Neuer Hyundai Sonata 2023: Preis, Verbrauch, FOTOS, Hybrid

Der Hyundai Sonata der achten Generation (Codename: Hyundai DN8), der kein Midlife-Facelift erhält. Der Verkauf des Modells ist zumindest in der Heimat nicht auf dem neuesten Stand, und so werden alle Ressourcen in die Entwicklung des Neunten Hyundai Sonata 2023 gebündelt, um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen, heißt es in Südkorea.

Neue Hyundai-Sonate 2023

In den letzten Jahren hat der Hyundai Azera (Hyundai Grandeur) den Hyundai Sonata auf dem koreanischen Markt in den Schatten gestellt. Das liegt zum Teil daran, dass es sich zu einem ansprechenderen Produkt entwickelt hat und zum Teil daran, dass die Sonata mit ihrem seltsamen Design das Interesse der Verbraucher verdrängt hat. Klar, der Grandeur hat auch einen skurrilen neuen Look angenommen, aber seine Rezeptur ist ein Hit. Es hat sich zu einer luxuriösen und raffinierten Limousine mit einem kühnen Design entwickelt. Die ausgefallene Sonate hingegen sieht für viele unattraktiv und geradezu komisch aus.

Neuer Hyundai Sonata 2023

Gleiche Plattform aber neues Design

Der Hyundai Sonata der neunten Generation (Codename: Hyundai DN9) wird auf derselben Plattform fahren, die das aktuelle Modell untermauert. Öffentlich als „Fahrzeugplattform der dritten Generation“ und intern als „N3-Plattform“ bezeichnet, ermöglicht sie eine teilweise Elektrifizierung mit Mild-Hybrid-, Voll-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Technologien. Die Antriebsoptionen des Sonata DN9 könnten die gleichen wie beim aktuellen Modell sein (Benzin, Benzin-Elektro-Hybrid und LPG).

Mit der neunten Generation des Sonata wird Hyundai wahrscheinlich sein Design vereinfachen, es allgemein akzeptabler machen und seine Ausrüstung verbessern. Der Bericht besagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Unternehmen ein Augmented-Reality-Head-up-Display, sequentielle Blinker und den Highway Driving Assist 2 (HDA 2) in seine Funktionsliste aufnehmen wird.

US-Start

Die USA werden wahrscheinlich zu den ersten Märkten weltweit gehören, die im Jahr 2023 den Hyundai Sonata der nächsten Generation erhalten. Es wird die ICE-Modellalternative zur vollelektrischen Mittelklasselimousine Hyundai Ioniq 6 in der globalen Produktpalette des Unternehmens sein. Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald neue Informationen auftauchen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)