Neu Toyota Land Cruiser 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Nach jahrelangem Warten ist endlich die Zeit für eine neue Generation der Offroad-Ikone gekommen. Die aktuelle Generation gibt es schon zu lange, selbst nach Klassenmaßstäben. Es wurde bereits 2007 eingeführt und wirkt trotz der Updates im Vergleich zur Konkurrenz etwas veraltet. Deshalb warten Fans und Automobilbegeisterte aus aller Welt gespannt auf jedes neue Detail der nächsten Generation, die angeblich bereits in diesem Jahr als Neu Toyota Land Cruiser 2022 erscheinen wird.

Neu Toyota Land Cruiser 2022

Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten Dinge über die neue Generation noch ein Geheimnis. Wir haben es jedoch geschafft, einige der grundlegendsten Dinge darüber herauszufinden, insbesondere in Bezug auf den Antriebsstrang. Auf der anderen Seite sind einige Dinge am neuen Modell relativ leicht vorhersehbar, sodass wir uns ein allgemeines Bild vom Neu Toyota Land Cruiser 2022 machen können. Nehmen Sie dennoch einige der Informationen mit einer Dosis der Reserve.

Neu Toyota Land Cruiser 2022 Neugestaltung

Ohne Zweifel wird das bevorstehende Redesign jede Menge Änderungen mit sich bringen. Einfach gesagt, die aktuelle Generation gibt es schon zu lange und viele Bereiche werden deutliche Verbesserungen bringen. Als erstes fällt mir natürlich die Plattform ein. In dieser Hinsicht erwarten wir keine Überraschung, daher sollte der neue Toyota Land Cruiser 2022 die meisten seiner Mechanik mit dem kommenden Tundra teilen, was die gleiche Body-on-Frame-Version der TNGA-Architektur bedeutet.

Die Vorteile der neuen Plattform werden zahlreich sein. Dies bringt nicht nur Verbesserungen in Bezug auf die Fahrqualität, sondern Sie können auch mit erheblichen Gewichtseinsparungen rechnen. Gleichzeitig verliert das neue Modell nichts an Steifigkeit und das neue Chassis wird sogar noch stärker als zuvor. Schließlich wird die neue Plattform die Umsetzung elektrifizierter Antriebsstränge in unterschiedlichen Formen ermöglichen.

Neu Toyota Land Cruiser 2022 erhält neue Antriebsstrang-Reihe

Zu diesem Zeitpunkt setzt der Land Cruiser noch auf die guten alten V8-Motoren, die zwar leistungsfähig und superzuverlässig, aber nicht ganz effizient sind, ganz zu schweigen von den Problemen mit den Abgasnormen. Daher stehen wir kurz vor einem komplett neuen Antriebsstrang-Lineup. Basismodelle werden höchstwahrscheinlich über einen bekannten 3,4-Liter-Turbo-V6-Motor von Lexus LS verfügen, der für etwa 414 PS und 440 Pfund-Fuß Drehmoment gut ist. Gepaart mit einem neuen 10-Gang-Automatikgetriebe.

Dies wird nicht die einzige Antriebsstrangoption im Angebot sein. Wir erwarten auch eine Hybridvariante im Angebot zu sehen, mit dem gleichen Antriebsstrang wie die kommende Tundra. Damit ist ein System auf Basis eines 3,5-Liter-V6-Motors in Kombination mit zwei oder mehr Elektromotoren gemeint. Die neuesten Berichte schlagen eine maximale Leistung von 450 PS und 500 Pfund-Fuß Drehmoment vor. Weitere Details sollten bald kommen. Schließlich haben wir keinen Zweifel daran, dass in bestimmten Teilen der Welt eine Dieselversion angeboten wird. Angeblich arbeitet Toyota an einem neuen 3,3-Liter-V6-Turbodiesel, Schätzungen zu Leistung und Drehmoment gibt es aber noch nicht.

Außen

Natürlich erhält der Toyota Land Cruiser der nächsten Generation 2022 ein neues Außendesign. Eines der ersten Dinge, die einem natürlich in den Sinn kommen, ist natürlich die Größe. Höchstwahrscheinlich wird das neue Modell nicht viel größer sein. Die aktuelle Generation verfügt über einen für das Segment nicht besonders langen Radstand von 112,2 Zoll. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Toyota-Ingenieure nicht auf hervorragende Offroad-Leistungen verzichten möchten, sodass die Gesamtgröße weitgehend gleich bleiben sollte.

Natürlich setzen wir auch auf ein neues Styling. Das Testmodell wurde auf der Straße gesichtet. Es trägt jedoch immer noch eine vollständige Tarnung, sodass wir über nichts Konkretes sprechen können. Auf der anderen Seite gibt es eine ganze Reihe von Rendering-Fotos und allen gemeinsam ist, dass sie einen eher evolutionären Designansatz aufweisen. Wir gehen davon aus, dass japanische Designer nicht anders denken.

Innere

Auch innen sollten große Veränderungen eintreten. Die aktuelle Generation verfügt über eine außergewöhnliche Innenausstattung, aber das Armaturenbrett sah schon vor Jahren veraltet aus. Daher erwarten wir ein völlig neues Design mit gleicher oder noch besserer Qualität, aber mit viel modernerer Ästhetik. Natürlich rechnen wir auch mit einer ganzen Reihe von technischen Funktionen.

Wenn es um den Innenraum geht, erwarten wir nicht, dass das neue Modell wesentlich geräumiger sein wird. Der Neu Toyota Land Cruiser 2022 wird mit drei Sitzreihen weitergeführt, die dritte Reihe wird aber höchstwahrscheinlich relativ eng bleiben. Einige Verbesserungen in Sachen Laderaum werden sicherlich kommen.

Erscheinungsdatum des Neu Toyota Land Cruiser 2022

Wir gehen davon aus, dass der Neu Toyota Land Cruiser 2022 bereits in der zweiten Jahreshälfte eintreffen wird, obwohl wir immer noch darauf warten, etwas von den Beamten zu hören. Die wichtigsten Wettbewerber bleiben gleich, d. h. Modelle wie Nissan Patrol, Mercedes G-Klasse usw.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)