Toyota GR 86 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der Toyota GR 86 der zweiten Generation ist für das Modelljahr 2022 vorgesehen, und obwohl er komplett neu ist, folgt er der gleichen Hinterradantriebsformel wie das Auto der ersten Generation. Der in Zusammenarbeit mit dem Subaru BRZ neu entwickelte Toyota GR 86 2022 wird von einem Boxer-Vierzylindermotor und einem serienmäßigen Sechsgang-Schaltgetriebe angetrieben.

Toyota GR 86 2022

Dieses Mal hat Toyota unsere Hauptbeschwerden mit der letzten Generation adressiert und dem GR 86 mehr PS für 2022 gegeben. Das neue Modell wird von einem 2,4-Liter-Boxer-Vierzylindermotor angetrieben, der 228 PS leistet, das sind 23 PS mehr als die 2,0-Liter-Mühle des Vorgängermodells.

Was ist neu für 2022?

Nachdem das Modelljahr 2021 übersprungen wurde, startet der Toyota GR 86 nach einer vollständigen Neugestaltung als Modell 2022 neu.
Toyota hat nichts über die Preisgestaltung gesagt, noch hat das Unternehmen eine umfassende Liste der optionalen Funktionen des 86 veröffentlicht. Aber das aufgewertete Premium-Modell bietet eine Vielzahl überzeugender Serienausstattungen, darunter 18-Zoll-Räder mit Michelin Pilot Sport 4-Reifen, Lederpolsterung, Heckspoiler und Aluminium-Pedalabdeckungen.

Motor, Getriebe und Leistung

Wie das Modell der ersten Generation verfügt der Toyota GR 86 2022 über einen Saugmotor-Boxer-Vierzylinder von Subaru. Die Beschleunigung war beim Vorgängermodell mit 6,2 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde recht flott, aber das 2022er Modell sollte dank eines stärkeren 2,4-Liter-Motors mit 228 PS etwas schneller sein. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe dient weiterhin als Standardgetriebe des GR 86, während eine Sechsgang-Automatik optional ist. Wenn wir die Gelegenheit haben, den neuen GR 86 und seinen Zwilling, den Subaru BRZ, zu testen, werden wir diese Geschichte mit Testergebnissen und Fahreindrücken aktualisieren.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Der Toyota GR 86 2022 hat keine Kraftstoffverbrauchsschätzungen von der EPA erhalten, aber die letzte Generation hat Bewertungen von 24 mpg Stadt, 32 mpg Autobahn und 27 mpg in Kombination mit der Sechsgang-Automatik erhalten. Das manuelle Modell schnitt nicht annähernd so gut ab. Wenn wir die Gelegenheit haben, das neue Modell unserem 200-Meilen-Autobahn-Kraftstoffspartest zu unterziehen, werden wir diese Geschichte mit den Ergebnissen aktualisieren. Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch des 86er finden Sie auf der Website der EPA.

Interieur, Komfort und Cargo

Der Toyota GR 86 2022 behält die relative Größe und Form des Vorgängermodells bei. Der GR 86 und der Subaru BRZ sind einzigartig auf dem Markt der erschwinglichen Sportwagen, da sie als einzige zwei Sitzplätze für vier Personen bieten. Die Rücksitze sind zwar nicht gerade bequem oder geräumig, aber schön zu haben. Die Modelle Subaru und Toyota scheinen ihre Innenräume zu teilen, abgesehen von einigen Änderungen am Armaturenbrett rund um das Infotainment-Display.

Infotainment und Konnektivität

Ein 8,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen ist Standard für 2022 und ersetzt das kleinere 7,0-Zoll-Display des Autos der letzten Generation; Der GR 86 verfügt außerdem über eine 7,0-Zoll-Digitalanzeige, die mit den Modi Normal, Sport und Track umkonfigurierbar ist. Apple CarPlay und Android Auto sind Standard, und alle Modelle werden mit SiriusXM-Satellitenradio mit einer kostenlosen dreimonatigen Testversion geliefert. Das Basismodell ist mit einem Stereo-Lautsprecher mit sechs Lautsprechern ausgestattet, die verbesserte Premium-Ausstattung verfügt jedoch über ein Setup mit acht Lautsprechern.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Der scheidende 86 bot wenig Fahrerassistenzfunktionen. Toyota wird für das Modell 2022 eine Reihe von Sicherheitstechnologien bereitstellen, jedoch nur, wenn der GR 86 mit seinem optionalen Automatikgetriebe ausgestattet ist. Weitere Informationen zu den Crashtest-Ergebnissen des GR 86 finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören wahrscheinlich:

  • Verfügbare automatische Notbremsung
  • Verfügbare Spurverlassenswarnung
  • Verfügbarer adaptiver Tempomat

Garantie- und Wartungsabdeckung

Das Standard-Garantiepaket des GR 86 besteht aus einer dreijährigen / 36.000 Meilen langen Stoßfänger-zu-Stoßfänger-Abdeckung und einer Antriebsstrang-Abdeckung, die sich auf fünf Jahre oder 60.000 Meilen erstreckt. Die zweijährige kostenlose Wartungsrichtlinie von Toyota ist ein netter Vorteil, den der BRZ und der Mazda MX-5 Miata nicht zusammenbringen. Alle Käufer erhalten außerdem eine kostenlose einjährige Mitgliedschaft bei der National Auto Sport Association und freien Eintritt zu einem der High Performance Driving Events dieser Organisation.

Preis Toyota GR 86 2022

Mit der zusätzlichen Leistung und dem frischen Styling wird der Toyota GR 86 2022 voraussichtlich bei 29.000 oder 30.000 € (Euro) beginnen. Das würde es weitgehend mit dem stärkeren, aber schwereren Ford Mustang in Einklang halten, aber natürlich viel billiger als der Supra. Das Flaggschiff des Toyota-Sportwagens beginnt bei etwa 44.000 € (Euro) mit einem Turbo-I-4-Antriebsstrang.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)