicht, aber das Vorgängermodell basiert auf dem mittelgroßen Ford Ranger Pickup.

Mazda BT-50 Pickup 2022 bietet atemberaubendes Design

In Bezug auf das Design wird ein neuer Mazda BT-50 Pickup 2022 einige kosmetische Updates erhalten. Die Änderungen sind alles andere als signifikant, aber ein mittelgroßer Pickup wird besser aussehen als sein Vorgänger. Mazda liefert ein aufrechteres Design und Isuzu hatte einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild des neuen Trucks. Wie auch immer, zwei Marken haben eine neue Architektur geschaffen, die den neuen BT-50 unterstützen wird.

Die neue Gewindefahrwerk-Aufhängung ist verfügbar, sodass das Dreiblatt-Setup weg ist. Das Design der Frontverkleidung unterscheidet sich geringfügig und es wird ein neu gestalteter Kühlergrill verwendet. Darüber hinaus sind LED-Scheinwerfer brandneu und der hintere Teil ist mit neuen Rücklichtern ausgestattet.

Das Interieur sieht modern aus

Der Innenraum wird ein paar moderne Updates erhalten. Dank dessen wird der neue Mazda BT-50 2022 moderner aussehen. Einige Dinge stammen aus dem D-Max-Modell. Die Kabine sieht jedoch einzigartig aus und sieht definitiv erfrischt aus. Das aktuelle Modell war näher am Ford Ranger, aber das wird sich jetzt ändern. Der Innenraum sieht etwas anders aus und trägt hochwertigere Materialien.

Der Pickup sieht stilvoll aus und neue High-Tech-Annehmlichkeiten sind das wichtigste Upgrade. Dazu gehören neue Fahrerassistenzhilfen. Diese Funktionen sind jedoch in der Basisausstattungsvariante optional. Der Mazda BT-50 2022 wird ein wettbewerbsfähigerer Pickup sein und nur in einer Doppelkabinenkonfiguration ankommen.

Mazda BT-50 2022 Motor

Die inneren und äußeren Verbesserungen sind wichtig. Das größte Upgrade für den Mazda BT-50 2022 wird jedoch eine neue Antriebsstrangoption sein. Der neue Motor ist noch nicht offiziell, aber es scheint, dass Mazdas Zusammenarbeit mit Isuzu sicherlich neue Leistung bringen wird. In Australien und Asien ist ein neuer 3,0-Liter-Turbodiesel erhältlich.

Diese Einheit kann 177 PS produzieren und über 8.000 Pfund schleppen. Zum Vergleich: Der aktuelle 2,5-Liter-Turbodiesel kann 7.700 Pfund schleppen. Dieser Motor wird jedoch in einigen Märkten bestehen bleiben. Schließlich wird der japanische Hersteller einen Motor aus seiner SUV-Palette ausleihen und es wird ein optionaler Motor sein.

Preis und Erscheinungsdatum

Der bevorstehende Mazda BT-50 2022 wird im letzten Quartal 2021 bei den Händlern eintreffen. Ein neuer mittelgroßer Pickup wird etwas mehr kosten als sein Vorgänger. Das heißt, Sie können einen neuen BT-50-Lkw für rund 30.000 € (Euro) kaufen. Wir warten immer noch darauf, dass Mazda das genaue Startdatum und die mögliche neue Antriebsstrangoption veröffentlicht.

Wie gesagt, dieses Modell wird zunächst in Australien und Asien in den Handel kommen, aber Mazda plant, mittelgroße Pickups weltweit zu verkaufen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)