Neuer Chevrolet Spark EV

Der Spark EV wurde im Dezember 2016 eingestellt, als Chevrolet mit dem Verkauf des Bolt begann , die eine viel größere Reichweite hat. Die Serienversion 2013 war mit einem 97 kW (130 PS) starken Motor ausgestattet, der ein Drehmoment von 542 Nm (400 lb-ft) bietet.
Für das Modelljahr 2015 wurde die Antriebsübersetzung ebenfalls von 3,17 auf 3,87 geändert und das Drehmoment auf 443 Nm (327 ft-lb) reduziert.

Neuer Chevrolet Spark EV

BATTERIE

Das Elektroauto wurde zuerst von einem 21,3 kWh Lithium-Eisenphosphat-Akku von A123 Systems angetrieben.
Für das Modelljahr 2015 wurde der Lieferant des Akkus auf LG Chem umgestellt, was zu einem Akku mit geringerer Kapazität (19 kWh) führte, während die Reichweite mit einer Ladung beibehalten wurde.

LADEN

Der Spark EV kann mit einem optionalen CCS / SAE Combo Typ 1-Stecker in 20 Minuten auf 80% der Kapazität schnell aufgeladen werden. Die Ladezeit erhöht sich mit einer speziellen 240-Volt-Ladestation auf etwa sieben Stunden oder mit einem Standard auf etwa 17 Stunden Haushalts 120-Volt-Steckdose.

Sehen Sie andere Elektroautos!

Ansicht der linken Seite des Chevrolet Spark EV

SICHERHEIT

Zu den serienmäßigen Sicherheitsmerkmalen des Chevrolet Spark EV gehören Antiblockier-Scheibenbremsen, Traktions- und Stabilitätskontrolle, Seitenairbags auf den Vordersitzen, Seitenairbags auf den Rücksitzen, Seitenairbags auf den Rücksitzen und Knieairbags auf den Vordersitzen.

Rückansicht des Chevrolet Spark EV

AUTOPILOT

Das Interieur ist bestenfalls minimalistisch, aber die klaren Linien des Armaturenbretts, das einzigartige Kombiinstrument und der große zentrale Touchscreen sind erfrischend einfach. Die Anzeigen des 2023 Chevrolet Spark EV unterscheiden sich von den herkömmlichen Spark, um den Daten für elektrische Antriebe besser zu entsprechen. Einfache Grafiken veranschaulichen beispielsweise den Ladezustand des Akkus und die verbleibende Reichweite.

Frontansicht des Chevrolet Spark EV

Neuer Chevrolet Spark EV FAQ

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"