Opel Manta-e 2025: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Opel Manta-e 2025-Besitzer lachen am Rande, wenn sie sagen, dass VW beliebte Autos macht.Obwohl die Marke nicht beliebt ist, traut sich niemand zu sagen, dass die Ingenieure dort schlechte Autos machen. Jetzt aktualisieren sie das Lineup ständig, sie investieren nur wenig in Werbung.

Opel Manta-e 2025

Aber das könnte sich im Jahr 2025 ändern, wenn Gerüchte besagen, dass das neue Elektroauto Opel Manta auf den Markt kommen wird.
Für Liebhaber der Klassiker mag der Name bekannt vorkommen und das aus gutem Grund. Mit einem solchen Typenschild wurde 1970 ein Sportcoupé auf den Markt gebracht, das in Europa ein überwältigender Erfolg war.

Opel Manta-e 2025

Technische Eigenschaften

Es sei gleich darauf hingewiesen, dass die nachfolgend präsentierten Informationen bisher auf einigen Details des Interviews des Direktors des Konzerns, mehrerer Insider des Designbüros der Marke und der Meinungen von Experten basieren, die seit langem an der Verfolgung der Aktivitäten von . beteiligt sind die Sorge. Nehmen Sie also nicht die stimmhaften Daten für den letzten Halt, da sie noch abgespielt werden können.

Vermutlich wird das Auto auf einem e-CMP-Truck konstruiert. Es gibt Informationen über die Wahl zu EMP2, aber dann werden wir über ein Hybridauto oder die Einführung wesentlicher Änderungen im Design sprechen. Daher scheint die Option mit e-CMP naheliegender zu sein, bei der es einen Elektromotor an der Vorderachse geben wird.
Was die technischen Merkmale des letzteren betrifft, gibt es zwei MacPherson-Saiten vorn, einen halbunabhängigen Balken mit Aluminiumhebeln hinten, den Einbau einer Batterie bis 50 kWh und eines Elektromotors bis 136 PS.

Das heißt, der Fokus liegt auf einem Auto der B- oder C-Klasse, was ganz im Einklang mit der Politik der Marke steht. Übrigens wird die Reichweite mit einer solchen Anordnung voraussichtlich zwischen 300 und 350 km liegen. Das ist alles für jetzt.

Aussehen

Nach Meinung von Insidern und der Meinung der meisten Experten werden die Deutschen das im Jahr 2010 gezeigte Konzept als Grundlage nehmen. Bemerkenswert ist hier eine gewisse Parallelität der Kontinuität. Dass der Opel Manta die europäische Antwort auf die Muskelautos der amerikanischen Hersteller ist, hat das Unternehmen in den 70er Jahren nicht verheimlicht.
Wenn Sie einen Europäer betrachten, können Sie die Karosserieelemente und das allgemeine dynamische Profil sehen, die mit denen aus Übersee identisch sind, jedoch mit viel kleineren Abmessungen, die den Standards europäischer Straßen entsprechen. Zudem war der Manta in den 70er Jahren eines der leistungsstärksten Serienautos, was wieder auf die amerikanische Spur hinweist.

Oh ja, was ist alles gesagt. Schaut man sich das erwähnte Konzept an, wird man feststellen, dass es einem modernen amerikanischen Muscle-Car schmerzlich ähnelt, nämlich dem Chevrolet Camaro der neuesten Generation.
Übrigens hat Opel in den letzten 6 Jahren wirklich mutige Designlösungen herausgebracht. Die neuen Produkte des Unternehmens strahlen Frische in einem so konservativen Markt aus. Was noch einmal auf die Möglichkeit der Umsetzung eines Szenarios mit dem zuvor gezeigten Konzept hinweist.

Salon

Es ist zu früh, um über das Interieur des Opel Manta-e 2025 zu sprechen. Auch das Konzept hatte damals noch kein fertiges Interieur. Und selbst wenn es rechtzeitig vorgeführt worden wäre, hätte es uns wenig genützt. Immerhin sind 10 Jahre vergangen. Im Laufe der Jahre haben sich die Markttrends dramatisch verändert.

Es gab Minimalismus, Verlangen nach großen Multimedia-Touchscreens, kabellosen Ladegeräten. Die Hersteller begannen, sich von Kunststoff zu alternativen Materialien zu bewegen.

Konkurrenten

Auf dem Markt für Elektrofahrzeuge ist das Angebot noch gering. Jetzt reicht es, Ihren eigenen, sich von den Mitbewerbern unterscheidenden Preis anzubieten, und die Leute kommen zu einer Probefahrt. Hier lohnt es sich, sich die Informationen über die gewählte Plattform zu merken, obwohl das gewählte Konzept eindringlich ist. Daher ist es schwer, an ein demokratisches Preisschild zu glauben.

Bisher wird Konkurrenz mit der Marke Mach-E von Mustang und möglicherweise mit Model 3 vorhergesagt. Zwar ist das Szenario der Konkurrenz innerhalb des deutschen Mischkonzerns mit der Elektrolinie von VW und Audi nicht ausgeschlossen.

Preis und Startdatum des Verkaufs

Von einer Preisgestaltung ist noch keine Rede. Das einzige, was ich erwähnte, um die Marke vorzustellen, waren Pläne, den Opel Manta im Jahr 2025 auf den Markt zu bringen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)