Neuer Hyundai Azera 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Hybrid

Laut einem Bericht des koreanischen Autoblogs wird die nächste Generation des Neuer Hyundai Azera 2022 (in seinem Heimatmarkt Südkorea Hyundai Grandeur genannt) ein bedeutender Schritt gegenüber dem Modell der aktuellen Generation sein, um seine Position als Hyundai-Flaggschiffmodell zu behaupten Verkauf.

Neuer Hyundai Azera 2022

Während der Neuer Hyundai Azera 2022 derzeit das Flaggschiff ist, wurde seine Vergangenheit von der Genesis G80 aus dem Jahr 2016 überschattet. Der Azera nahm die Position eines High-End-Hyundai ein und reiht sich zwischen Sonata und G80 ein. Hyundai kann sich wieder auf den Azera konzentrieren, da Genesis-Produkte in ihre Marke integriert werden und zu engagierten Händlern migrieren. Zwischen dem Genesis und dem Sonata (der teuersten Hyundai-Limousine, die in den USA verkauft wird) besteht ein erheblicher Preisunterschied von fast 10.000 US-Dollar, eine ausreichend große Öffnung für das Azera-Typenschild, um ein Comeback zu feiern, wie es heißt.

Neuer Hyundai Azera 2022

In den letzten Jahren hat Hyundai den Autos keine evolutionären Überarbeitungen gegeben. Der Neuer Hyundai Azera 2022 der nächsten Generation sollte nicht wie die aktuellen Hyundai-Modelle aussehen, nicht einmal der scheidende Grandeur. Staria-inspirierte Frontleuchten und Kühlergrill sowie die Kombinationslampen im Ioniq 5-Stil sehen attraktiv aus, aber das eigentliche Auto könnte eine neue Art von Design auf den Markt bringen.

Der kommende Neuer Hyundai Azera 2022 der siebten Generation (Codename Hyundai GN7) wird Berichten zufolge die 5-Meter-Länge überschreiten, eine Premiere in der 35-jährigen Geschichte des Typenschilds. Der Azera wird derzeit in chauffeurgetriebenen Märkten wie China, dem Nahen Osten sowie auf seinem Heimatmarkt in Südkorea und ausgewählten südostasiatischen Ländern verkauft. Die Verkaufszahlen steigen mit über 2 Millionen verkauften Einheiten seit seiner Markteinführung im Jahr 1986 und im Jahr 2020 war der Azera (Grandeur) das vierte Jahr in Folge das meistverkaufte Auto in Südkorea. Die Hyundai-Limousine steht trotz des schweren eingehenden Feuers von Frequenzweichen, die buchstäblich jedes Segment erobert haben, standhaft.

Innere

Mit jeder Neugestaltung wird die Attraktivität des Azera erweitert und die Zielgruppe wird jünger. Wir sehen nicht, dass sich dies in der nächsten Generation ändert, von der erwartet wird, dass sie einige der Funktionen der Palisade enthält. Dazu gehören das VIP-Paket mit flügelförmigen Kopfstützen mit integrierten Harmon Kardon-Lautsprechern für die Fondpassagiere, Fond-Entertainment-Bildschirm, temperaturgesteuerten Getränkehaltern, einem 12,3-Zoll-Virtual-Cockpit, Luftreiniger, farbigem Head-up-Display und dem Safe Exit Assist, der mithilfe von Radar den von hinten herannahenden Verkehr erkennt und den Beifahrer beim Öffnen der Hecktür warnt.

Die Hyundai Azera Hybrid-Variante (S.Koreas meistverkauftes Hybridauto) steht sicherlich im Modellplan 2022. Die Details zum Antriebsstrang sind jedoch noch nicht bekannt. Das Vorgängermodell packt einen 2,4-Liter-Benzinmotor mit einem 38-kW-Elektromotor. Der GN7 könnte eine leistungsstärkere Version des 2,0-Liter-Hybridantriebsstrangs des Sonata Hybrid verwenden oder sogar eine PHEV-Variante mit Turbolader sehen.

Wir werden den Fortschritt der Azera auf dieser Seite im Auge behalten, also schaut später noch einmal vorbei.

‚Le Blanc‘ – Das letzte Hurra der aktuellen Azera?
Hyundai Motor Company hat diese Woche das Update für das Modelljahr 2021 für den Azera in Benzin- und Hybridvarianten in Südkorea vorgestellt, im möglicherweise letzten Modelljahr für diese Generation. In der neuen Produktpalette wurde eine spezielle Ausstattungsvariante „Le Blanc“ mit erweiterten Sicherheits- und Komfortspezifikationen angekündigt.

"Le Blanc" bedeutet auf Französisch "weiß", und eine neue Kombination aus Beige (Sitz) und Schwarz wird der Kabine der Verkleidung hinzugefügt, um ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu erzielen.

Häufig gestellte Fragen zu Hyundai Azera 2022

Was sind die Konkurrenten des Hyundai Azera?
Wenn es auf den US-Markt kommt, werden seine Hauptkonkurrenten in Zukunft der Toyota Avalon und Nissan Maxima sein.

Was ist das Erscheinungsdatum des neuen Hyundai Azera?
Die nächste Generation des Azera wird 2022, wenige Monate nach der Markteinführung, auf den Markt kommen.

Wie hoch ist der geschätzte Preis für den Hyundai Azera 2022?
Die Preise für den Azera 2022 sollen in Europa bei rund 25.000 Euro beginnen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)