Mercedes Benz GLA 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der deutsche Autobauer kündigte Pläne für den neuen Mercedes Benz GLA 2022 an. MB verspricht beispielsweise sportlicheres Fahrgefühl und mehr Platz im Inneren. Nun, die Geschichte ist nicht vollständig. Hinter der offiziellen Seite haben wir noch ein paar weitere interessante Details zu weiteren Upgrades gefunden. Die interessanteste Spekulation spricht von der neuen AMG-Version. GLA ist die Subcompact-Frequenzweiche, aber wenn Sie hören, dass die leistungsorientierte Version 300 PS leistet, würde jeder in ihrer Größe vermuten. Das neue Fahrzeug wird jedoch dieselbe Plattform verwenden und seine Abmessungen sollten gleich bleiben.

Mercedes Benz GLA 2022

Die kleine SUV-Klasse ist im Vergleich zu allen anderen Segmenten nicht so beliebt. Noch weniger Käufer entscheiden sich für die Luxusklasse. Dennoch ist die GLA in dieser Kategorie führend, obwohl die Konkurrenz von Erzrivalen aus demselben Land stammt. Der neue Mercedes Benz GLA 2022 wird seinen ersten Platz in der Klasse mit allen Upgrades festigen, die das Unternehmen verspricht. Nun, Volvo macht mit der Einführung des vollelektrischen XC40 einen interessanten Schritt. Wir werden sehen, ob der MB bereit ist, auf diese Herausforderung zu reagieren.

Was ist neu für den Mercedes Benz GLA 2022?

Der brandneue Mercedes Benz GLA 2022 wird kürzer sein als zuvor. Aber selbst die Hardcore-Fans werden den Unterschied nicht bemerken, der nur 0,6 Zoll beträgt. Der Autohersteller macht Platz für das neue Fahrzeug GLB Crossover, das zwischen GLA und GLC sein wird. Also, wie haben Designer es geräumiger gemacht? Nun, Fotos enthüllen das nicht, also müssen wir den neuen Crossover beim Debüt oder auf den Straßen sehen. Das einzige, was wir wissen, ist, dass SUV 4 Zoll höher ist, aber das verbessert nur die Kopffreiheit.

Der Eimer des Fahrers wird jedoch angehoben. Das schadet also der oben genannten Kopffreiheit, verbessert aber die Sichtbarkeit. Außerdem hat Mercedes an anderen Teilen gearbeitet, und jetzt decken die neuen Säulen Ihre Sicht nicht mehr so ​​ab wie zuvor. Das neue MBUX-System ist da und das Zentrum davon ist ein Touchscreen-Display in der Mitte des Armaturenbretts. Es ist modern und sicher und lenkt die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht ab.

Gleicher Motor, verbesserte Fahrt

Unter der Haube des Mercedes Benz GLA 2022 befindet sich der gleiche 2,0-Liter-Turbo-Vier-Antrieb. Es ist in der Lage, 208 PS und 258 lb-ft für das aktuelle Modell zu produzieren. Das Unternehmen versprach jedoch Modernisierung und zusätzliche Leistung. Die Fahrt wird dank des neuen Federungssystems ruhiger. Außerdem verbessert das Unternehmen die Sicherheit und fügt zusätzliche Funktionen wie den Active Brake Assist hinzu. Dies ist der erste Schritt beim Selbstfahren, da die Option autonom reagiert, wenn Sensoren ein Signal von Fußgängern empfangen. Darüber hinaus wird der neue GLA dank des speziellen Pakets an Features, einschließlich eines einzigartigen Animations- und Lichtsystems, geländegängiger.

Mercedes Benz GLA 2022 AMG 35

Das Top-Modell der Ausstattungsklasse wird das AMG 35-Modell sein. Das Standardmodell ist dank der Upgrades muskulöser. Das Highlight ist jedoch ein 2,0-Liter-Motor, der 302 PS leistet. Der Allradantrieb 4Matic ist Standard beim Mercedes Benz GLA 2022 und der Muskel-Crossover benötigt nur fünf Sekunden, um 60 Meilen pro Stunde zu erreichen. Ein spezielles Fahrwerk von AMG sorgt für mehr Fahrkomfort, während ein Achtgang-Automatikgetriebe bei beiden Editionen serienmäßig ist.

Dieses Modell erkennen Sie am Kühlergrill und den 19-Zoll-Rädern. Das besondere Design umfasst 5-Speichen-Felgen und AMG-Spoiler hinten. Im Innenraum verwendet Mercedes mehr Premium-Leder für die Polsterung mit Kontrastnähten auf den Sitzen. Es gibt noch einige optionale Features, wie zum Beispiel Kohlefaser-Details. Das Zentrum des Infotainmentsystems bildet ein 10-Zoll-Bildschirm. Der MBUX wird mit Premium-Audio und intelligenten Funktionen noch mehr aufgewertet.

Mercedes Benz GLA 2022 Erscheinungsdatum und Preise

Der Mercedes Benz GLA 2022 sollte diesen Sommer erscheinen. Ein vorzeitiger Release-Termin war vor der COVID-19-Pandemie geplant. Die Verzögerung ist jedoch nicht offiziell. Die Automobilindustrie erleidet große Einbußen und wir lassen diese Möglichkeit offen. Wie auch immer, bis MB es bestätigt, werden wir glauben, dass der GLA im Sommer eintreffen wird.

Der Preis ist eines der unbekannten Details. Die neue Version wird die aktuellen Kosten, die übrigens bereits hoch sind, etwas aufwerten. Der YM 2021 beginnt bei über 35.000 US-Dollar für die GLA 250-Ausstattung. Mit ein paar Optionen geht der Preis ziemlich leicht über 40.000 US-Dollar. Schwer beladen erreicht es 50.000 US-Dollar. Der 2021 Mercedes Benz GLA AMG 35 ist noch unbekannt. Die aktuelle leistungsorientierte Edition ist die teuerste, und die zukünftige Frequenzweiche wird an dieser Stelle bleiben. Wir wissen nur nicht, ob es von der aktuellen UVP zu viel teurer wird. Es ist fair, es unter 55.000 US-Dollar zu sehen, obwohl Sie für diesen Geldbetrag einen mittelgroßen Luxus-SUV kaufen können. Mercedes muss alles abwägen, denn die Konkurrenz kommt mit dem BMW X1 M und dem Audi Q3 RS.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)