Mazda RX-7 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die Bestätigung, dass das Modell Mazda RX-7 2021 die Fortsetzung des legendären Markenzeichens sein wird, war eine überraschende, aber begrüßenswerte Nachricht für alle Fans. Dies wurde auf der Tokyo Show bestätigt, wo ein RX-VISION-Konzeptmodell vorgestellt wurde, bei dem es sich um ein RWD-Fahrzeug mit Frontmotor handelt, das einen sehr aggressiven Zusammenhang mit dem Kodo-Design des Unternehmens aufweist. Und die Nachricht hört hier nicht auf, denn es gibt einen neuen Rotationsmotor, der auch für das Fahrzeug sein Debüt gibt.

Mazda RX-7 2021

Obwohl der Designteil mehr oder weniger fertig ist und in den Büchern steht, liegen die Probleme immer noch für den Motor. Es liegt an den Designern und wie schnell sie ein neues kraftstoffsparendes Wankel-Triebwerk produzieren können. Sie arbeiten mit voller Kraft daran und aufgrund ihres Erfolgs können wir erwarten, dass das neue Auto sein Debüt feiert.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Für dieses Auto waren bereits Renderings verfügbar, und jetzt werden auch die Bilder veröffentlicht. Die Spionagefotos des Mazda RX-7 2021 sehen wirklich beeindruckend aus und haben uns sofort zu der Annahme gebracht, dass das Erscheinungsdatum gleich um die Ecke ist. Diese Bewertung hilft Ihnen, sich mit allen neuen Informationen über das Auto vertraut zu machen.

Mazda RX-7 2021

Wann ist das Erscheinungsdatum für den Mazda RX-7 2021?

Der Mazda RX-7 2021 wird voraussichtlich Mitte 2021 sein Debüt geben. Da das Design des Autos mehr oder weniger ein geschlossenes Buch ist und wir bereits eine grundlegende Vorstellung davon haben, wie das Auto aussehen wird, ist alles Jetzt bleibt das Motordesign und wie werden sie das schaffen. Der Rotationsmotor der neuen Generation wird derzeit entwickelt und wir gehen davon aus, dass er rechtzeitig zu einem bestätigten Veröffentlichungstermin Mitte 2021 erscheinen wird.

Wie viel kostet der Mazda RX-7 2021?

Vielleicht ist es zu früh zu sagen, wie viel der Mazda RX-7 2021 tatsächlich kosten wird. Basierend auf den aktuellen Nachrichten und frühen Spekulationen sehen wir jedoch einen Preis von mehr als 35.000 US-Dollar für die Basisversion. Der Basis-UVP-Preis wird wahrscheinlich veröffentlicht, sobald die Motorspezifikationen festgelegt wurden.

Mazda RX-7 2021 Außenkonzept

Das Außendesign für den Mazda RX-7 2021 wird hauptsächlich vom Konzeptfahrzeug abhängen. Das Auto, das wir in der vergangenen Saison gesehen haben, wird die Basis für die neue Serienversion sein, allerdings mit einigen produktionsfreundlichen Änderungen. Wie bei den meisten Concept Cars ist es nahezu unmöglich, das Design des Autos in eine Serienversion zu übersetzen. Die Kodo-Sprache wird die Basis für das Auto sein und einen aggressiven Look aufweisen.

Aber im Vergleich zum Kleinwagen werden wir mit Sicherheit eine höhere Dachlinie bekommen. Dies wirkt sich auf den Innenabstand aus und bietet auf diese Weise auch mehr Schulterfreiheit. Die Griffe des Autos werden Seriengriffe sein, und der Kühlergrill soll größer sein, wobei auch Mehrspeichenräder hinzugefügt werden.

Das vordere Ende wird sicherlich einen neuen Satz Scheinwerfer bekommen und auch der Stoßfänger wird ebenfalls überarbeitet. Es werden auch horizontale Lamellen und einige Chromumrandungen angekündigt. Das Heck könnte sich auch ein wenig ändern, wenn die Heckklappe und die Rücklichter einige Änderungen erfahren und ein „schwimmender“ Spoiler und ein anderer Diffusor hinzugefügt werden.

Interieur-Updates für den Mazda RX-7 2021

Auch wenn das Konzept für den Mazda RX-7 2021 innen gut und klar erhalten wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Änderungen umgesetzt werden. Das Innere sah bereits so aus, als wäre es produktionsbereit, so dass es nicht viele Dinge geben wird, die geändert werden. Das Innere wird sicherlich einige Änderungen am Kombiinstrument, der Mittelkonsole und den Türverkleidungen erfahren. Der Mittelstapel wird mit Tastenbedienelementen und Knöpfen aktualisiert und das Infotainmentsystem erhält eine größere Anzeige.

In der Konzeptversion wurden auch viele Leder- und Aluminiumeinsätze für das Auto hinzugefügt. Wir sehen, dass diese Einsätze nur für die höheren Verkleidungen des Autos verfügbar sind, während der Basic mehr bodenständige Elemente bietet. Sie machen den RX-7 genauso, wie der RX-5 billiger gemacht wurde. Um das Auto so erschwinglich wie möglich zu machen, werden sie die speziellen Ergänzungen für die Basisversion des Autos reduzieren.

Neue Motoränderungen

Die Antriebsstrangoption für den Mazda RX-7 2021 ist das größte Rätsel und gleichzeitig die größte Auslosung. Die Sache, die veröffentlicht wurde, ist, dass das Auto einen Wankelmotor verwenden wird und es SkyActiv-R heißen wird. Die aktuellen Spezifikationen sind nicht verfügbar, da der Motor noch in der Entwicklung ist und wir erwarten, dass er bis 2021 fertiggestellt sein wird. Wir können spekulieren, dass die Leistung die 275 PS des Porsche Cayman übertreffen wird und seitdem man wird leichter, es wird 250 PS und mehr erreichen.

Mazda RX-7 2021 0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung

Gleiches gilt für die Spezifikationen von 0 bis 60 Meilen pro Stunde für das Modell Mazda RX-7 2021. Da die Entwicklung des Modells noch nicht abgeschlossen ist, strebt das Auto eine Beschleunigungsgeschwindigkeit von weniger als fünf Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km / h an.

Kraftstoffverbrauchswerte

Die Kraftstoffspezifikationen für den Mazda RX-7 2021 sollen im Vergleich zu den Vorgängerversionen des Autos deutlich besser sein. Mit der Entwicklung des neuen Rotationsmotors werden der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen auf ein Minimum reduziert. Wie sie von Mazda angegeben haben, soll das Modell der neuen Generation für einen gleichwertigen Standardbenzinmotor auf dem gleichen Niveau sein.

Abmessungen und Größe

Die Größe des Autos wird auf dem Niveau des Konzepts bleiben und den Mazda RX-7 2021 auf dem gleichen Standard halten. Aber abgesehen von den Abmessungen werden sie das Auto letztendlich viel leichter machen. Dies ist ein gleichwertiger Teil des gesamten Designs, bei dem eine völlig neue Plattform für das Auto verwendet und das Gewicht aktualisiert wird. Die Einsätze aus Aluminium und Kohlefaser spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, dieses Modell zu einem sehr leichten und sparsamen Auto zu machen.

Sicherheitsbewertungen

Mazda erweitert den Mazda RX-7 2021 um eine Reihe von Sicherheitsausrüstungen. Die Ankündigung wurde noch nicht gemacht, was wir tatsächlich bekommen werden, aber wir können einen Standardsatz für die inneren Ergänzungen erwarten, die gemacht werden. Im Moment sind die Crash-Scores noch nicht fertig und werden erst angezeigt, wenn das Auto unterwegs ist und zum Verkauf steht.

Konkurrierende Autos

In Bezug auf Leistung und Produktion gibt es einige Fahrzeuge, mit denen der Mazda RX-7 2021 ziemlich gut mithalten kann. Das gegebene Konzept für das neueste Modell, das herauskommen wird, wird einige neue Konkurrenz gewinnen. Der Porsche Cayman ist der engste Rivale und das Auto, das der RX-7 zu kopieren versucht, aber gleichzeitig leisten sie gute Arbeit, wenn es darum geht, ein Auto für sich zu sein, und bieten einige konkurrierende Spezifikationen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)