Tesla Cybertruck 2023

Die ersten Informationen zum Tesla Cybertruck 2023 wurden vor etwa zwei Jahren veröffentlicht, als der Sattelauflieger vorgestellt wurde. Seitdem hat Elon Musk wiederholt Interesse an dem Elektroauto CYBERTRUCK geweckt.

Tesla Cybertruck 2023

Abholung Tesla Cybertruck

Zum Beispiel wurde berichtet, dass das Design des Pickups vom Science-Fiction-Film „Blade Runner“ inspiriert war und das Elektroauto äußerlich einem futuristischen gepanzerten Personalwagen ähnelte, nicht einem Pickup im üblichen Sinne. Was Tesla während der Präsentation zeigte, stimmt mit einer solchen Beschreibung überein.

Tesla Cybertruck 2023

Sehen Sie andere Elektroautos!

Karosserie und Design

Laut Elon Musk sind alle modernen Tonabnehmer gleich. Eines der Ziele des CYBRTRCK-Projekts war es daher, ein absolut originelles Elektroauto zu entwickeln. Es ist erwähnenswert, dass die Silhouette und die Karosserielinien des neuen Tesla einfach und prägnant sind, aber das Elektroauto sieht immer noch „futuristischer“ aus als viele Konzeptautos anderer Autohersteller, die niemals auf den Markt kommen werden.

Die Kraftstruktur des CYBRTRCK-Körpers verdient besondere Aufmerksamkeit. Für maximale Haltbarkeit und Schutz der Passagiere in der Kabine wird die Karosserie des Elektroautos nach dem Exoskelett-Schema hergestellt. Die Karosserieteile bestehen aus kaltgewalztem Hochleistungsstahl – während der Präsentation wurde die Karosserie nicht durch Hammerschläge beschädigt. Es wird vermutet, dass Stahl einem direkten Treffer einer 9-mm-Feuerwaffe standhält. Für CYBRTRCK wird auch das Tesla Armor Glass erhältlich sein, das zuvor für die Tesla Semi-Sattelzugmaschine vorgesehen war.

Es ist kein Geheimnis, dass Pickups als „Arbeitspferde“ verwendet werden und bei solchen Autos häufig die schwerwiegende Unpassierbarkeit überwinden. Mit einem solchen Sicherheitsspielraum hat der Tesla-Pickup keine Angst vor Schicksalsschlägen, angefangen bei Kratzern von Ästen auf Forststraßen bis hin zu viel ernsteren Tests.

Dynamik, Gangreserve und Modifikationen

Der Tesla-Pickup hat nicht nur auf der Straße, sondern auch auf einer flachen Autobahn etwas zu bieten. Die stärkste Modifikation des Tesla Cybertruck beschleunigt in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf 96 km / h. – Während der Präsentation demonstrierte der Hersteller die Dynamik im ein Foto des Pickups gegen den Porsche 911 in einer Entfernung von 402 Metern, in dem das Elektroauto gewann.

Die Leistung des TESLA CYBRTRCK wird besonders deutlich, wenn Sie die Traktionseigenschaften betrachten. Ein Pickup kann eine Ladung mit einem Gewicht von mehr als 6 Tonnen ziehen.

Tesla Cybertruck FAQ

5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.

Richard Lins

Als erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und darüber hinaus erstellt er seit 2018 Online-Inhalte mit besonderem Schwerpunkt auf Nachrichten im Zusammenhang mit Automobilen und Motorrädern. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung stellt er auf dem Portal kfz10.de aktuelle und verlässliche Artikel über Automodelle ein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"