Mercedes-Benz CLE-Class 2023: Preis, Verbrauch, FOTOS

Während die aktuelle Mercedes-Benz-Reihe Cabrios der C-Klasse und einer E-Klasse umfasst, werden beide Berichten zufolge durch ein einziges Modell für das Modelljahr Mercedes-Benz CLE-Klasse 2023 ersetzt – möglicherweise mit dem Namen CLE-Klasse. Details sind bisher knapp, aber wir haben Spionagefotos gesehen, die zeigen, dass Mercedes-Benz tatsächlich ein neues Ragtop entwickelt, und eine Markenanmeldung enthüllte, dass der Name der CLE-Klasse in der Mischung ist.

Mercedes-Benz CLE-Klasse 2023

Wir sind uns nicht sicher, welche Antriebsstränge die CLE-Klasse bei ihrem Debüt bieten wird, aber wir erwarten eine Mischung aus Vier- und Sechszylinderoptionen. Obwohl es sowohl das C- als auch das E-Klasse-Cabriolet ersetzen kann, lassen die Spionagefotos den Prototyp in der Größe näher an die neu gestaltete Mercedes-Benz CLE-Klasse 2023-Limousine herankommen, was bedeuten würde, dass seine nächsten Konkurrenten der Audi A5 und die BMW 4er Reihe. Die CLE-Klasse wird sicherlich eine Mercedes-AMG-Variante hervorbringen und könnte sogar an die ultra-luxuriöse Mercedes-Maybach-Linie der Marke angepasst werden.

Was ist neu für 2023?

Obwohl der Name der CLE-Klasse für Mercedes neu ist, ist das Konzept eines Cabriolets, das sowohl den Kompakt- als auch den Mittelstandsmarkt abdeckt, nicht neu. Die CLE-Klasse könnte durchaus der geistige Nachfolger des längst ausgemusterten CLK-Klasse-Modells sein, das ebenfalls die Kluft zwischen den beiden Segmenten überbrückt. Wir gehen davon aus, dass die CLE-Klasse irgendwann im Jahr 2022 vorgestellt wird und kurz darauf als 2023-Modell in den Handel kommt.

Mercedes-Benz hat noch keine Preis- oder Ausstattungsinformationen bekannt gegeben, aber die CLE-Klasse könnte der neuen Ausstattungslinie folgen, die mit der C-Klasse-Limousine 2022 auf den Markt kam, die mit dem Einstiegsmodell Premium beginnt und bis zu Exclusive- und Pinnacle-Modellen reicht . In jedem Fall erwarten wir einen Preisaufschlag für das neue Cabrio, mit Preisen ab etwa 60.000 € (Euro).

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)