Neu Volvo XC70 2022 Hybrid: Preis, Verbrauch, FOTOS

Derzeit bietet die SUV-Reihe von Volvo drei Modelle an. Der mittelgroße dreireihige XC90 ist eines der luxuriösesten Fahrzeuge in seinem Segment. Im Kompaktsegment haben wir den XC60, während der XC40 ein subkompakter Crossover ist. Das kleinste Fahrzeug ist das jüngste, das 2017 auf den Markt kam. Nun plant das schwedische Unternehmen die Ausweitung auf weitere Klassen. Die stärksten Gerüchte deuten auf einen Neu Volvo XC70 2022 Hybrid hin. Laut Nomenklatur sollte dieser hier die Position zwischen Kompakt- und Mittelklasse-Modell einnehmen. Ein Fünfsitzer wird ein besseres Handling und einen besseren Kraftstoffverbrauch bieten als der XC90. Im Vergleich zum XC60 wird es mehr Leistung und zusätzliche Sicherheit geben.

Neu Volvo XC70 2022 Hybrid

Der XC70 war früher eine Variante des V70-Executive-Autos. Zum ersten Mal trafen die Fans 1997 auf den XC70. Damals hieß er auch V70 Cross Country. Im Vergleich zum Basisfahrzeug hatte die Sonderedition mehr Bodenfreiheit und war nur mit Allradantrieb erhältlich. Es gab auch andere kosmetische Unterschiede, aber diese beiden gaben die Entwicklungsrichtung für die neue Frequenzweiche vor. 2016 stellte das Unternehmen den V70 jedoch ein. Nun wird ein Teil der Produktpalette mit dem Comeback des Neu Volvo XC70 2022 Hybrid wiederbelebt.

Neu Volvo XC70 2022 Hybrid

Neu Volvo XC70 2022 Hybrid wird zwischen XC60 und XC90 eingesetzt

Volvo wird definitiv mehr SUVs brauchen. Der Premium-Automobilhersteller ist sehr beliebt. Es gehört zu den Spitzenreitern in der Mittelklasse. Aber sie brauchen Tiefe. Das wird der Neu Volvo XC70 2022 Hybrid bieten, vermutlich als Mittelklasse-Modell mit fünf Sitzen. Alles hängt von seiner Größe ab. Derzeit ist das größte SUV 195 Zoll lang mit 117,5 Zoll Radstand. Es ist 10 und 5 Zoll mehr als der XC60. Das neue SUV soll irgendwo dazwischen liegen.

Wenn wir es mit dem kompakten Crossover vergleichen, wird der XC70 wahrscheinlich stärkere Motoren verwenden. Der Nachteil ist ein höherer Verbrauch. Auf der anderen Seite ist das größere Fahrzeug sicherer, aber auch teurer. Vorteile gegenüber XC60 werden zu Nachteilen gegenüber XC90. Besseres Handling, Kraftstoffverbrauch und Preis sind Vorteile, wenn Sie nach dem Neu Volvo XC70 2022 Hybrid fahren. Das größere SUV etablierte sich als eines der fortschrittlichsten Fahrzeuge seiner Klasse. Der Neue wird kaum mit dem Angebot von fünf verschiedenen Antriebssetups mithalten können, darunter auch ein Plug-in-Hybrid.

Neu Volvo XC70 2022 Hybrid Antriebe

Volvo verfolgt eine interessante Strategie bei der Abstufung seiner Motorkonfigurationen. Basis für alle ist der 2,0-Liter-Vierzylinder-Antrieb. Aber Sie werden wählen, T4, T5, T6… Wie Sie sich vorstellen können, je höher die Zahl neben T ist, desto mehr Leistung produziert der Motor. XC60 und XC90 verwenden die gleichen Antriebsstränge. Daher wird der Volvo XC70 2020 wahrscheinlich auch alle verwenden.

Das Basis-Setup ist T5. Es kombiniert ein Vier-Topf-Aggregat mit einem Turbolader und einem Achtgang-Automatikgetriebe, das die Kraft auf die Vorderräder überträgt. Optional können Sie einen Allradantrieb wählen. Die Gesamtleistung dieses Systems beträgt 250 PS und 260 lb-ft Drehmoment. Der XC70 gibt rund 25 mpg in Kombination mit FWD und 23 mpg zurück, wenn Sie sich für AWD entscheiden. Ein aufgeladener 2.0-Motor ist die T6-Konfiguration. Mit diesem Boost ist der Antriebsstrang in der Lage, 315 PS und 295 Pfund-Fuß Drehmoment zu sprengen. Bei beiden Geschwistern des XC70 sendet der Motor die Kraft nur an alle Räder. Eine höhere Leistung bewirkt einen höheren Verbrauch, und der Benzinverbrauch sinkt auf 22 mpg. Start-Stopp-System hilft Ihnen, etwas Kraftstoff zu sparen. Die Fahrer ärgern sich jedoch über die ruppigen Neustarts.

Plug-In-Hybrid

Zu guter Letzt interessantes Setup ist ein Plug-in-Hybrid. Wieder ist der 2,0-l-Vierzylinder dabei, diesmal mit Kompressor/Turbo und gepaart mit einem Elektromotor. Das System verteilt die Kraft ausschließlich auf alle Räder, und ein 8-Gang-Getriebe ist ein Router. Die beliebte T8-Konfiguration ist gut für 400 PS und 472 Pfund-Fuß Drehmoment. Der Vorteil dieses Systems besteht darin, dass es nur mit elektrischem Strom fahren kann. Die Reichweite beträgt jedoch nur 20 Meilen. Volvo entwickelt die neue Ladegeneration, mit der die derzeitigen 2,5 Stunden für eine vollständige Aufladung auf 90 Minuten oder weniger verkürzt werden. Die Home-Outlets benötigen 4 Stunden.

Wann wird der Neu Volvo XC70 2022 Hybrid verfügbar sein?

Der neue SUV in der Volvo-Reihe kommt nicht so schnell. Wir können es nächstes Jahr als Konzept sehen, bevor das Unternehmen mit der Produktion beginnt. Derzeit arbeitet der Autobauer an einigen anderen Plattformen. Fünf Elektroautos werden in den nächsten zwei Jahren auf den Markt kommen. Wir müssen den Volvo XC70 2020 zu dieser Liste hinzufügen, wobei Concept XC eines der zukünftigen Fahrzeuge ist. Nun, das Unternehmen sagte, sie wollen kleine Modelle entwickeln. Der XC70 vermisst diesen, aber es besteht definitiv Bedarf an einem frischen SUV.

Neu Volvo XC70 2022 Hybrid Preis

Wie für alle anderen Dinge kostet der Neu Volvo XC70 2022 Hybrid weniger als der XC90 und mehr als ein kleinerer Crossover. Wir können es irgendwo um die $45.000 erwarten. Mit dem leistungsstärkeren T6 wird der Preis auf 50.000 bis 55.000 US-Dollar erhöht. Der Plug-in-Hybrid T8 AWD der Spitzenklasse soll rund 65.000 US-Dollar kosten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)