Mercedes-Benz GLC Coupé 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Endlich haben wir unseren ersten offiziellen Blick auf das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 geworfen. Das Modell wurde vor einem Jahr auf der Shanghai Auto Show erstmals als Konzept gezeigt, und wir haben sofort das Potenzial des Autos erkannt. Jetzt, ein Jahr später, konnten wir die Serienversion des GLC Coupé auf der New York Auto Show sehen. Die Bilder wurden überall gezeigt und wir waren sehr beeindruckt von dem Zeug, das das Modell hat.

Mercedes-Benz GLC Coupé 2021

Es ist im Wesentlichen eine Coupé-Karosserie mit SUV-Aufhängungen, aber es nimmt nichts von der Größe, die das Auto bieten wird. Die Produktionsversion hat es geschafft, hier und da ein paar Nips und Tucks hinzuzufügen, aber im Wesentlichen ist sie der vor einem Jahr gezeigten Konzeptversion sehr ähnlich. Die Designer von Mercedes sagen, dass dieses Auto die Kultmarke auf großartige Weise veranschaulicht und gleichzeitig die Vielfalt der Marke zeigt.

Als das Konzept des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 vorgestellt wurde, gab es viele gemischte Gefühle. Einige sagten, es sei unpraktisch und andere sagten sogar, es sei hässlich. Als nun die Produktionsversion erschien, kamen all diese Gespräche zum Erliegen. Das Modell wurde gekürzt und wird eines der besseren Autos des Jahres sein.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Das Erscheinungsdatum steht endlich fest, daher ist es an der Zeit, dass wir eine Bewertung für das neue Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 abgeben.

Mercedes-Benz GLC Coupé 2021

Wann ist das Erscheinungsdatum des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021?

Nach der NY Auto Show und der ersten Enthüllung des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 kommt das jeweilige Erscheinungsdatum. Das Modell wird Ende des Jahres zum Verkauf angeboten, was bedeutet, dass wir dieses Modell Ende 2020 kaufen können, obwohl es sich noch um eine 2021-Version handelt.

Was kostet der Mercedes-Benz GLC Coupé 2021?

Der Preis für das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wird noch nicht offiziell bekannt gegeben, obwohl das Auto vorgestellt wurde. Aber basierend auf den Preisen der Wettbewerbsautos und dem Setup, das sie anbieten, können wir erwarten, dass das Auto zu einem Preis zwischen 45.000 und 50.000 US-Dollar angeboten wird.

Wie ist das Außendesign?

Das Äußere des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wirkt dynamisch und kompakt. Im Vergleich zum Konzeptmodell wurden verschiedene Designänderungen vorgenommen. Die Scheinwerfer haben im Wesentlichen die gleiche Form, sind aber etwas höher. Das Modell hat auch das gleiche Diamantgitter vorne mit einer einzigen schwimmenden Luftklappe. Die mittleren Öffnungen in der unteren Faszie sind kleiner, haben aber die gleiche Form.

Von der Seite sehen wir, dass das Auto ein Sportcoupé-Aussehen hat. Die größte Änderung gegenüber dem Konzept sind die raffinierten Seitenspiegel. Die Gürtellinie und die Unterkörperlinien sind gleich. Der GLC wird auch sehr große Räder haben und 21-Zoll-Räder verwenden.

Die meisten Mengenänderungen wurden hinten eingeführt. Die Rücklichter sind höher und haben in der Mitte LEDs, die auch als Reservelichter dienen. Auf dem Deckdeckel befindet sich eine ausgeprägte eingebaute Lippe, während der untere Teil im Vergleich zum Konzept vollständig abgeschwächt wurde. Die doppelten Auspuffspitzen wurden ausgeschlossen, an jeder Ecke befindet sich ein roter Reflektor und der Bereich für das Nummernschild ist in die Blende eingelassen.

Wie sieht das Innere aus?

Das Innere des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 präsentiert uns ein sehr luxuriöses Interieur. Es hat ein sehr glatt aussehendes Dashboard-Design. Es bietet auch ein zweifarbiges Farbschema mit Optionen für braune und graue Farben.

Wenn Sie mehr Ausrüstung wünschen, können Sie sich für ein Interieur-Sportpaket entscheiden, das optional erhältlich ist. Es gibt Sportsitze, die mit MB-Tex Kunstleder / DINAMICA-Mikrofaser umwickelt sind, und für die AMG GLC43-Variante werden zweifarbige Lederpolster angeboten. Für den GLC300 werden ein Lenkrad mit flachem Boden und gummierte Pedale sowie optional eine rote MB-Tex-Polsterung angeboten.

Was ist die Motorleistung?

Es wurde angekündigt, dass das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 von einem Vierzylindermotor mit 241 PS angetrieben wird. Mit dem 4Matic AWD-System wird die Kraft auf alle vier Räder übertragen, und am Neungang-Automatikgetriebe 9G-Tronic ist ein neues kompaktes Verteilergetriebe angebracht. Es ist auch serienmäßig mit Offroad-Federung ausgestattet und es gibt verschiedene Fahrmodi, wobei Eco, Comfort, Sport, Sport + und Individual zur Auswahl stehen.

0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Die Beschleunigung für das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wurde nicht offiziell bestätigt, es wurden jedoch einige Schätzungen vorgenommen. Damit das Auto wettbewerbsfähig ist, können wir davon ausgehen, dass es in etwa 6,5 ​​Sekunden eine Geschwindigkeit von 0 bis 60 Meilen pro Stunde erreichen muss, was mit der Art des Antriebsstrangs sehr gut erreichbar ist. Es wird wahrscheinlich auch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 155 Meilen pro Stunde kommen.

Was sind die Kraftstoffverbrauchsspezifikationen?

Die Kraftstoffverbrauchswerte für das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Aber inoffiziell gibt es einige Vorhersagen, die besagen, dass das Auto eine Bewertung von 21 mpg in der Stadt und 28 mpg auf der Autobahn haben wird. Dies sind sehr geeignete Kraftstoffverbrauchswerte für diesen Autotyp.

Maße

Das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wird für sein neues Auto die entsprechenden Abmessungen haben. Im Vergleich zum Basis-GLC wird es etwas länger dauern. Es wird eine Gesamtlänge von 186,2 Zoll, eine Höhe von 63 Zoll und einen Radstand von 113 Zoll haben. Es macht das GLC-Coupé 3,2 Zoll länger und 1,6 Zoll niedriger im Vergleich zum Basis-GLC.

Sicherheitsspezifikationen

Die Sicherheit des Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wird beim Neuwagen auf ein sehr hohes Niveau gebracht. Die erweiterte Technologie wird einige der fortschrittlichen Angebote berühren, die nur für diesen Autotyp angeboten werden. Wir können vorhersagen, dass dieses Modell in Bezug auf die angebotene Ausrüstung möglicherweise eine der besseren Sicherheitsbewertungen aufweist. Sie werden hier keine Standardairbags bekommen, es gibt eine Menge Dinge, die es in das Auto schaffen, also erwarten Sie sowohl aktive als auch passive Sicherheitsausrüstung.

Konkurrierende Modelle

Ein großartiges Auto wie das Mercedes-Benz GLC Coupé 2021 wird auch großartige Wettbewerbsfahrzeuge haben. Zu den besten Autos des Segments zählen die Modelle BMW X4 und Porsche Macan, die sicherlich als die vielleicht besten Modelle bezeichnet werden können, die hier vorgestellt werden. Wir haben ein großartiges Angebot, wenn es um dieses Segment geht, da wir eine Liste großartiger Fahrzeuge zur Auswahl haben.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)