Suzuki Swift 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die Nachricht über den Suzuki Swift 2021 wurde mit den kürzlich gezeigten neuen Spionagefotos bestätigt. Es gab erste Gerüchte, dass das entdeckte Auto tatsächlich der Swift Sport war, aber es wurde später entdeckt, indem man etwas genauer hinschaute, als das Auto vor uns tatsächlich ein neu entwickeltes Suzuki Swift-Auto ist.

Suzuki Swift 2021

Dieses Modell richtet sich hauptsächlich an den indischen Markt. Überraschenderweise, aber dieses Auto ist das meistverkaufte Auto des Landes und eine beliebte Wahl unter den kompakten Fließheck-Fans. Seitdem die Konkurrenz gewachsen ist und in den letzten Jahren eigene Modelle hergestellt hat, hat das Fahrzeug immer mehr Aufmerksamkeit erhalten. Um die Konkurrenz zu schlagen, beschlossen sie, den Suzuki Swift zu aktualisieren und als 2021-Modell zu bringen.

Die wachsende Konkurrenz zu schlagen ist nicht einfach, da sie erkannt haben, was zu tun ist, aber Suzuki hat bereits alle Fäden in ihren eigenen Händen und sie zögern nicht, sie zu ziehen. So scheint der 2021 Suzuki Swift, als würde er seine Designsprache und die DNA des ausgehenden Modells beibehalten, aber er wird auch eine Menge hinzufügen. Die Bilder zeigen uns ein viel aggressiveres Fahrzeug, das den Markt sehr schätzen wird.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Hier ist unsere Sicht auf den Suzuki Swift 2021 und einige Neuigkeiten über sein Erscheinungsdatum.

Suzuki Swift 2021

Wann wird das Erscheinungsdatum des Suzuki Swift 2021 erwartet?

Wir werden den Suzuki Swift 2021 wahrscheinlich entweder Mitte oder Ende 2020 bekommen. Das Auto hat in letzter Zeit immer mehr Hype bekommen und da die Entwicklung stetig zu laufen scheint, könnte die erste Präsentation ziemlich bald kommen. Der ursprüngliche Markt ist immer noch Indien, daher erwarten wir, dass wir zuerst einen Veröffentlichungstermin für diesen Markt und später für die anderen jeweiligen Märkte erhalten.

Was ist der Preis, den wir erwarten können?

Da der neue Suzuki Swift 2021 zuerst in Indien debütiert, ist der Preis derzeit nur für dieses Land verfügbar. Die US-Preise werden etwas später verfügbar sein. Derzeit kostet das erste Basismodell von Suzuki Swift INR. 5 Lakh, während die High-End-Modelle bei INR gegeben werden. 8 Lakhs.

Ein neuer und aggressiver Stil für den Suzuki Swift 2021

Wenn es um die Details des Äußeren des Suzuki Swift 2021 geht, reicht es vielleicht zu sagen, dass dies ein aggressiv aussehendes Auto ist. Das Auto hat sich mechanisch nicht so sehr verändert und wir sehen immer noch die gleiche Silhouette des Autos, aber die Veränderungen sind offensichtlich und bringen uns ein sportlicheres Aussehen des Swift. Zu den Details, die bereits vorgenommen wurden, gehört der neue Single-Frame-Kühlergrill vorne, der mit größeren Scheinwerfern eingerahmt ist. Es gibt einige Nebelscheinwerfer an der Unterlippe des Autos und sowohl das vordere als auch das hintere Profil werden dank der neu hinzugefügten Leichtmetallräder verbessert. Das Profil sieht etwas anders aus, da die A- und B-Säulen schwarz lackiert sind und sich auf dem Dach des Autos ein anderer Lippenspoiler befindet. Das Heck des Autos ist etwas schlanker und es werden neue LED-Leuchten hinzugefügt

Der neue Swift lässt sich stark vom Belano-Modell inspirieren. Der Hauptunterschied zwischen den Autos ist jedoch die Größe. Der Swift ist kürzer, während der Radstand im Vergleich zum Belano-Modell länger ist. Auch das Gewicht des 2021 Suzuki Swift hat sich dank des neuen leichten Rahmens, den das Auto hinzufügt, erheblich verringert und beträgt jetzt nur noch 890 Kilogramm.

Der Innenraum des Autos sieht viel moderner aus

Was die Details des Innenraums des Suzuki Swift 2021 betrifft, haben wir ein viel moderneres Auto in den Händen. Die Details und das gesamte Setup sind etwas anders und Sie spüren sofort die neue zeitgenössische Atmosphäre, wenn Sie in das Auto einsteigen. Das Armaturenbrett hat sich stilistisch verändert und es gibt einen völlig neuen Touchscreen in der Mitte des Autos. Wir sehen auch das neue Multifunktionslenkrad mit flachem Boden, was ebenfalls eine nette Geste ist. Die Sitze haben auch ein neues Aussehen und sind mit frischen neuen Polstern und coolen Neuheiten aktualisiert.

Antriebsstrang des Suzuki Swift 2021

Was den Motor betrifft, der den Suzuki Swift 2021 mit Strom versorgt, gibt es mehrere Optionen, die dies ermöglichen. Die Basis ist der Benzinmotor mit einem Hubraum von 1,2 Litern und der Fähigkeit, 67 Ps und 118 Nm Drehmoment zu erzeugen. Als nächstes folgt das Mittelmodell, das die gleiche Art von Motor verwendet, jedoch unterschiedlich abgestimmt ist, um eine Spitzenleistung von 70 Ps und ein Drehmoment von 170 Nm zu erzielen. Das Top-Tier-Modell verwendet einen 3-Zylinder-1,0-Liter-Motor, der 101 Ps liefert. Die Getriebeauswahl fällt auf das 5-Gang-Schaltgetriebe oder eine CVT-Einheit, die Sie beide verwenden können.

Mit den angegebenen Statistiken wird der neueste Suzuki Swift 2021 die Beschleunigungsrate nicht so stark verbessern. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt die gleiche wie beim ausgehenden Modell, nämlich 121 Meilen pro Stunde, während die Beschleunigungszeit schätzungsweise bei etwa 10,6 Sekunden liegen wird.

Kraftstoffverbrauch und Verbrauch

Die Statistiken für den neuen Suzuki Swift 2021 und die Menge an Kraftstoff, die er verbraucht, stehen uns noch nicht zur Verfügung. Das aktuelle Modell ist ziemlich gut, aber wir sind uns immer noch nicht sicher, ob sie es so stark verbessern werden. Das aktuelle Modell verbraucht 5,5 Liter pro 100 km und ist daher ein Modell mit fairer Bewertung. Obwohl jede Verbesserung, die wir erhalten, gut ist, sehen wir nicht, um wie viel sich diese gegenüber der aktuellen Situation verbessern wird.

Die gleichen Abmessungen wie zuvor

Das neueste Suzuki Swift 2021 Fahrzeug wird die Abmessungen nicht ändern und in diesem Sinne gleich bleiben. Die Größe des Autos ist ziemlich gut und das bevorstehende Update hat nichts daran geändert. Die Größe beträgt 3840 mm, die Breite 1695 mm, die Höhe 1500 mm und der Radstand des Swift 2450 mm.

Sicherheitsspezifikationen

Was der japanische Hersteller für sein Suzuki Swift 2021 getan hat, ist, es mit erweiterten Sicherheitsoptionen zu aktualisieren. Zur Serienausstattung gehören sieben Airbags, ein Heckdefogger, ein ABS mit EBD, eine Rückfahrkamera sowie ein ESP- und Hill Hold-Assistent. Optional erhalten Sie eine Doppelkamera-Bremsunterstützung, einen Geschwindigkeitsbegrenzer und eine Spurverlassenswarnung.

Konkurrierende Modelle

Der Suzuki Swift 2021 wird mit einigen Konkurrenzfahrzeugen konfrontiert sein, da es einige Marken gibt, die bei den neuen Modellen an Potenzial gewonnen haben. Aber vorher war es hauptsächlich ungehindert im Segment. Die vielleicht engste Konkurrenz kommt von den Modellen Skoda Fabia, Ford Fiesta und Seat Ibiza, aber der Swift wird nach diesem Update wahrscheinlich die Nummer eins behalten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)