Mazda MX-5 Miata 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Mit dem neuen Mazda MX-5 Miata 2021 bekommen wir ein kleines Update für dieses Fahrzeug. Es wurde nicht viel hinzugefügt, aber es werden kleine Teile zum Auto hinzugefügt, die vielleicht übersehen wurden, als das Modell der vierten Generation herauskam. Die aktuelle Generation des MX-5 Miata ist das bislang erfolgreichste Modell und es ist großartig, dass sie die Dinge damit größtenteils klar halten.

Mazda MX-5 Miata 2021

Der Mazda MX-5 Miata wurde erstmals 1989 gesehen. Dieses Modell gilt als eines der meistverkauften Cabrio-Modelle von Mazda. Seine Geschichte erstreckt sich über 21 Jahre auf dem Markt und es wurden innerhalb dieses Zeitraums Modelle der vierten Generation hervorgebracht. Der Strom 4 th -GEN Fahrzeug ist vielleicht das beeindruckendste Fahrzeug , die sie gemacht haben und hat viele Auszeichnungen bereits erreicht, so dass es ziemlich schwierig ist , nach oben , was sie mit dieser Version des Autos haben.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Der ausgehende Miata ist ein kompakter Sport-Roadster mit einem RWD und einem außergewöhnlichen Stil, der dem Shinari-Konzept zu verdanken ist, auf dem das Design basiert. Die Innovationen, die sie mit dieser neuen Version des Autos gemacht haben, waren, das Gewicht signifikant zu reduzieren und die Abmessungen des Autos zu ändern. Dies führte dazu, dass das Auto viel leichter war und eine höhere Leistung, eine verbesserte Kraftstoffeffizienz und ein besseres Fahrverhalten erzielte.

Nach der Veröffentlichung der ersten Bilder des Mazda MX-5 Miata 2021 zögerten wir, unsere Einstellung und unseren Testbericht veröffentlichen zu müssen.

Mazda MX-5 Miata 2021

Wann ist das Erscheinungsdatum des Mazda MX-5 Miata 2021?

Der neueste Mazda MX-5 Miata 2021 wird Ende dieses Jahres sein Debüt geben. Die aktualisierte Version wird gegen Ende des vierten Quartals des Jahres auf den Markt kommen, was einen frühen Einstieg für die Mazda-Flotte 2021 bedeuten würde.

Was ist der Preis?

Der neueste aktualisierte Mazda MX-5 Miata 2021 wird die ähnlichen Preise beibehalten, die für das aktuelle Auto angegeben sind. Das Basismodell kostet 24.915 € (Euro) mit einem manuellen Schalthebel, während die automatische Version 25.990 € (Euro) kostet. Zu den höheren Ausstattungsvarianten gehören die Clubausstattung zum Preis von 28.600 USD und der Gran Touring, den Sie für 30.065 USD erhalten können.

Äußeres Erscheinungsbild des Mazda MX-5 Miata 2021

Wie es scheint, wird der Mazda MX-5 Miata 2021 ein sehr ähnliches Aussehen wie das aktuelle Modell haben. Die größte Innovation, die das Auto der neuen Generation gemacht hat, bestand darin, das Gewicht des Autos zu reduzieren und einige Ergänzungen in Bezug auf ästhetische Änderungen vorzunehmen, die das Fahrzeug in die Nähe seines ursprünglichen Modells bringen. Das Modell verwendet Stahl als Rahmen und passt einige hochfeste Teile an, die die Steifigkeit verbessern und gleichzeitig so leicht wie möglich halten. Der Kühlergrill ist auch viel kleiner und erinnert an die originalen Miata-Modelle. Die Scheinwerfer haben ein schräges Design und fügen LEDs hinzu. Außerdem bietet es eine neue Beleuchtungskonfiguration.

Das Backend hat eher ein einzigartiges Layout und sie haben sich gegen ein traditionelles entschieden. Ein hoher Stoßfänger und ein hervorstehender Kofferraumdeckel werden hinzugefügt, und wir erhalten eine allgemein scharfe Art von Blende mit einem abgerundeten Scheinwerferdesign und scharfen Kanten für die Blinker. Das Profil ist auch viel schlanker und hier liegt auch der Unterschied. Eine schräge Motorhaube und musikalische Kotflügel zeichnen das Auto jetzt aus und wirken in gewisser Weise wie ein GT.

Innenarchitektur

Die Kabine des Mazda MX-5 Miata 2021 wurde etwas umgestaltet. Tatsächlich behält das neue Design des Autos das alte abgeschwächte und minimalistische Aussehen bei, macht es aber in jeder Hinsicht nützlich und zweckmäßig. Das Armaturenbrett wird als vollständig identisch übertragen, aber der vorherige Kunststoffeinsatz vom Armaturenbrett wurde entfernt und durch einen Soft-Touch-Einsatz ersetzt. Sie haben es auch geschafft, den Armaturenbrett ein wenig neu zu erfassen und ihn erheblich zu reinigen, da sie die meisten Bedienelemente auf dem Touchscreen verschoben haben und jetzt weniger Tasten und Schalter verwenden.

Ein Markenzeichen jedes Miata ist ein Drei-Speichen-Lenkrad, das auch hier in Erscheinung treten wird, und die Mittelkonsole wird ebenfalls ähnlich sein. Die Türverkleidungen sind jedoch völlig neu, da sie für diese Version des Autos jetzt einen hochwertigeren Look angenommen haben. Die Sitze sind ebenfalls etwas modifiziert und die Fahrersitze sind etwas abgesenkt und sollen dem Fahrer eine bessere Sitzposition bieten. Wenn Sie sich in diesem Auto hinter dem Lenkrad befinden, bekommen Sie im Vergleich zu den vorherigen ein eher rennähnliches Gefühl.

Antriebsstrang-Updates

Es gab viele Behauptungen darüber, welchen Antriebsstrang der Mazda MX-5 Miata 2021 enthalten wird, aber am Ende haben wir ein Modell, das der Mazda-Reihe vertraut ist. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-SkyActiv-Antrieb wurde bereits in einigen früheren Mazda-Modellen eingesetzt und hat sich als gute Option für diese Fahrzeuge erwiesen. Innerhalb des Mazda MX-5 Miata 2021 wird es in der Lage sein, eine Leistung von 155 Pferden und 148 Pfund-Fuß Twist zu erzielen, was tatsächlich der Menge entspricht, die es im Mazda3-Modell macht.

Die japanische Version des Mazda MX-5 Miata 2021 wird die Leistung von 129 PS und 110 Pfund-Fuß Drehmoment nutzen, aber beide Versionen verwenden das gleiche Sechsgang-Schaltgetriebe, während die US-Spezifikation einen SKYACTIV-DRIVE Sechs hinzufügt -geschwindigkeit auch automatisch.

0-60 Meilen pro Stunde und Höchstgeschwindigkeit

Was die Fähigkeit der Motoren des Mazda MX-5 Miata 2021 angeht, wird das Auto einige sehr geeignete Beschleunigungsspezifikationen einführen. Es wird immer noch 6,5 Sekunden dauern, bis 0-60 Meilen pro Stunde erreicht sind und die Höchstgeschwindigkeit von 130 Meilen pro Stunde beibehalten wird, die die Modelle der aktuellen Generation haben.

Kraftstoffverbrauchswerte für den Mazda MX-5 Miata 2021

Der Mazda MX-5 Miata 2021 nutzt den durchgeführten Gewichtsreduzierungsprozess voll aus und nutzt auch die Aussicht auf die vorhandenen Antriebsstränge. Dies ermöglicht es, eine Kraftstoffverbrauchsbewertung von 27 mpg Stadt, 34 Autobahn, 30 kombiniert für die manuellen Versionen zu erreichen, während die Autos mit dem automatischen Schalthebel bei 27/36/30 mpg bewertet werden. Dies macht den MX-5 Miata zu einem besseren Auto als die Version, die wir zuvor hatten.

Verbesserte Sicherheit

Die Verwendung einer anderen Plattform für den Mazda MX-5 Miata 2021 verbessert auch seine Sicherheitsspezifikationen. Die hochfeste Plattform schützt die Fahrgäste besser und senkt nicht nur das Gewicht des Fahrzeugs. Daneben erhalten wir aber auch die Standardausstattung jedes Modells. Zum Beispiel werden hier robuste Seitenaufpralltürbalken, doppelte Frontairbags und Seitenairbags hinzugefügt. Crashtests müssen noch durchgeführt werden, aber wir sind sicher, dass einige Verbesserungen in Bezug auf die Crashtest-Ergebnisse vorgenommen werden.

Abmessungen, Gewicht und Wenderaum

Der Mazda MX-5 Miata 2021 hat perfekte und ausgewogene Abmessungen, wenn es um seine Gesamtgröße geht. Das Fahrzeug hat bereits eine neue Art von Layout angenommen, die letztendlich die Leistung des Autos verbessert und seine Kraftstoffeffizienz verbessert. Die Gesamtlänge wird jetzt auf 154,1 Zoll gekürzt, die Breite beträgt 68,1 Zoll, die Höhe 48,62 Zoll und der Radstand beträgt 91,4 Zoll. Das Gewicht ist hier ein wichtiger Faktor, da die Version mit manuellem Schalthebel 2.332 Pfund wiegt, während die automatische Version 2.381 Pfund wiegt. Im Inneren haben wir ein Passagiervolumen von 48 cu ft, während die Kofferraumkapazität 4 cu ft beträgt.

Konkurrierende Fahrzeuge

Mit dem aktualisierten Mazda MX-5 Miata 2021 wollen wir ihn auf dem Markt etablieren. Das aktuelle Modell befindet sich bereits an der Spitze des Segments und hat es geschafft, alle Auszeichnungen zu erhalten, die seine Position stärken. Zu den Modellen, die erwähnt werden müssen, gehören der Nissan 370Z Roadster und der Mini Roaster, die für sich genommen großartige Autos sind und den gleichen Anspruch und die gleiche Erwähnung verdienen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)