Tesla Model 2

Das Tesla Model 2 soll den Besitz von Elektrofahrzeugen erschwinglicher machen. Tesla wird den Namen „Model 2“ wahrscheinlich nicht verwenden, weil er eine kleinere Version des Model 3 impliziert, wenn es wirklich eine sparsamere Version sein wird. Teslas Ziel ist ein 25.000-Dollar-Auto, aber das Model 3 sollte auch 35.000 Dollar kosten, wurde aber teurer. Das Model 3 kostet in den USA derzeit knapp 47.000 US-Dollar.



Tesla Model 2

Als Tesla das Model 3 entwickelte, bauten sie im Wesentlichen eine verkleinerte, effizientere Version des Model S, indem sie Funktionen entfernten, die teurer oder schwer herzustellen waren. Viele der Schalter, Lüftungsschlitze und Funktionen wurden entweder vereinfacht oder vollständig entfernt, einschließlich des Kombiinstruments.



Tesla Model 2

Akku

Tesla könnte das Model 2 mit einer neuen Batterie auf Eisenbasis anbieten, die eine lange Lebensdauer verspricht. Darüber hinaus zeigt die Umstellung von Nickel auf Eisen für seine zukünftigen Einstiegsautos, dass Tesla daran interessiert ist, die Kosten des Fahrzeugs zu senken. Eine Eisenbasis (die häufiger vorkommt als Nickel) würde bedeuten, dass Tesla weniger Lieferengpässe hätte. Musk gab jedoch an, dass er Bergbauunternehmen aufgefordert hatte, mehr von dem Material zu produzieren.



Tesla Model 2 Batterie Foto

Mit ihrer langen Zyklenlebensdauer wäre die Tesla LFP-Batterie (Lithium-Eisen-Phosphat) ein fester Bestandteil des Tesla Robotaxi. Eine lange Lebensdauer ist für kommerzielle Anwendungen von größter Bedeutung. Das Robotaxi könnte ein Derivat des Modells 2 sein, bei dem einige Luxus-/Komfortfunktionen gestrichen wurden. Da Tesla bereits das Model 3 mit einer LFP-Batterie eingeführt hat, könnte es wesentliche Einblicke in diese Chemie für die Optimierung im massentauglichen Model 2 gewinnen, wenn es marktreif ist.

Gangreserve-Triebwerk

Wir glauben, dass Tesla einen LFP-Akkupack mit einer Energiekapazität von 45-50 kWh (gesamt/brutto) verwenden kann, der eine Reichweite von etwa 250 Meilen bietet, was ausreicht, um ihn zu einem erschwinglichen und zuverlässigen täglichen Fahrer in städtischen Gebieten zu machen. Für das Model 3 bietet das Unternehmen eine 55-kWh-CATL-LFP-Batterie an, die eine Reichweite von 468 km oder 291 Meilen (NEFZ/China) ermöglichen kann.

Vorderansicht des Tesla Model 2



Der Renault 5, ein potenzieller Konkurrent des video Tesla Model 2, wird bei seiner Markteinführung Anfang 2024 eine Reichweite von 400 km oder 249 Meilen im europäischen WLTP-Testzyklus haben. Er kostet 33 % weniger als der Renault Zoe, was einem Preis von rund 21.000 Euro entspricht.

Eine weitere Ansicht von der Vorderseite des

Ähnliche Preis- und Reichweitenerwartungen von anderen kommenden kompakten Elektrofahrzeugen in Europa. Damit ist klar, dass das foto Tesla Model 2 neben einem Basispreis von unter 25.000 Euro eine Reichweite von mindestens 400 Kilometern bieten muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die meisten Konfigurationen können einen einzigen Motor haben, der die Hinterräder antreibt, und eine Allradantriebsoption kann die Reichweite übertreffen.

Rückansicht des Tesla Model 2

Erscheinungsdatum

Im Jahr 2021 deutete ein Bericht von The Paper an, dass die offizielle Enthüllung nicht länger als ein paar Monate dauern könnte, höchstwahrscheinlich nicht über 2022 hinaus. Dem Bericht zufolge sagte Grace Tao, VP, Tesla (China), dass wir dazu in der Lage sein könnten sehen Sie, wie die in China entworfenen Modelle in naher Zukunft auf chinesischen Straßen fahren.

Blick von der linken Seite des

Wir haben jedoch keine großen Hoffnungen, da Musk jetzt angedeutet hat, dass der 25.000-Dollar-Tesla in absehbarer Zeit nicht auf den Markt kommen wird. Auf die Frage nach dem Fortschritt des Projekts während der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen für das vierte Quartal 2021 und das Gesamtjahr 2021 sagte er, dass Tesla derzeit zu viele andere Projekte mit höherer Priorität habe. Der Tesla Cybertruck, Tesla Semi und der Tesla Roadster sind die nachfolgenden Markteinführungen des Unternehmens, die alle voraussichtlich im Jahr 2023 erscheinen werden.

Häufig gestellte Fragen zu Tesla Model 2 oder Tesla Model Q



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.