NIO ET5 EV 2022

Heute findet der NIO EV Day statt. Eine Veranstaltung, bei der der chinesische Hersteller seine wichtigsten Innovationen auf organisatorischer Ebene zeigt und auch seine bevorstehenden Produkteinführungen. Darunter sticht der NIO ET5 hervor, der vorgestellt wurde und sogar schon seine Reserven für den chinesischen Markt geöffnet hat.



NIO ET5 EV 2022

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt die Expansion von NIO in Europa. Der Hersteller hat bestätigt, dass er im Jahr 2022 sein Netz von Geschäften und technischen Dienstleistungen auf Deutschland, die Niederlande, Dänemark und Schweden ausweiten wird. Bis 2025 soll es auf 25 Länder ausgedehnt werden.



NIO ET5 EV 2022

Was ist neu für 2022?

Eine Technologie, die es den Kunden der Marke ermöglicht, Stationen zu nutzen, an denen sie durch einen Batteriewechsel in wenigen Minuten ihre Autonomie wiederherstellen können, in einem Netzwerk, das bis Ende 2022 aus nicht weniger als 1.300 Stationen bestehen wird, beides in China und in Europa.



NIO ET5 EV 2022

Es gibt viele Gadgets und Kuriositäten, die dieses Modell mit sich bringen wird. Darunter stechen Virtual-Reality-Brillen hervor, mit denen wir aus 6 Metern Entfernung einen riesigen 201 Zoll Bildschirm simulieren können.

NIO ET5 EV 2022

Aber ohne Zweifel war einer der großen Stars der Präsentation das neue Familienmitglied. Der NIO ET5. Eine kompakte Limousine, die sich durch ihr sorgfältiges Design und ihr ausgewogenes Angebot in Aspekten wie Sportlichkeit, Autonomie und Preis auszeichnet.

Innovation bei NIO ET5 EV 2022

Der ET5 wird Elemente wie ein neuartiges rahmenloses elektrisches Saugtürsystem aufweisen. Ein Aspekt, von dem wir nicht viele Details kennen, der aber anscheinend den kontaktlosen Zugang erleichtern soll. Es wird auch über ein fortschrittliches selbstfahrendes System verfügen, das mit einem modernen LIDAR-Sensor ausgestattet ist und es ermöglicht, autonomes Fahren der Stufe 3 zu erreichen.

NIO ET5 EV 2022



Dies wird zum Teil dank des Einsatzes hochauflösender Kameras und des leistungsstarken Computers ADAM von Nvidia möglich sein, der für die Verwaltung der Informationsflut von Kameras und Sensoren verantwortlich sein wird. Ein Computer mit einer Geschwindigkeit von 240 Teraflops pro Sekunde und der in der Lage ist, bis zu 8 Gigabyte an Daten zu verwalten, die der Fahrzeugsensor jede Sekunde produziert.

NIO ET5 EV 2022

Dieser wird seine Fähigkeiten sukzessive ausbauen und an die Entwicklung der Gesetzgebung anpassen, um mittelfristig autonomes und sicheres Fahren in Szenarien wie Straßen, Stadtgebieten, Parkplätzen anzubieten und Ihnen sogar den autonomen Zugriff auf die Batteriewechselstationen zu ermöglichen. Die vollständigen NAD-Funktionen werden nach der Entwicklungsvalidierung schrittweise ausgerollt und stehen den Benutzern über ein monatliches Abonnement von 95 Euro pro Monat zur Verfügung, das der Kunde auswählen kann, wann er aktiviert oder deaktiviert werden soll.Es wird auch ein Dolby Atmos 7.1.4-Soundsystem montieren, das es uns ermöglicht, den Innenraum des Fahrzeugs in ein Kino zu verwandeln, WENN wir z. B. auf eine Ladung warten.

Antriebssystem und Autonomie

Es verfügt über ein leistungsstarkes Antriebssystem, das Sie in 4,3 Sekunden auf 100 km / h bringt, 4-Kolben-Bremsen, die das Bremsen in 33 Metern von 100 km / h auf 0 reduzieren, alles mit einer aerodynamischen Karosserie mit einem Koeffizienten von nur 0,24 Cx. Der ET5 kann bis zu drei Akkus haben. Ein 75-kWh-Zugang und 550 Kilometer Autonomie gemäß dem neuen chinesischen CLTC-Zyklus, eine zweite Option mit einem 100-kWh-Paket, das eine genehmigte Autonomie von mehr als 700 Kilometern bietet, während die Spitzenklasse eine Batterie mit 150 kWh hat, genug um 1.000 km Autonomie zu erreichen.

NIO ET5 EV 2022

NIO ist sich der Bedeutung der Sicherheit bewusst. Aus diesem Grund wurde der ET5 so konzipiert, dass er die C-NCAP- und EuroNCAP-Standards erfüllt, wo sie auf fünf Sterne hoffen. Dazu verfügt der ET5 über eine ultrahochfeste Stahl-Aluminium-Hybridkarosserie mit einer Torsionssteifigkeit von bis zu 34.000 Nm/Grad. Mit einem ultraniedrigen Schwerpunkt von 482,6 mm und einem ultrabreiten Radweg von 1.685 mm erreicht der ET5 einen Rollwiderstand von 1,7, über den Fünf-Sterne-Kriterien der NHTSA.

NIO ET5 Preis

Ohne Zweifel sind die Preise einer der am meisten erwarteten Abschnitte, wenn wir über ein chinesisches Modell sprechen. Im Fall des ET5 auf seinem lokalen Markt beginnt der Wechsel vor der öffentlichen Beihilfe bei 45.770 Euro, während für diejenigen, die sich für das Batteriemietsystem entscheiden, das ihnen den Zugang zu den Batteriewechselstationen ermöglicht, die Kosten 36.000 betragen Euro zu wechseln.
Ein Modell, das bereits heute seinen Verkauf in China aufgenommen hat und voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 in Europa eintreffen wird.



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.