Neu VW ID.3 EV

Der 2023 VW ID.3 ist eine vollelektrische Limousine, die auf der MEB-Plattform basiert und Teil des I.D. Serie. Es wurde erstmals als Prototyp auf dem Pariser Autosalon 2016 vorgestellt. Eine auf diesem Prototyp basierende Serienversion des Fahrzeugs wird im Zeitraum 2023-2021 auf den Markt gebracht.

Neu VW ID.3 EV

DESIGN

Das Active Info Display und das Head-up Display sind bereits in einigen fortschrittlichen Volkswagen Modellen verfügbar. Das Konzept I.D. plant, noch mehr zu bieten: keine Schalter, keine Stöcke, nur Bildschirme. Designer beabsichtigen, das Konzept I.D. nach einer neuen Fahrzeugarchitektur, die ausschließlich für vollelektrische Fahrzeuge entwickelt wurde. Das Konzept I.D.

Sehen Sie andere Elektroautos!

verkörpert eine neue Designsprache. Im Zentrum steht dabei die Bedeutung des Raumes. Das Konzept I.D. Das Lenkrad des Autos, das in die Instrumententafel eingefahren werden kann, könnte in Zukunft auch mit automatisierter Fahrtechnik arbeiten.

PERFORMANCE

Angetrieben von einem 125 kW (168 PS) starken Elektromotor ist das Konzept I.D. könnte das Fahren ohne Auspuffemissionen weiter verbreitet machen.

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"