Toyota Tacoma EV 2024: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch, SUV

Toyotas Tacoma-Pickup der nächsten Generation wird seine Produktpalette um einen elektrischen Antriebsstrang erweitern. Suchen Sie nach dem sogenannten Tacoma Electric, der etwa ein Jahr nach seiner gasbetriebenen Art in den Handel kommt. Während vieles über den Toyota Tacoma EV 2024 unter Verschluss bleibt, hat der Lkw möglicherweise seinen ersten öffentlichen Auftritt bei einer kürzlich durchgeführten Veranstaltung des Autoherstellers gehabt. Wie Toyota den elektrischen Antriebsstrang in den Rahmen des Lkw integriert, ist ebenfalls ein Rätsel.

Toyota Tacoma EV 2024

Es besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen den gleichen Weg einschlägt, den Ford mit seinem Full-Size-Elektro-Lkw F-150 Lightning eingeschlagen hat, der auf antriebsstrangspezifischen Untergründen fährt, aber wichtige Karosserieteile mit seinem Benzin schluckenden Geschwister teilt. Andererseits kann Toyota Geld sparen, indem es denselben Rahmen sowohl für gas- als auch für elektrisch betriebene Tacomas verwendet. Unabhängig davon erwarten wir, dass der Toyota-Lkw eine Reichweite von mehr als 200 Meilen und eine Anhängelast bietet, die seinen gasbetriebenen Brüdern entspricht oder diese übertrifft.

Toyota Tacoma EV 2024

Was ist neu für 2024?

Wir gehen davon aus, dass der Toyota Tacoma EV 2024 die meisten seiner Außen- und Innenteile mit dem des Toyota Tacoma der nächsten Generation teilen wird – ein Fahrzeug, von dem wir erwarten, dass es für das Modelljahr 2023 auf den Markt kommt. Suchen Sie daher nach dem Tacoma Electric mit sportlichem Styling wie dem des Toyota Tundra 2022, wenn auch mit einigen antriebsstrangspezifischen Hinweisen, die auf eine Verbesserung der Aerodynamik des Trucks abzielen, wie ein geschlossener Kühlergrill und ausgeprägte Räder sowie EV-bezogen Menüs in seinem zentralen Infotainment und digitalen Kombiinstrument-Displays.

Aussehen

Apropos Tacoma: Der heute präsentierte Toyota-Truck hat ähnliche Scheinwerfer (wenn auch kürzere), einen kleineren geschlossenen Kühlergrill und eine Frontstoßstange ähnlich dem Tacoma 2022 TRD Pro. Wir sehen die Rückseite nicht, aber das Profil scheint identisch zu sein.

Der Toyota Tacoma EV 2024 soll der erste Pickup der Marke sein, der einen reinen Elektroantrieb bietet. Sollte dies der Fall sein, wird der Tacoma einer der ersten elektrischen Midsize-Pickups in den USA und Europa sein, wenn Toyota seine Markteinführung nicht zu lange verzögert.

Innere

Wie alle heute vorgestellten Konzepte bleibt das Innendesign des Toyota Pickup EV ein Geheimnis. Wir vermuten, dass dies daran liegt, dass sich die Elektroversion das Cockpit mit dem neu gestalteten Tacoma 2023 teilen wird, der nächstes Jahr erwartet wird.

Preis

Toyota hat noch keine spezifischen Details zu diesem Modell veröffentlicht. Dennoch wetten wir, dass der Toyota Tacoma EV 2024 ausschließlich als Doppelkabine in Viertürer-Form erhältlich sein wird. Planen Sie mindestens (wenn nicht mehr als) 45000 Euro zu fallen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)