Toyota MR2 EV 2024: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Der Toyota MR2 EV 2024 könnte als leichter, agiler Sportwagen zurückkehren – möglicherweise mit einem rein elektrischen Antriebsstrang. Toyota verkaufte in den USA zwischen 1985 und 2005 drei Generationen von Mittelmotor-MR2s. Akio

Toyota MR2 EV 2024

Toyoda hat von seinem Wunsch nach "drei Brüdern" gesprochen, um das Triumvirat der Sportwagen der Marke aus den 1980er Jahren nachzubilden. Wir haben eine neue Supra, die 86 steht für die Celica, und das lässt eine Lücke im Kader: die MR2.

Toyota MR2 EV 2024

Technische Details

Unsere Kristallkugel bleibt bewölkt über das, was unter der Haube sein wird. Obwohl sich Toyota dem Hybrid verschrieben hat, beginnt Toyota auch, rein elektrische Modelle zu entwickeln. Und beide aktuellen Sportwagen des Unternehmens wurden gemeinsam mit anderen Autoherstellern entwickelt – der Supra mit BMW und der 86 mit Subaru – so dass eine weitere Allianz möglich ist.

Ob Benzin-, Elektro- oder Hybridantrieb, wir können mit Sicherheit davon ausgehen, dass jeder zukünftige MR2 sich bemühen wird, am Leichtbau-Ethos seiner Vorgänger festzuhalten. Das in den frühen 2000er Jahren verkaufte Auto der dritten Generation wog 2200 Pfund und verwendet einen 138 PS starken Reihenvierzylindermotor; Das ist ein gutes Gewichts-Leistungs-Verhältnis zum Ziel.

Batterie und Preis Toyota MR2 EV 2024

Es sei denn, Mazda beschließt, einen elektrischen Miata zu bauen, gibt es nicht viel Konkurrenz für einen batteriebetriebenen MR2. Porsche scheint innerhalb von fünf Jahren an EV Boxster und Caymans interessiert zu sein, aber der MR2 wird weniger teuer sein. Wenn es passiert, wird es nicht vor 2024 oder für weniger als 38500 Euro in 2024 sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)