Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die neu gefeierte Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 stiehlt allen anderen auf dem Markt erhältlichen Modellen alle Scheinwerfer. Nicht nur, dass es auch alle Neuigkeiten aufgreift und sogar die anderen Mercedes-Marken überschattet. Die GLK-Klasse geht endlich in den wohlverdienten Ruhestand, da sie ihre siebenjährige Tätigkeit auf dem Markt beendet hat. Aber die Automobilindustrie ist sicherlich nicht angenehm, da sie unversöhnlich ist. Daher müssen die veralteten Modelle bald durch die neuesten ersetzt werden. Das passiert hier. Die neu eingeführten Modelle der GLC-Klasse werden jetzt begrüßt und alles zeigt, dass der Rebranding-Plan von Mercedes funktioniert und Ergebnisse zeigt.

Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021

Was Mercedes mit ihrem Rebranding versucht, ist, es ihnen und den Fans viel einfacher zu machen. Der neue GLC- und der C-Klasse-Modus werden dieselbe Art von Plattform verwenden, da beide aus einem kompakten Segment stammen. Es macht es einfach, die Marken auf diese Weise zu assimilieren. Die GLC-Modelle werden komplett aktualisiert und die Versionen der Modelle, die sie ersetzen, neu gestaltet. Es handelt sich also einfach um ein Auto, das einfach seinen Namen ändert.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Die neueste Liste von Mercedes-Fahrzeugen wird die Aufstellung ein wenig verändern. Diesmal wird die GLC-Klasse nicht mehr das Einstiegsfahrzeug sein, da sie an Größe zugenommen hat, so dass die neu eingeführte GLA-Klasse die kleinste ist, die derzeit verfügbar ist. Dies ist ein Teil ihrer Strategie, die das Ändern und Gestalten des Dienstplans ein wenig umfasst, was dem Segment mehr Vielseitigkeit bringt und den Käufern viel nützlicher ist.

Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021

Die Geschichte besagt, dass das Auto zwar GLK hieß, aber alle für es prognostizierten Verkaufserwartungen übertreffen konnte. Das Fahrzeug wurde erstmals im Jahr 2010 vorgestellt und ist der größte Erfolg im Jahr 2013. Mit den Verkäufen an der Spitze der Charts und dem GLC eines der meistverkauften Modelle aus dem gesamten Mercedes-Angebot. Werden die Innovationen des neuen Modells und die Namensänderung dazu führen, dass weitere gute Dinge für die Marke kommen? Da es etwas veraltet aussah und die Verkäufe in letzter Zeit nicht den Höhepunkt erreicht hatten, würde dies bedeuten, dass das Modell eine solche Änderung gebrauchen könnte.

Der Veröffentlichungstermin ist Ende des Jahres. Schauen wir uns also an, was die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 bringt, damit sie die Rezensenten bereits so sehr begeistert hat.

Wann ist der Veröffentlichungstermin für die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021?

Es wurde angekündigt, dass die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 in diesem Jahr herauskommen wird. Die Nachrichten über die Änderungen, die das Fahrzeug erhalten hat, kamen schnell. Es war tatsächlich ein erwarteter Schritt, da jeder wusste, dass der GLK im Zahn alt wurde. Interessant ist, dass das Modell seinen Namen ändert. Aber da Mercedes diesen Trend bereits begonnen hat und es viel logischer erscheint, dies so zu tun, ist es für sie immer noch akzeptabel, dies zu tun. Es ist auch gut zu sagen, dass der Veröffentlichungstermin bereits festgelegt ist und dass eth car seinen Verkauf im November dieses Jahres startet. Alle, die das Auto frühzeitig bekommen möchten, sollten wissen, dass es bereits unterwegs ist.

Was ist der Preis des Autos?

Der Preis für die Modelle der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 wurde bereits festgelegt, und die Leute können bereits planen, ob sie dieses Auto kaufen möchten. Derzeit zeigen die veröffentlichten Preise keinen großen Unterschied zu dem Auto, das wir früher hatten, aber es gibt einen Anstieg. Aber der Aufstieg liegt in der gleichen Kategorie, wie wir sagen würden, wenn ein Modell ein Redesign oder eine Version der neuen Generation erhält. Genau das passiert hier. Der GLK wird in den GLC aktualisiert und behält weiterhin seinen Wert und sein Potenzial. Das Erbe, das das Vorgängermodell für das Kompaktsegment geschaffen hat, wird einfach mit dem neuesten Auto fortgesetzt. Alles in allem kostet der GLC300 jetzt 38.950 US-Dollar, während die GLC300 4MATIC-Version 40.950 US-Dollar kostet, beides als Basis-UVP-Bewertung.

Außenansicht der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021

Die neue Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 sieht wirklich gut aus. Die Leute haben gedacht, dass dieses Modell eher der GLK-Klasse ähnelt, die es ersetzt hat, aber tatsächlich geht es eher in Richtung der neu eingeführten Modelle der GLE-Klasse. Da das Auto zuvor herausgekommen ist und es das neue kleinste Modell in der Mercedes-Reihe ist, sahen sie es einfach als passend an, dass es eine großartige Idee wäre, die Details von diesem Auto auf das neue zu übertragen. Und es ist. Das Modell ist eleganter und moderner und hat trotz seines robusten Aussehens immer noch ein eigenes SUV-ähnliches Design. Überraschend ist auch, dass das Auto eine hervorragende Aerodynamik aufweist und gleichzeitig ein wenig Offroad fahren kann. Der Anflug- und Abflugwinkel des Fahrzeugs liegt bei 28 Grad und gilt sowohl für Modelle mit Hinterradantrieb als auch für Modelle mit Allradantrieb gleich. Somit hat dieses Modell ein Komplettpaket und bedeutet nicht nur, dass es luxuriös ist. Sie können es überall hin mitnehmen und es wird mit einem großartigen Angebot für Sie zurückkehren.

Innenmodifikationen und Änderungen

Im Innenraum der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 sehen wir die größten Unterschiede zwischen den Vorgängermodellen GLK. Es sieht eigentlich nicht so aus wie das Modell, das es ersetzt hat und für das es jetzt steht. Tatsächlich reichen die Dimensionsverbesserungen allein aus, um diese beiden Autos voneinander zu trennen. Das Fahrzeug hat sich in gewisser Weise weiterentwickelt und obwohl es das gleiche Segment wie zuvor einnimmt, hat es viele Vorteile, die andere Modelle, die hier konkurrieren, nicht haben.

Der Innenraum der GLC-Klasse bleibt heute hauptsächlich auf den aktuellen Mercedes-basierten SUVs, die wir bereits auf dem Markt gesehen haben. Dies ist überhaupt keine schlechte Sache, da sich die Modelle, die wir hier sehen konnten, als Grundnahrungsmittel des Marktes erwiesen haben und einigen anderen Fahrzeugen wirklich eine Stange halten. Die Materialien und das Design allein reichen aus, um dieses Auto noch mehr zu begehren. Die Technologie wird ebenfalls aktualisiert und das Armaturenbrett mit dem sportlichen Lenkrad mit drei Speichen sieht gut aus.

Die Geräumigkeit im Innenraum ist nicht sehr hoch. Die Passagiere werden die GLC-Klasse mehr als zuvor genießen können und es scheint, dass sie uns einen Wert präsentieren wird, den das vorherige Auto nicht hatte. Der Radstand ist breiter, sodass mehr Platz für Ihre Beine vorhanden ist, und es gibt sogar einen erweiterten Laderaum, der Ihnen auf langen Strecken und Reisen, auf denen Sie möglicherweise mehr einpacken möchten, als Sie zuerst tragen würden, zusätzlichen Platz bietet.

Einige Statistiken zum Antriebsstrang

Interessanterweise wurde angekündigt, dass die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 zunächst nur mit einer Motoroption starten soll, dies könnte sich jedoch auf dem Weg ändern. Es wird vorausgesetzt, und die Hersteller sagten sogar selbst, dass sie planen, das Motoren-Setup der GLC-Klasse-Modelle für die Zukunft zu erweitern, und dass es möglicherweise mehr als einen Motor umfasst. Derzeit wird das Modell jedoch einen 2,0-Liter-Inline-Vierzylinder mit Turbolader als Option für das amerikanische Publikum verwenden. Dieser Motor wird eine Leistung von 241 PS und ein Drehmoment von 273 Pfund-Fuß liefern. Sowohl der GLC300 als auch der GLC300 4MATIC werden ein 9GTronic-Automatikgetriebe mit neun Gängen verwenden.

In Europa bietet der GLC mehr Möglichkeiten. Der GLC250 wird mit einem Benzinmotor angetrieben und leistet (211 PS / 155 kW, der GLC220d hat einen Diesel unter der Haube mit einer Leistung von 170 PS / 125 kW. Der GLC250d hat auch einen Dieselmotor, aber die Leistung liegt bei 204 PS / 150 kW. Schließlich haben wir auch die Plug-in-Hybrid-Version des GLC350e mit 327 PS / 240 kW.

Höchstgeschwindigkeit und 0-60 Meilen pro Stunde

Die US-Version der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 wird ihre Statistiken im Vergleich zu früher nicht allzu sehr erweitern. Mit dem angebotenen Motor unter der Motorhaube sehen wir, wie das Auto in etwa 6,5 ​​Sekunden die Marke von 0 bis 60 Meilen pro Stunde erreicht, während seine Höchstgeschwindigkeit im Bereich von 130 Meilen pro Stunde bleibt. Alles in allem ist die Ausgabe für die Statistiken und Beschleunigungswerte des Fahrzeugs geeignet.

Wie wird der Kraftstoffverbrauch sein?

Die neueste Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 wird noch einige anständige Millage-Zahlen herausbringen können, und die Leute werden wahrscheinlich zufrieden sein mit dem, was das Auto herausbringen kann. Basierend auf den jüngsten Spezifikationen und den EPA-Aufzeichnungen wird der GLC300 in der Lage sein, 22 mpg Stadt, 28 Autobahn, 24 kombiniert zu produzieren, während die AWD-Versionen 21/28/24 mpg verbrauchen werden. Dies ist eine Art Standardtarif, daher war es kein Grund zur Sorge und auch nicht wirklich aufgeregt.

Das Fahrzeug ist etwas gewachsen

Beim Vergleich der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 mit ihrem Vorgänger werden wir sofort feststellen, dass das Modell einige Zentimeter zugenommen hat. Damit ist die GLC-Klasse nicht mehr der Einstieg in die Mercedes-Aufstellung, da dieser Platz nicht mehr von der GLA-Klasse besetzt ist. Trotzdem haben sie beschlossen, dem Auto mehr als nur ein Update oder eine Neugestaltung zu geben, und sie verleihen ihm mehr Wert. Dies gibt dem Fahrzeug mehr Komfort im Innenraum und macht die Dinge viel interessanter. So stehen die Zahlen jetzt auf einer vollen Länge von 183,3 Zoll mit einem Radstand von 113,1 Zoll. Die Breite beträgt 74,4 Zoll und die Höhe 64,5 Zoll. Was das Innere betrifft, wird es das Passagiervolumen auf 98 cu ft erweitern und der Frachtraum wird 19 cu ft Platz bieten.

Sicherheitsbilder

Die Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 soll ein gutes und sehr sicheres Auto sein, wie wir es uns alle erwartet hätten. Das Modell verdient jedoch einen Großteil seiner Top-Ausstattung durch zusätzliche Sicherheit, die Sie zusätzlich bezahlen müssen. Wenn Sie also wirklich wollen, dass der höchste Schutz gewährleistet ist, müssen Sie Ihr Geld ein wenig verschütten und entscheiden, was Sie benötigen. Zur Standardausstattung gehören Seitentaschen für Fahrer und Beifahrer sowie eine Fenstertasche für beide Sitzreihen. Wenn Sie separate hintere Seitentaschen wünschen, müssen Sie diese separat bestellen. Mit der serienmäßigen automatischen Notbremsung kommt auch der Collision Prevention Assist Plus. Das Premium 3-Paket umfasst alle fortschrittlichen Verkleidungen und unterstützenden Funktionen wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung, die automatische Notbremsung mit voller Geschwindigkeit, die Fußgängererkennung und vieles mehr. Alles in allem,

Andere Modelle im Segment

Wenn sich der Name der Mercedes-Benz GLC-Klasse 2021 geändert hat, bedeutet dies nicht, dass sich auch das Segment geändert hat. Das Modell wird weiterhin im Kompaktsegment konkurrieren, obwohl es im Vergleich zum Vorgängermodell etwas größer sein wird. Das Größenwachstum ist jedoch nicht so stark, so dass es hier immer noch neben der Konkurrenz steht, die als sehr bekannt bezeichnet werden kann. Das Modell wird aktualisiert und erhält alle Luxus- und edlen Funktionen, aber es wird noch einige Zeit dauern, sodass wir sehen, wie gut es sich gegen alle anderen auf dem Markt erhältlichen Fahrzeuge behaupten kann. Das Angebot umfasst Ergänzungen wie das Modell BMW X3, Lexus NX und der Audi Q5, die hier alle bekannte Feinde sind. Es bleibt die Frage, ob das neue Mercedes-Modell es schafft, sie in diesem Jahr zu verkaufen, oder ob es weiterhin wie die Vorgängermodelle im Leerlauf fahren wird.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)