Mercedes-Benz CLE-Class 2023

Während die aktuelle Mercedes-Benz-Reihe Cabrios der C-Klasse und einer E-Klasse umfasst, werden beide Berichten zufolge durch ein einziges Modell für das Modelljahr Mercedes-Benz CLE-Klasse 2023 ersetzt – möglicherweise mit dem Namen CLE-Klasse.

Mercedes-Benz CLE-Class 2023

Limousine Mercedes-Benz CLE-Class

Details sind bisher knapp, aber wir haben Spionagefotos gesehen, die zeigen, dass Mercedes-Benz tatsächlich ein neues Ragtop entwickelt, und eine Markenanmeldung enthüllte, dass der Name der CLE-Klasse in der Mischung ist.

Mercedes-Benz CLE-Class 2023

Wir sind uns nicht sicher, welche Antriebsstränge die CLE-Klasse bei ihrem Debüt bieten wird, aber wir erwarten eine Mischung aus Vier- und Sechszylinderoptionen. Obwohl es sowohl das C- als auch das E-Klasse-Cabriolet ersetzen kann, lassen die Spionagefotos den Prototyp in der Größe näher an die neu gestaltete Mercedes-Benz CLE-Klasse 2023-Limousine herankommen, was bedeuten würde, dass seine nächsten Konkurrenten der Audi A5 und die BMW 4er Reihe. Die CLE-Klasse wird sicherlich eine Mercedes-AMG-Variante hervorbringen und könnte sogar an die ultra-luxuriöse Mercedes-Maybach-Linie der Marke angepasst werden.

Was ist neu für 2023?

Obwohl der Name der CLE-Klasse für Mercedes neu ist, ist das Konzept eines Cabriolets, das sowohl den Kompakt- als auch den Mittelstandsmarkt abdeckt, nicht neu. Die CLE-Klasse könnte durchaus der geistige Nachfolger des längst ausgemusterten CLK-Klasse-Modells sein, das ebenfalls die Kluft zwischen den beiden Segmenten überbrückt. Wir gehen davon aus, dass die CLE-Klasse irgendwann im Jahr 2023 vorgestellt wird und kurz darauf als 2023-Modell in den Handel kommt.

Mercedes-Benz CLE-Class 2023

Mercedes-Benz hat noch keine Preis- oder Ausstattungsinformationen bekannt gegeben, aber die CLE-Klasse könnte der neuen Ausstattungslinie folgen, die mit der C-Klasse-Limousine 2023 auf den Markt kam, die mit dem Einstiegsmodell Premium beginnt und bis zu Exclusive- und Pinnacle-Modellen reicht . In jedem Fall erwarten wir einen Preisaufschlag für das neue Cabrio, mit Preisen ab etwa 60.000 € (Euro).

Mercedes-Benz CLE-Class 2023

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"