Peugeot 5008 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Peugeot 5008 2022 ist ein mittelgroßer Crossover-SUV mit drei Sitzreihen. Dieses Modell war früher ein MPV, aber seit der Neugestaltung im Jahr 2017 wurde es zum Sport Utility Vehicle. Jetzt wächst seine Popularität und der Peugeot 5008 ist bereit, neue Märkte zu erobern. Der 7-Sitzer bietet die Dienste des neuen 8-Gang-Automatikgetriebes, setzt aber auch den Motor und die High-End-Oberflächen in Szene. Seit dem Verschwinden des Minivans wurde das Fahrzeug, das 7 Passagiere aufnehmen kann, mit der neuen Karosserie und dem neuen Zubehör geliefert.

Peugeot 5008 2022

Das Modell verlor einen Teil seiner Praktikabilität. Mit der neuen Klasse kommt ein höherer Zugang, aber auch bessere Fahreigenschaften und Offroad-Fähigkeiten. Vorteile des Peugeot 5008 2022 sind Komfort und Eleganz. Was auch immer passiert, der SUV ist ruhig unterwegs. Entscheidet sich der Käufer für Premium-Lackierungen mit 18- oder 19-Zoll-Rädern, wird das Fahrzeug zudem noch stilvoller. Und der Gesamteindruck bekommt einen weiteren Schub durch die Lederschalen, die fester sind als die Stoffsitze.

Leistung, Fahren, Handling

Leider werden die Kähne, die sich für die Einführung des neuen 8-Gang-EAT8-Automatikgetriebes in Verbindung mit dem 180-PS-Dieselmotor interessieren, unweigerlich gezwungen sein, die High-End-Modelle GT-Line und GT zu nehmen. Die GT-Version mit 19-Zoll-Continental EcoContact-Reifen ist jedoch weniger auffällig als das GT-Line-Modell mit 18-Zoll-Michelin-Primacy, das in der vergangenen Saison Standard war.

Sein ganzes Potenzial zeigt das 7-Sitzer-SUV mit dem TDI-Motor mit 190 PS. Außerdem gibt es eine neue Version des Automatikgetriebes DSG 7. Damit ist der Peugeot 5008 GT EAT8 deutlich angenehmer zu fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten sorgt das originale Aisin-Automatikgetriebe für Weichheit. Es ist auch ziemlich leise und versucht, die Passagiere auch im Sportmodus nicht zu missbrauchen. Demonstrativer und daher klangvoller, bietet es aufgrund des Handlings und der Schaltwippen nur begrenztes Interesse. Die GT-Version mit EAT8 erreicht durchschnittlich 6,3 l/100 km.

Peugeot 5008 gegen 3008

Experten fanden 70 Prozent Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Crossover-SUVs. Highlights sind der Innenraum und sein Komfort. Die Finesse dieser beiden sind versenkbare Sessel. Wenn wir den neuen 5008 mit seinen Konkurrenten vergleichen, ist er geräumiger als der brandneue Skoda Kodiaq oder der VW Tiguan Allspace 7-Sitzer. Ganz zu schweigen vom Renault Grand Scenic, der nicht in dieser Liga ist.

Laderaum

Renault Grand Scenic und Skoda Kodiaq haben nur fünf Sitze. Eine 7-Sitzer-Option kostet 850 Euro. Der Peugeot 5008 2022 ist standardmäßig mit sieben Sitzen ausgestattet. Um diejenigen zu beruhigen, die den längsten Körper nur wählen, um einen tieferen Kofferraum zu genießen, hat Peugeot zwei abnehmbare Stühle entworfen. Sie fügen zwei Kofferräume mit je 40 Litern hinzu, was das Gesamtladevolumen auf 780 Liter erhöht. Es ist 60 Liter besser als Kodiaq. Der Ausbau dieser Sitze erfordert weniger Kraftaufwand, da sie nur 11 Kilogramm wiegen.

Peugeot 5008 2022 Funktionen

Besitzer lieben ihren SUV wegen der Fahrleistungen und der leisen Kabine. Es erhöht den Gesamtkomfort. Der Peugeot 5008 2022 wird diesen Eindruck nur aufwerten. Seine Modularität ist einem Minivan wert, aber mit einem stilvolleren Aussehen. Die Vorgängerversion hat einige Highlights gesetzt, bequeme und verstellbare Sitze nehmen die Spitzenposition ein. Es gibt auch Platz für Fracht.

Das Interieur bietet einen stilvollen Look und einige der fortschrittlichsten Funktionen für das Infotainment-System. Besonders hervorzuheben ist die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens. Auch die High-End-Oberflächen werden einen Unterschied machen. Unter der Haube des Peugeot 5008 verbirgt sich ein 2.0 BlueHDi 180-Motor als beliebteste Option. Er leistet 180 PS und 400 Nm Drehmoment.

Wettbewerb

Der Preis für den neuen Peugeot 5008 2022 ist noch nicht verfügbar. Das Unternehmen gab lediglich die Kosten für das GT-Modell bekannt, das bei 45.000 Euro beginnt. Die Konkurrenz kommt von Hyundai Santa Fe, dessen XL-Edition auch 7-Sitzer-Layout und viel Platz bietet. Mit einem 2,2-Liter-CRDi-Motor leistet er 200 PS und kostet 53.000 Euro. Kia Sorento kommt mit dem gleichen Setup, aber einer 5-Sitzer-Konfiguration und dem niedrigeren Preis.

Skoda Kodiaq und VW Tiguan Allspace sind zwei sehr ähnliche SUVs. Unter der Haube steckt ein 2,0-l-TDI-Motor und Volkswagen bietet mehr Ausstattung für seine Marke. Kodiaq startet bei 40.000€. Nissan X-Trail ist eine weitere coole Option und kostet nur 36.000. Mitsubishi Outlander bietet auch das PHEV-System an. Er ist 2019 der bisher meistverkaufte Plug-in-Hybrid.

Peugeot 5008 2022 Urteil

Der Peugeot 5008 2022 wird einer der familienfreundlichsten SUVs für den europäischen Markt sein. Es ist auch das komfortabelste Produkt von Peugeot. 5008 ist nicht nur schön, sondern bietet auch viele Optionen für Sonderausstattungen. Der Fahrersitz macht am meisten Freude, die Effizienz des neuen SUV zu nutzen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)