Subaru Solterra EV 2023: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Der kommende Subaru Solterra EV 2023 ist ein elektrischer kompakter Crossover und der erste EV des japanischen Autoherstellers. Passenderweise wird es über Standard-Allradantrieb verfügen, ein Grundnahrungsmittel von Subaru. Subaru hat sich mit Toyota zusammengetan, um die Plattform für dieses EV-SUV mitzuentwickeln, das auch andere zukünftige Modelle unterstützen soll.

Subaru Solterra EV 2023

Der Solterra wird dem bevorstehenden Toyota bZ4X optisch und mechanisch ähnlich sein, aber er wird einen klanglich ansprechenderen Namen und wahrscheinlich einige subtile Subaru-Styling-Motive haben. Während der bZ4X und der Subaru Solterra EV 2023 derzeit im Segment der Nicht-Luxus-Kompaktgeräte nicht viel Konkurrenz haben, könnte sich die Landschaft drastisch ändern, wenn sie nächstes Jahr in den Ausstellungsräumen erscheinen.

Elektroauto-Modelle könnten Sie interessieren:

Was ist neu für 2023?

Der Solterra Crossover wird das erste Elektrofahrzeug von Subaru sein, wenn es 2022 als 2023-Modell auf den Markt kommt.
Subaru hat die Preise für den Solterra 2023 nicht angekündigt, aber wir erwarten, dass er sich eng an den Toyota bZ4X anpasst, der unserer Meinung nach in den hohen 30.000 € (Euro) beginnen wird. Sobald wir wissen, wie viel der Subie kosten wird und mehr über die verschiedenen Ausstattungsvarianten und verfügbaren Funktionen erfahren, können wir eine Kaufempfehlung aussprechen.

Motor, Getriebe und Leistung

Abgesehen davon, dass der Solterra ausschließlich elektrisch angetrieben wird und über einen Allradantrieb verfügt, wissen wir nicht viel über seinen Antriebsstrang oder seine Leistung. Die Partnerschaft von Subaru mit Toyota bei dem Projekt wird wahrscheinlich dazu führen, dass jedes Unternehmen die Bereiche erschließt, in denen es das institutionellste Wissen hat: Subaru ist vor allem für seine Standard-Allradantriebssysteme bekannt und Toyota hat seit dem Aufkommen der Elektrifizierung umfangreiche Erfahrungen gesammelt Prius.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)