Mazda CX-7 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Mazda CX-7 2022 wird ein neues Produkt des japanischen Autobauers sein. Nun, es ist nicht ganz neu, da das gleiche Typenschild früher Teil der Produktpalette war. Das Unternehmen hat nicht zu viel Zeit verschwendet und Mazda ist dabei, den CX-7 als SUV zwischen CX-5 und CX-9 zurückzubringen. Das bedeutet, dass der neue mittelgroße zweireihige SUV am Horizont steht. Wir können es mit dem CX-8 vergleichen, der nur in Japan erhältlich ist. Experten glauben, dass viele Ähnlichkeiten leicht zu erkennen sein werden.

Mazda CX-7 2022

Hier sind die heißesten Gerüchte rund um den Mazda CX-7 2022. Der Name des SUV weist auf seine Position zwischen zwei bestehenden Modellen hin. Aber der CX-7 könnte Schattierungen des vorherigen Designs annehmen und etwas zwischen einem Crossover-SUV und einem Kombi werden. Oder Designer könnten einen aggressiveren Ansatz verfolgen. Das könnte den CX-7 als Coupé-Crossover-SUV bringen. Darüber hinaus sind Plug-in-Hybrid- und Elektroantriebe möglich. Dennoch können wir erahnen, welche Art von konventionellen Triebwerken dieses Modell verwenden wird.

Mazda CX-7 2022

Sollte Mazda CX-7 2022?

Es gibt viele Vor- und Nachteile. Das Unternehmen hat das Modell vor einigen Jahren wegen des schwachen Verkaufs eingestellt. Das Redesign würde zu viel kosten und Mazda beschloss, die Produktion einzustellen. Inzwischen erfreut sich der CX-5 eines großen Erfolgs, der zur Erweiterung der Produktpalette führte. Die neuesten Fahrzeuge, die dem Team beitreten, sind der CX-30 und der CX-50. Außerdem gibt es zwischen dem CX-5 und dem CX-9 Platz für ein zweireihiges SUV.

Diese Klasse ist heutzutage nicht sehr beliebt, aber viele Käufer kaufen immer noch solche Fahrzeuge. Es spart im Vergleich zu dreireihigen SUVs das Budget und bietet eine große Leistungssteigerung, wenn kompakte Frequenzweichen für Ihren Geschmack zu schwach sind. Eine große Entscheidung steht den Mazda-Chefs bevor. Aber das Unternehmen könnte etwas Geld sparen, indem es den Mazda CX-7 2022 auf der gleichen Plattform wie den CX-8 in Japan baut.

Mazda CX-7 2022 Motorauswahl

Es scheint, als ob ein 2,5-Liter-Vierzylindermotor eine leichte Vermutung ist. Es ist gut für 185 PS und 185 lb-ft Drehmoment. Das System ist dank des SkyActiv-Systems erkennbar, das auch bei anderen beliebten Mazda-Fahrzeugen verfügbar ist. Der Benzinverbrauch wird auf der Autobahn über 30 mpg liegen. Damit wird der Mazda CX-7 2022 zu einem der sparsamsten SUVs auf dem Markt.

Es ist kaum zu glauben, dass die Rückgabe des Fahrzeugs eine alte Einheit zurückbringen wird. Eine 2,3-Liter-Mühle produzierte 160 PS und 160 lb-ft. Dennoch sind viele Verbesserungen erforderlich, bevor dieser Motor in den USA wieder auftaucht. Stattdessen könnten die Ingenieure auf eine Turbo-Vier-Konfiguration und ein 250-PS-Setup zurückgreifen. Dieser benötigt Premium-Kraftstoff, um die maximale Leistung zu erzielen. Ein 2,2-Liter-Ölbrenner ist eine weitere Möglichkeit. In Nordamerika werden wir es jedoch nicht sehen.

Mazda CX-7 2022 Hybridmodell und neuer Look

Die beiden heißesten Themen rund um das Crossover-SUV sind, wie der Mazda CX-7 2022 aussehen wird und ob er einen Hybridantrieb bekommt. Das Redesign wird sich von seinem Vorgänger unterscheiden. Es wird vom CX-8 inspiriert sein, dem SUV, das exklusiv für den japanischen Markt produziert wurde. Coupé-Chassis wird definitiv die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Aber es gibt nicht allzu viele Käufer solcher Fahrzeuge heutzutage. Der Markt für Coupé-SUVs wächst jedoch. Infiniti ist das neueste Unternehmen, das ein solches Modell in die Produktpalette aufgenommen hat (QX55).

Ein Hybrid auf Basis eines SkyActiv-Motors könnte den Benzinverbrauch des Mazda CX-7 2022 in die Höhe schnellen lassen. Einige Experten suchen nach den Schritten des japanischen Autobauers. Sogar die Grundmühlen sind ziemlich effizient. Sie sind sich sicher, dass Hybrid-Boost den CX-5 mehr als 40 mpg zurückgeben kann. Der CX-7 wäre etwas durstiger.

Preis Mazda CX-7 2022

Das besondere Mazda CX-7 2022 Redesign ist definitiv nur ein Gerücht, und wir warten immer noch darauf, etwas von den Behörden mit diesem Problem zu hören. Einige Optionen weisen darauf hin, dass wir uns dennoch im kommenden Jahr damit befassen könnten. Was den Preis betrifft, dürften einige schwierige Schätzungen wahrscheinlich nahe 25500 € (Euro) gehen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)