Peugeot 308 R Hybrid 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Peugeot 308 R Hybrid 2021 ist immer noch ein Konzeptauto, das noch nicht für Massenproduktionen entwickelt wurde, aber mit dem Optimismus, den ich erzeugt habe, wird dieses Hybridauto bald das Produktionsniveau erreichen. Die beiden Elektromotoren können zusammen mit dem Gasmotor satte 500 PS erzeugen und haben viel Leistung als der einst gehypte Porsche 911 GT3 RS von 2016. Es ist unbedingt zu beachten, dass Peugeot in den neunziger Jahren den europäischen Automobilmarkt mit Autos wie dem 106 Rallye und dem 205 GTi dominiert hatte.

Peugeot 308 R Hybrid 2021

Damals produzierte das Unternehmen fantastische Autos, bevor sich das Unternehmen anders entschied. Aber mit dem Peugeot 308 R Hybrid, der so viel Interesse an der Auto-Szene weckt, könnte es ein paar Jahre dauern, bis der Autohersteller den verlorenen Ruhm wiedererlangt.

Peugeot 308 R Hybrid 2021

Peugeot 308 R Hybrid 2021 Preis und Erscheinungsdatum

Wenn Peugeot das Konzept überhaupt überraschend verwirklichen würde, was natürlich der Fall ist, dann würde der Peugeot 308 R Hybrid 2021 auf rund 60.000 Dollar geschätzt oder dreimal so teuer wie der 308.

Peugeot 308 R Hybrid Exterieur

Die erstaunlichen 19-Zoll-Räder verstärken ihren aggressiven Körperbau und wurden von den vorherigen Konzepten beibehalten. Auf der Vorderseite erhält das Konzept das, was Peugeot als weißes, keramisch aussehendes Material beschreibt, das größer ist und stilvolle Lufteinlässe hat. Auf dem Kühlergrill befindet sich außerdem ein ikonisches Abzeichen mit dem Logo „308 R“. Auf der Rückseite in Richtung Mitte wurde mattschwarz gestrichen und hier befindet sich definitiv die neue Hinterverkleidung, die die Vorderseite reflektiert, mit einem kleinen Hinterdiffusor sowie einem einzelnen Auspuff auf der rechten Seite. Es ist ein definitiv attraktives und gut aussehendes Familienauto mit fünf Türen, das in Bezug auf die Fließheckleistung wohl gegen den 208 antritt.

Peugeot 308 R Hybrid 2021 Interieur

Der auffälligste Teil des Peugeot 308 R Hybrid sind die gepolsterten Sportsitze, von denen Peugeot unbestreitbar sagt, dass sie aus makellos kitzfarbenem, patiniertem Leder bestehen. Die Designer von Peugeot behaupten auch, dass die Armaturenbrettverkleidungen mit einer sogenannten „digitalen Webtechnik“ bedeckt sind, die das Gewicht reduziert, indem kein Schaum benötigt wird, und zur Herstellung komplexerer Teile verwendet werden kann. Das Lenkrad ist ebenfalls mit Leder perforiert und kompakt mit zwei am 6-Gang-Getriebe montierten Paddeln.

Motor für Peugeot 308 R Hybrid

Beim 2021 Peugeot 308 R Hybrid sieht es viel schöner aus. Die grundlegende Stromquelle ist der 1,6-Liter-4-Zylinder mit Turbolader, der 270 PS leistet. Ein Elektromotor erzeugt eine Menge an den Achsen, wobei jede die Fähigkeit hat, 115 PS zu erzeugen. Der hintere Motor sendet seine Kraft direkt an die Achse, während sowohl der Verbrennungsmotor als auch der vordere Elektromotor die Räder vorne antreiben. Es ist wahrscheinlich, dass das Auto schwerer ist, da die Ingenieure von Peugeot den Kraftstofftank in den Kofferraumbereich über dem Motor hinten bewegt haben.

Trotz des Rückschlags, der in Bezug auf das Gewicht auftreten könnte, wird das 2021 Peugeot 308 R Hybrid-Konzept in weniger als vier Sekunden eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 100 km / h erreichen. Die Leistung ist auf 250 km / h begrenzt. Es werden vier Leistungsmodi zur Verfügung gestellt, wobei der Hot-Lap-Modus der höchste Wert ist, bei dem der gesamte Antriebsstrang vollständig genutzt wird, um satte 500 PS und 539 Pfund Drehmoment zu erzielen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)