Toyota Avensis 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Toyota Avensis 2021 war zweifellos eines der meistgepriesenen erfolgreichen Markenautos in Europa, aber das aktuelle Modell zeigt bereits ein neues Comeback. Und genau aus diesem Grund haben sie beschlossen, ein modernes, klassisches Modell des Toyota Avensis 2021 zu produzieren, das tatsächlich eine völlig neue Plattform verwenden wird.

Toyota Avensis 2021

Dies wird auch in Verbindung mit dem neuen Prius geteilt, was bedeutet, dass der Avensis ein ganz anderes Auto sein wird als die derzeit bekannte Version. Es wird brandneue Motoren auf dem neuesten Stand der Technik verwenden und sowohl ein neues Interieur als auch ein neues Exterieur aufweisen.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Toyota Avensis 2021

Toyota Avensis 2021 Preis und Erscheinungsdatum

Der Preis wird zweifellos größtenteils unverändert bleiben. Erwarten Sie also einen Scheck über mindestens 17.000 Pfund für ein Basismodell, während ein Premium-Modell rund 26.000 Pfund einbringt. Der Veröffentlichungstermin für das Modell 2021 steht noch nicht fest und wird voraussichtlich Ende 2021 liegen. Das eigentliche Auto wird jedoch im Sommer 2021 der Öffentlichkeit vorgestellt. Weitere Informationen zum Toyota 2021 finden Sie in unseren Artikeln Avensis.

Toyota Avensis 2021 Technische Daten

Der neue Toyota Avensis 2021 erhält zwei neue Dieselmotoren, einen neuen 1,6-Liter-D-4D- und einen 2,0-Liter-4D-Motor. Eine 1,6-Liter-Version wird den 2,0-Liter-Diesel loswerden und ist somit 20 kg leichter als die alte Einheit. Dieser Motor treibt den Avensis in 11,4 Sekunden von 0 auf 62 Meilen pro Stunde an und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 112 Meilen pro Stunde. Die Kohlendioxidemissionen betragen 108 g / km, während der Kraftstoffverbrauch bei 68,9 mpg liegt.

Außerdem hat der 2,0-Liter-Diesel einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 62,8 mpg und stößt 119 g / km Kohlendioxid an die Umwelt aus. Die Benzinmotoren wurden überarbeitet und es wird erwartet, dass die CO2-Emissionen im Bereich von 8 g / km auf 19 g / km gesenkt werden.

Toyota Avensis 2021 Motor

In Bezug auf den Motor wird der 2021 Toyota Avensis wahrscheinlich mit dem vorherigen 1,8-Liter-Motor der aktuellen Generation als Basiseinheit weitermachen. Dies wird in Wirklichkeit 145 PS und bis zu 200 N * m Drehmoment bringen. Die leistungsstärkeren Premium-Versionen hingegen werden fallen gelassen und durch Motoren aus BMW-Quellen ersetzt, die Toyota in Zusammenarbeit mit BMW für den neuen Mini entwickelt hat, sowie durch neue kleinere Autos.

Es wird erwartet, dass diese Motoren sowohl einen 1,5-Liter-Reihenmotor mit Turbolader und einer Leistung von rund 180 PS als auch einen 2-l-Turbomotor mit bis zu satten 240 PS tragen. Zusätzlich werden die Modelle ein neues 6-Gang-Schaltgetriebe als Standardgetriebe verwenden, während eine 6- oder 8-Gang-Automatik als Option erhältlich sein wird. Trotz der neuen Funktionen wird es keinen Allradantrieb geben, was eine Enttäuschung darstellt, aber möglicherweise in einer zukünftigen Version des Automodells verfügbar sein wird.

Toyota Avensis 2021 Exterieur

Wenn es um das Äußere des Toyota Avensis 2021 geht, wird es sich stark von dem der Autos der aktuellen Generation unterscheiden. Es wird von Natur aus viel aggressiver sein und die aerodynamischen Fähigkeiten verbessern. Da es eine neue Plattform erhält, wird es auch länger, breiter und etwas niedriger als die vorherige Version sein.

Aus den frühen Skizzen des Modells geht hervor, dass es dem Anfang dieses Jahres veröffentlichten Konzeptauto sehr ähnlich ist, das wirklich ein wunderschönes Auto ist. Das Heck wird auch mit neuen, modern gestalteten LED-Scheinwerfern ausgestattet. Außerdem wurde das Auto insgesamt um 40 mm gedehnt. Ein Sprecher von Toyota sagte auch, dass Änderungen am Chassis von Avensis vorgenommen werden.

Toyota Avensis 2021 Interieur

Im Innenraum wird es wahrscheinlich eine neue Designform bekommen, die sich um den Fahrer dreht, um ein besseres Fahrerlebnis als je zuvor zu bieten. Zur Standardausstattung gehören Satellitennavigation, elektrische und beheizte Sitze sowie eine Zweizonen-Klimatisierungsautomatik. Auch in den Goodies ist für Musikliebhaber und wird entweder ein 6 oder 8 Lautsprecher Audiosystem haben.

Zu den verfügbaren Optionen gehören wahrscheinlich Lederpolster und ein größeres Navigationssystem sowie ein Schiebedach. Toyota hat deutlich gemacht, dass dieses Facelifting die größte Investition ist, die jemals getätigt wurde. Daher wird der Toyota Avensis 2021 mit einem erfrischten Innenraum und einem verbesserten Fahrwerk ausgestattet sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)