Neuer Honda HR-V 2024
Während viele Kleinwagen-SUVs auf skurriles Design setzen, um Kunden anzuziehen, spricht der Neue Honda HR-V 2024 Pragmatiker mit seinem dezenten Äußeren, dem vernünftigen Interieur und den cleveren Frachttransportfähigkeiten an. Der HR-V ist derzeit das kleinste Fahrzeug in der Honda-Reihe, aber seine neuartige Magic Seat zweite Reihe lässt sich flach zusammenklappen, um eine riesige Fläche zu schaffen, die große Gegenstände aufnehmen kann, die größere Frequenzweichen möglicherweise nur schwer unterbringen können.

Inhalt
Honda HR-V
Leider tragen der anämische Vierzylindermotor und das schlaffe Chassis des HR-V nicht dazu bei, dass Sie Spaß beim Pendeln haben. Wenn Sie sportliches Handling oder Turbo-Power für Ihr Mini-SUV wünschen, sollten Sie den Hyundai Kona, den Kia Seltos oder den Mazda CX-30 in Betracht ziehen.

Was ist neu für 2024?
Der HR-V wird unverändert auf 2024 übertragen. Wir erwarten, dass sich im Modelljahr 2024 ein vollständig neu gestaltetes Modell beugen wird.
Sicher, der HR-V ist nicht der billigste oder schickste Kleinwagen-SUV, aber er ist eine brillante Option für Leute, die eines der praktischsten Fahrzeuge seiner Klasse wollen. Wir denken jedoch, dass das mittlere EX-Modell das Richtige ist. Obwohl es offensichtlich mehr kostet als das kleinere HR-V Sport, hat es bessere Standardfunktionen. Zu den bemerkenswertesten Upgrades gehören beheizbare Vordersitze, passiver Einstieg, ein Schiebedach und mehrere Fahrerassistenzsysteme (adaptive Cruise, automatisierte Notbremsung, Spurverlassenswarnung und Spurhalteassistent).
Motor, Getriebe und Leistung
Langsam, laut und unkultiviert wird der Vierzylindermotor des HR-V Ihren inneren Straßenrennfahrer nicht zufriedenstellen, und das stufenlose Automatikgetriebe (CVT) verschlimmert die Unhöflichkeit des Motors. Mit Frontantrieb schaffte der HR-V eine eher träge 8,6-Sekunden-60-mph-Zeit. Der Allradantrieb verlangsamte ihn noch weiter auf 9,5 Sekunden. Der HR-V behält das spritzige und eifrige Handling des Fit Fließhecks, auf dem er basiert, aber übertreibe es nicht zu stark. Unebenheiten beim Fahren über holprige Straßen und Seitenneigung in Kurven könnten mit einer besseren Federungsdämpfung behoben werden, aber beim Cruisen auf einer ebenen Straße oder Autobahn pendelt sich der HR-V in einem gleichmäßigeren Fahrverhalten ein.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG
Der HR-V erweist sich auf einer EPA-Karte als mächtig effizient; In unseren realen Tests wurde es jedoch nicht ausreichend geliefert. Das Allradmodell, das wir 2016 getestet haben, schaffte 30 mpg auf unserem 200-Meilen-Autobahn-Kraftstoffspartest. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des HR-V finden Sie auf der Website der EPA.
Interieur, Komfort und Cargo
Sein stilvoller, gut verarbeiteter Innenraum lässt die Herzen vielleicht nicht höher schlagen, aber die Sicht nach außen ist gut und das Platzangebot für die Passagiere ist akzeptabel. Die pfiffigsten Features beschränken sich auf das Top-Modell Touring. Die geräumigen Vordersitze bieten genügend Kopf- und Beinfreiheit für alle außer den größten Passagieren. Der Rücksitz bietet auch jede Menge Beinfreiheit, aber die Kopffreiheit ist dank der abfallenden Dachlinie des Honda nicht so großzügig. Der Partytrick des HR-V ist sein Magic Seat in der zweiten Reihe. Beim Loslassen werden die Rücksitzlehnen umgeklappt. In Kombination mit dem niedrigen Ladeboden wird das Packen des Laderaums zum Kinderspiel. Aber auch das untere Polster der Rücksitzbank lässt sich hochklappen und bietet so zwischen Vorder- und Rücksitzlehne eine noch tiefere Mulde für höhere Gegenstände, die Sie quer im Auto hinter den Vordersitzen verstauen können. Mit verstauten Rücksitzen haben wir es geschafft, 22 unserer Handgepäckkoffer hineinzubekommen – mehr als einige größere Frequenzweichen schaffen können.

Infotainment und Konnektivität
Der HR-V bietet ein Display-Audio-Infotainmentsystem, das einen Lautstärkeregler, große Bildschirmsymbole und die Integration von Apple CarPlay/Android Auto umfasst. Dieser 7,0-Zoll-Touchscreen ist standardmäßig mit Ausnahme der Basis-LX-Ausstattung ausgestattet, die ein einfacheres Setup erhält, bei dem es sich im Grunde um ein Radio mit Farbbildschirm handelt.
Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen
Der kleinste Honda Crossover bietet eine Vielzahl von Fahrerassistenztechnologien, aber nichts ist Standard. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des HR-V finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören:
- Verfügbare automatische Notbremsung
- Verfügbarer adaptiver Tempomat
- Verfügbarer Spurhalteassistent
Garantie- und Wartungsabdeckung
Wie beim Rest des Fahrzeugs ist die Garantieabdeckung des HR-V ganz normal. Nur Kia und Hyundai bieten mehr Abdeckung.
Preis Neuer Honda HR-V 2024
In Europa beginnt der Verkauf des neuen Honda HR-V 2024 Ende 2024. Auf dem japanischen Markt beginnen die Preise für die neue Generation Honda HR-V / Vezel 2024 bei 18.000 €.
Quelle: Honda