Neuer Audi RS5 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Mit einem 444 PS starken Twin-Turbo-V-6 und einem aggressiven Erscheinungsbild bietet das Neue Audi RS5 2022 Coupé maximale Leistung und Machismo gegenüber seinen gedämpfteren Gegenstücken, dem zweitürigen A5 und S5. Die zusätzliche Leistung und die streckenorientierte Hardware des RS5 sind mit einem deutlich höheren Preis verbunden, was ihm hilft, mit Hi-Po-Rivalen wie dem BMW M4 und dem Mercedes-AMG C63 Coupé zu konkurrieren.

Neuer Audi RS5 2022

Der Audi ist zwar nicht so leistungsstark wie diese Alternativen oder so angenehm hinter dem Steuer, hat aber eine aufregende Beschleunigung und funktioniert besser als ein tierischer Alltagsfahrer. Sein Innenraum bietet eine hervorragende Sicht nach außen und einen großzügigen Fahrgastraum, ganz zu schweigen von einem unbestreitbaren Gefühl von Luxus mit seinen edlen Materialien und massierenden Vordersitzen. Das neue Audi RS5 2022 Coupé könnte für manche als zu komfortabel und leise gelten, aber es verströmt trotzdem knallharte Vibes.

Was ist neu für 2022?

Die einzigen Unterschiede zwischen dem letztjährigen RS5-Coupé und dem Modell 2022 sind eine Reihe neuer Optionspakete. Wer seinen Top-Auftritt als RS durch Fußmatten mit Logo, Wildlederimitat auf Mittelkonsole, Schalthebel und Lenkrad sowie Sicherheitsgurte mit roten Akzenten weiter zur Geltung bringen möchte, sollte sich für das neue RS-Design-Paket entscheiden. Die Ergänzung des Bronze-Styling-Pakets fügt schwarze Außenplaketten, einen Frontspoiler und einen Heckdiffusor in mattem Carbon, bronzefarbene Nähte in der Kabine des Coupés und bronzene 20-Zoll-Räder mit Sommerreifen hinzu. Und wenn eine Höchstgeschwindigkeit von 255 Meilen pro Stunde nicht schnell genug ist, hebt das Dynamic Plus-Paket diese Grenze auf 270 Meilen pro Stunde an und beinhaltet eine Kohlefaser-Motorabdeckung, graue Bremssättel und Keramik-Vorderbremsen.
Audi hat den Preis für das Neue Audi RS5 2022 Coupé noch nicht bekannt gegeben, aber das sollte bekannt sein, bevor es diesen Sommer in den Verkauf geht. Sobald wir herausgefunden haben, wie viel es kostet und es auf der Verbraucherseite des Unternehmens konfigurieren können, können wir empfehlen, welches wir kaufen sollten.

Motor, Getriebe und Leistung

Unter der sehnigen Clamshell-Motorhaube des RS5 sitzt ein 2,9-Liter-V6-Twin-Turbo, der 444 PS und 443 Pfund-Fuß Drehmoment leistet. Die Kraft wird über ein sanft schaltendes Achtgang-Automatikgetriebe durch den heckbetonten Quattro-Allradantrieb von Audi geleitet. Treten Sie das Gaspedal durch, um die mitreißende Beschleunigung des Coupés zu spüren. Schade, dass der begleitende Soundtrack nicht besonders inspirierend ist, insbesondere im Vergleich dazu, wie gut der alte V-8 klang. Hinter dem Steuer ist die gemeinste Version des Sportcoupés von Audi leicht zu kontrollieren und angenehm zu nutzen, mit einem fügsamen Handling, das sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit vorhersehbar ist. Die letzte von uns gefahrene Version war jedoch mit der verfügbaren Dynamic Steering mit variabler Übersetzung ausgestattet, die in den Fahrmodi Comfort und Auto ein ungleichmäßiges Gefühl vermittelt. Das Umschalten auf die dynamische Einstellung führt zu einem zufriedenstellenderen festen Verhältnis, aber wir empfehlen, die Option ganz zu überspringen. Die wahre Schönheit ist, wie überaus komfortabel der RS5 über kurze oder lange Strecken fährt. Während Konkurrenten wie der M4 und das C63 Coupé bei temperamentvollen Sessions mehr Aufmerksamkeit verlangen, ist der Audi immer noch mitreißend und mitreißend.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Das RS5-Coupé hat nur einen Antriebsstrang und Standard-Allradantrieb, was bedeutet, dass es von der EPA eine Reihe von Kraftstoffeinsparungsbewertungen erhält. Die Regierung schätzt, dass das leistungsstarke Coupé in der Stadt 18 mpg und auf der Autobahn 25 mpg bekommen wird. Wir hatten jedoch noch keine Gelegenheit, die Effizienz in der Praxis auf unserer kraftstoffsparenden Route mit 75 Meilen pro Stunde zu bewerten, die Teil unseres umfangreichen Testprogramms ist. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des RS5-Coupés finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Das Interieur des RS5 mischt eine Reihe von edlen Materialien und Hightech-Ausstattung. Die serienmäßigen Sportsitze vorn unterstützen bei Kurvenfahrten und sind bequem auf der Straße. Darüber hinaus verfügen sie über Massagefunktionen, um Fahrer und Beifahrer zu verwöhnen. Jede Kabine verfügt über eine Ambiente-Innenbeleuchtung, eine Dreizonen-Klimaautomatik und ein Panorama-Schiebedach. Diejenigen, die ein noch schickeres Erlebnis wünschen, können die optionale Diamantnähte, das volldigitale Kombiinstrument, das beheizbare Lenkrad und das Head-up-Display wählen. Seine fantastische Fahrposition und die hervorragende Sicht – zumindest für ein Coupé – werden durch eine Rückbank ergänzt, die zwei Erwachsenen durchschnittlicher Größe Platz bietet. Während das Coupé nicht so geräumig ist wie der viertürige RS5 Sportback mit Hecktürmodell, hat der normale RS5 immer noch fünf unserer Handgepäckkoffer in seinem Kofferraum verschluckt.

Infotainment und Konnektivität

Im Gegensatz zu aktualisierten Audi-Modellen wie den Limousinen A6 und A7 verfügt der RS5 nicht über zwei Touchscreens, die das Armaturenbrett und die Mittelkonsole halbieren. Während das Infotainmentsystem dadurch weniger futuristisch aussieht, schätzen wir den hoch angebrachten 10,1-Zoll-Touchscreen des RS5. Natürlich gehören Apple CarPlay und Android Auto zum Standard. Ein Bang & Olufsen Audiosystem mit 19 Lautsprechern und 755 Watt ist eine eigenständige Option.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Während Audi einige serienmäßige Fahrerassistenz-Technologien liefert, kosten Upgrades wie automatisches Fernlicht und Selbstparkassistent zusätzliche Kosten. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des RS5-Coupés finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:

  • Serienmäßige Vorwärtskollisionswarnung und automatische Notbremsung
  • Verfügbarer adaptiver Tempomat mit Stop-and-Go-Technologie
  • Verfügbare Spurverlassenswarnung und Spurhalteassistent

Garantie- und Wartungsabdeckung

Audi bietet im Vergleich zu Luxuskonkurrenten wie Mercedes-Benz eine wettbewerbsfähige eingeschränkte Garantie und Antriebsstranggarantie. Die kostenlose Wartung ist jedoch erheblich kürzer als das, was BMW und Jaguar anbieten.

Preis Neuer Audi RS5 2022

Suchen Sie Informationen zu den Preisen des Audi RS5 2022? Zum Preis für diesen kommenden RS5 gibt es von Audi keine Informationen. Einige Gerüchte besagten, dass der Audi RS5 2022 rund 70.000 € (Euro) kosten würde.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)