Porsche Mission R 2025: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Der Porsche Mission R 2025 wird für das Modelljahr 2025 elektrisch und mit futuristischem Design und Technologien ausgestattet, die eine hohe Reichweite und ein geringes Gewicht gewährleisten.

Porsche Mission R 2025

Porsche sprach über die Zukunft des 718, die vom Concept Car Mission R angekündigt wurde. Das Entfernen des wahnsinnigen Bodykits und weiterer rennwagenähnlicher Teile ist ein guter Indikator dafür, was das Porsche-Designteam für das kommende Modell plant.

Porsche Mission R 2025

Technische Eigenschaften

Porsche strebt Berichten zufolge 1.655 kg für den nächsten Mission R an, der 2024 fällig wird, plus eine elektrische Reichweite von mindestens 400 km. Das aktuelle Basismodell Cayman hat ein Leergewicht von 1.365 kg, wobei der Taycan je nach Variante zwischen 2.072 kg und 2.358 kg wiegt. Auch die Taycan-Limousine hat je nach Variante eine elektrische Reichweite von 405 bis 434 km und bietet wahlweise 79,2 und 93,4 kWh-Batterien an. Quellen zufolge soll der 718 eine modifizierte, kürzere Version der neuen Premium Platform Electric (PPE) verwenden. gemeinsam von Audi und Porsche entwickelt, die unter anderem den kommenden Elektro-Macan untermauern wird.

Es ist jedoch zu erwarten, dass die Mission R PPE-Variante verschiedene einzigartige Leistungskomponenten enthalten wird. Es wird eine Auswahl an ein- und zweimotorigen Elektroantrieben mit Single-Speed-Antrieb sowie leistungsstärkeren Versionen des kommenden Mission R mit einem zweiten Elektromotor vorn bieten.

Diese leistungsstärkeren Versionen sollen eine Leistung bieten, die mit den Mitgliedern der 911-Familie vergleichbar ist, obwohl Porsche angesichts der sehr unterschiedlichen Antriebsarten, die in den neuen Mission R und 911 verwendet werden, angeblich keine Bedenken hinsichtlich einer Kannibalisierung hat. Der Innenraum des Mission R wird angeblich noch futuristischer sein als der Taycan, der auf den aktuellen Kundenstamm des Autos hinweist - das durchschnittliche Käuferalter von Mission R auf dem entscheidenden chinesischen Markt beträgt gerade einmal 31 Jahre.

Der Boxster hat vielleicht immer noch ein Cabrioverdeck, was ihn für ein Elektroauto ungewöhnlich macht – wir haben eine explosive Reihe von elektrischen Limousinen und SUV-Modellen gesehen, aber elektrische Cabriolets gibt es praktisch nicht. Der 718 aus der Produktion wird voraussichtlich dem Mission R von der Münchener Automobilausstellung 2021 ähneln, insbesondere die breitere Frontpartie mit Scheinwerfern im Taycan-Stil.

Stil

Der gesamte Karosseriestil bleibt dem aktuellen Modell ähnlich, erhält jedoch eine Frontpartie im Taycan-Stil mit breiten Scheinwerfern. Im Inneren wird es futuristischer als das aktuelle Modell sein, Kunden in seinem wichtigsten Markt, den wohlhabenden jungen Leuten in China, anzusprechen.

Preis Porsche Mission R 2025

Momentan ist der Preis für den neuen vollelektrischen Porsche Mission R 2025 noch unbekannt, aber wir gehen davon aus, dass der Preis voraussichtlich ab 100.000 Euro für die Grundausstattung beginnen wird. Erscheinungsdatum auf dem europäischen Markt Ende 2024 Anfang 2025.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)