Toyota Prius 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Das Toyota Prius 2021 der nächsten Generation steht vor der Tür. Das neue Fahrzeug der vierten Generation wird in Kürze angeboten und die Bilder davon wurden veröffentlicht und kreisen bereits im Netz. Das Modell wird der nächste Schritt in der Hybridentwicklung sein und viele neue Verbesserungen und Änderungen bieten, die das Gesicht von Prius verändern und es auch in diesem stark verwickelten Markt wettbewerbsfähig halten sollen.

Toyota Prius 2021

Toyota begann 1997 mit der Produktion des Prius. Er durchlief drei Generationen, wobei der aktuelle 2009 hergestellt wurde. Der Hybridmarkt ist für die meisten Autohersteller frisch und neu und es ist wirklich hilfreich, der erste zu sein, der dies tut. Aber es macht es auch schwierig, immer an der Spitze zu stehen, weil konkurrierende Unternehmen ständig versuchen, Ihren Platz einzunehmen. Deshalb war es notwendig, den Prius der vierten Generation endlich auf den Markt zu bringen.

Das neue Modell wird auf die gleiche Weise aktualisiert wie Toyota mit seinem neuesten Corolla-Modell. Zunächst werden sie die neue Global Architecture-Plattform verwenden, die das Auto sowohl leichter als auch billiger zu bauen macht. Sie versuchen jetzt, die Kosten zu senken und teilen Plattformen und Antriebsstränge zwischen Autos. Dies wird also das erste Auto sein, das dies tut. Das Design des Autos wird auch sportlicher, was den 2021 Prius zu einem der attraktiveren Modelle auf dem Markt macht.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Update : Die neueste Fortsetzung der vierten Generation des Toyota Prius 2021 gibt uns nicht besonders Neues, worüber wir uns freuen können. Der Prius ist eines der bekanntesten Fahrzeuge in seinem Segment und sicherlich eines der besten. Was es auf den Tisch bringt, ist ein immenser Kraftstoffverbrauch, den die Rivalen zu schlagen versucht haben, aber der sich ständig verbessernde Prius hat es geschafft, zu schlagen. Dieses Mal bekommen wir mehr vom Gleichen.

Aber es gibt noch einige neueste Ergänzungen, über die wir uns freuen können. Das Aussehen des Autos wurde nämlich umgestaltet und der 2021 Prius sieht außergewöhnlich gut aus. Was wir kürzlich auch erfahren haben, ist, dass das eth-Modell durch Hinzufügen von Lithium-Ionen-Batterien aktualisiert wird, die bei den meisten Modellen in der Reihe zu sehen sein werden. Damit bleibt der Toyota Prius 2021 einer der besten Kraftstoffverbrauchsfaktoren, und mit der Prius Prime-Version gibt es noch mehr zu hoffen. Jüngsten Informationen zufolge kann dieses Modell allein mit dem Elektrofahrzeug 40 km weit fahren, was ein außergewöhnlicher Fuß ist.

Seit unserer letzten Überprüfung des Toyota Prius 2021 sind einige Neuigkeiten wieder aufgetaucht. Hier ist unsere Meinung dazu. Dieses Update hilft Ihnen zu verstehen, in welche Richtung das Fahrzeug plant.

Wann ist der Veröffentlichungstermin für den Toyota Prius 2021?

Die Bilder des Toyota Prius-Modells 2021 waren die ersten, und jetzt werden wir seine erste offizielle Enthüllung erhalten. Das Modell wird auf der Las Vegas Auto Show ausgestellt und wir werden bald darauf das Erscheinungsdatum erhalten. Erwarten Sie, dass das Auto Ende 2020 zum Verkauf angeboten wird.

Update : Die meisten von Ihnen hatten gehofft, dass der Toyota Prius 2021 bis Ende des Jahres erscheinen wird. Leider haben wir es geschafft zu erfahren, dass das Auto etwas geschoben wird. Es gibt jedoch keinen Grund zur Sorge, da das Fahrzeug nur einige Monate lang geschoben wird. Anstatt es bis Ende 2020 zu sehen, werden wir den Veröffentlichungstermin für Anfang 2021 erhalten. Eine kleine Änderung, aber zum Glück keine große.

Was ist der Preis für den Toyota Prius 2021?

Die neuen Preise für den Toyota Prius 2021 werden noch nicht angeboten. Basierend auf dem aktuellen Preis des ausgehenden Modells, das für einen Basis-UVP von 24.200 € (Euro) verkauft wird, können wir jedoch erwarten, dass das zukünftige Auto irgendwo mit 26.000 € (Euro) bewertet wird.

Wie sieht der Toyota Prius Exterior 2021 aus?

Für den Toyota Prius 2021 passiert etwas sehr Interessantes. Das Modell wird so umgebaut, dass das Auto viel attraktiver wird. Die letzten drei Generationen waren gute Autos, aber sie waren nie stilvoll. Aber diesmal werden sie das beheben und dem Prius eine neue Identität geben.

Das vordere Ende des Autos ist deutlich aggressiver. Es werden neue gebogene LED-Scheinwerfer hinzugefügt, die direkt in die Stoßstange passen. Die Haube ist tiefer positioniert und weist ebenfalls ein paar Falten auf. Sie haben auch einige Teile vom Toyota Mirai-Modell ausgeliehen, und die meisten davon sind in der vorderen Stoßstange zu sehen.

Das Heck ist eine große Abkehr nicht nur vom Prius-Modell, sondern von allem, was Toyota bisher gebaut hat. Aus der Ferne betrachtet sieht die Heckscheibe horizontal und das Auto flach aus. Aber es kombiniert sich mit den geschwungenen, vertikalen Rücklichtern und einer größeren Heckklappe, die sich in Bezug auf ihr Design irgendwie gegenüberstellt.

Update : Der wahrscheinlich überraschendste Teil des Toyota Prius 2021 ist sein Aussehen. Wir hätten nie gedacht, dass wir über das Erscheinen des Prius schreiben würden. Tatsache ist, dass dies immer noch als etwas Subjektives angesehen werden kann. Aber wir können die vorgenommenen Verbesserungen nicht leugnen. Das Auto kann sich jetzt eines wirklich schönen Aussehens rühmen, was wir für die vorherigen Einträge in der Prius-Aufstellung nie gesagt hätten. Was sich ebenfalls verbessert hat, ist die Lufteffizienz. Das Modell wird in der Lage sein, den Wind davor viel einfacher zu schneiden. Mit dem neuen guten Aussehen kommt ein nützlicher Teil des Autos, der auch als wichtiger Faktor dafür angesehen wird.

Was sind die Änderungen am Toyota Prius 2021 Interieur?

Das Innere des Toyota Prius 2021 ist nicht weitgehend aktualisiert. Es hat gerade genug Neuheiten, so dass wir es als neu bezeichnen können. Es verfügt immer noch über das traditionelle hoch montierte Treiberinformationscluster, aber das mehrschichtige Dashboard verleiht ihm eine sehr nette Note. Es verfügt über eine Chromverkleidung und ein neues separates Fach für den Infotainment-Bildschirm und die HLK-Steuertasten. Das größte Problem ist jedoch der neue Schalthebel. Es ist zu groß und unbeholfen positioniert und nimmt zu viel Platz ein. Aber wir mögen das Handy-Ladegerät und die Getränkehalter, die im Tunnel platziert sind und sehr funktional aussehen. Aber im Allgemeinen ist die Kabine schön und glatt, aber sie hätten sie ein bisschen weiter verfeinern können.

Update : Leider wird der Toyota Prius 2021 keinen Luxus im Inneren haben, wie wir es uns erhofft haben. Aufgrund des Preises haben viele Leute tatsächlich gedacht, dass das Modell das Innere aktualisieren wird. Der größte Teil der Preiserhöhung entfällt jedoch auf die Innovationen für den Antriebsstrang. Daher wird das Innere immer noch aktualisiert und das, was wir zuvor gesagt haben, wird bleiben. Das Update besagt jedoch, dass der größte Teil des Innenraums mit Kunststoffteilen gefüllt sein wird. Vielleicht nicht das, was sich alle erhofft hatten, aber das Ziel ist es, den Kraftstoffverbrauch des Autos zu verbessern, und jeder, der Luxus will, sollte sich anderswo umsehen.

Antriebsstrang

Der Antriebsstrang des Toyota Prius 2021 ist jedoch das faszinierendste Teil. Es werden weniger Details dazu angeboten als alles andere. Gerüchten zufolge werden sie wahrscheinlich das Hybrid Synergy Drive-System von Toyota verwenden, das einen neuen 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner in Kombination mit zwei Elektromotoren und einem CVT-Getriebe enthält, um eine Gesamtleistung von etwa 134 bis 150 PS zu erzielen.

Toyota Prius 2021 0-60 Meilen pro Stunde und Höchstgeschwindigkeit

Wenn der erwähnte Antriebsstrang genutzt werden soll, wird der Toyota Prius 2021 wahrscheinlich hervorragende Beschleunigungsraten haben. Dies bedeutet eine Beschleunigung von 10,4 Sekunden, um auf 0-60 Meilen pro Stunde zu kommen, gefolgt von einer Höchstgeschwindigkeit von 103 Meilen pro Stunde. Dies macht beide Statistiken besser als das ausgehende Modell.

Wird sich der Kraftstoffverbrauch verbessern?

Wie berichtet, wird sich der Kraftstoffverbrauch des Toyota Prius 2021 verbessern. Dies ist einer der Hauptgründe, warum Menschen einen Prius bekommen, und bei bereits hohen Kraftstoffverbrauchsraten kann man sich nur fragen, wie viel besser er wird. Tatsächlich versprechen sie eine Verbesserung um 10 Prozent, was den Kraftstoffverbrauch wahrscheinlich auf eine Rate von insgesamt 55 mpg in die Höhe schnellen lässt.

Update : Das neueste Update enthält auch die genauen Zahlen für den Kraftstoffverbrauch des 2021 Toyota Prius. Die Statistiken besagen, dass das Fahrzeug in der Stadt 54 mpg und auf der Autobahn 50 mpg verbrauchen wird. Ebenfalls angekündigt werden die EPA-Ratings für den Prius Eco, der eine Verbrauchsrate von 58 mpg in der Stadt und 53 mpg auf der Autobahn erreicht.

Sie können immer noch unseren ersten Bericht über den 2021 Toyota Prius lesen, den Sie unten finden. Dies ist lediglich ein Update, das Ihnen die neuesten Fakten liefert, die wir über das neue Prius-Auto 2021 herausfinden konnten.

Toyota Prius 2021 Abmessungen und Größe

Bisher kein Wort über die Größe und Abmessungen des 2021 Toyota Prius. Wir haben den Eindruck, dass das Modell anders sein wird als das ausgehende Modell, aber dass das Auto nicht zu stark expandieren wird. Wir gehen davon aus, dass es eine ähnliche Größe hat und sich mit dem Angebot, das wir bereits haben, nur geringfügig verbessert.

Sicherheitsausrüstung

Sicherheit ist ein weiterer wichtiger Aspekt jedes Autos, ebenso wie das Modell 2021 des Toyota Prius. Das Auto wird mehrere Airbags haben, die die Insassen auf den Vorder- und Rücksitzen zusammen schützen sollen. Enthalten sind die seitlichen Kopf-, Brust- und Beckenairbags sowie die vorderen Knieairbags. Zur Standardausstattung gehören ein integrierter Kindersitz, eine Erinnerung an den Sicherheitsgurt und ein Airbag-Abschaltschalter.

Konkurrierende Autos

Der Hybridmarkt ist hart umkämpft, und der Toyota Prius 2021 wird alle Hände voll zu tun haben. Die Popularität von Prius-Autos war schon immer hoch, mit ein paar Stürzen hier und da. Aber jetzt wird der neue 2021 Prius mit der Notwendigkeit belastet sein, die Marke über Wasser zu halten und sie in eine neue Periode zu tragen. Einige Wettbewerbsmodelle werden versuchen, dies als Vorteil zu nutzen, und einige von ihnen sind das Ford C-Max-Auto und der Chevrolet Volt, die den größten Widerstand leisten könnten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(3 stimmen, im mittleren: 4.7 von 5)