Toyota Tundra 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Endlich ist es an der Zeit für einen brandneuen Toyota Tundra, und die nächste Generation wird voraussichtlich größer sein und einen ganz anderen Antriebsstrang bieten. Der Toyota Tundra 2022 TRD Pro, von dem Toyota ein offizielles Foto enthüllte, hat ein übertriebenes Frontend-Design mit ausgeprägten Beleuchtungselementen. Es hat auch drei in den Kühlergrill integrierte gelbe Lauflichter, die bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 80 Zoll gesetzlich vorgeschrieben sind.

Toyota Tundra 2022

Unter der Haube erwarten wir, dass Toyota den 381-PS-V-8 des alten Lastwagens durch einen Twin-Turbo-V-6 ersetzt, der über 400 Pferde erzeugt. Auch ein Hybridantrieb könnte verfügbar sein. Der neue Tundra wird wahrscheinlich auch eine neu gestaltete Hinterradaufhängung für eine verbesserte Fahrt aufweisen, und es besteht die Möglichkeit, dass ein vollelektrisches Modell gegen den Ford F-150 Lightning und andere kommende EV-Pickups antritt.

Was ist neu für 2022?

Toyota verpasst der Tundra ein dringend benötigtes, komplettes Redesign, nachdem die vorherige Generation seit ihrem Debüt im Jahr 2007 weitgehend unverändert geblieben ist -150, der Ram 1500, der Chevy Silverado 1500 und der GMC Sierra 1500. Von der neuen Tundra wird immer noch nicht erwartet, dass sie sich besser verkauft als diese Alternativen, aber ihre unzähligen Verbesserungen sollten sie viel wettbewerbsfähiger und begehrenswerter machen. Wir erwarten, dass es in den nächsten Monaten offiziell debütiert und gegen Ende des Jahres bei den Händlern erhältlich sein wird.

Motor, Getriebe und Leistung

Der Toyota Tundra 2022 könnte der einzige Pickup in Originalgröße sein, der keinen V-8-Motor bietet. Stattdessen glauben wir, dass Toyota den 381 PS starken 5,7-Liter-V-8-Saugmotor der vorherigen Generation durch einen Doppelturbo-V-6 mit mehr als 400 PS ersetzen wird. Basierend auf einem von Toyota veröffentlichten Teaser-Bild könnte der Tundra auch mit einem Hybridantrieb erhältlich sein. Welche Energiequelle auch immer die Tundra antreibt, sie wird natürlich speziell auf den Einsatz als Pickup abgestimmt. Auch die Hinterradaufhängung, die zuvor ein Blattfeder-Setup verwendete, wird sich wahrscheinlich gegenüber dem Vorgänger ändern. Wir denken, dass die nächste Generation auf verfeinerten Schraubenfedern, Luftfedern oder möglicherweise sogar einer Einzelradaufhängung hinten fahren könnte. Der Offroad-orientierte TRD Pro, den Toyota zeigte, fährt auf einem einzigartigen Satz schwarzer 18-Zoll-Räder, die auf All-Terrain-Reifen montiert sind.

Infotainment und Konnektivität

Mit dem Ford F-150 und Ram 1500 mit gigantischen 12,0-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystemen scheint der neue Tundra einen eigenen riesigen Bildschirm zu haben. Basierend auf einem anderen von Toyota gehänselten Bild wird es einen großen horizontal angebrachten Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts haben. Obwohl wir nicht die genaue Größe oder alle angebotenen Funktionen kennen, wissen wir, dass es Apple CarPlay haben wird. Wir erwarten auch, dass das serienmäßige Infotainment-System des Lkw über einen kleineren Touchscreen verfügt.

Preis Toyota Tundra 2022

Wir wissen noch nicht, wie viel der Toyota Tundra 2022 kosten wird, aber wir denken, dass er etwas teurer sein wird als das ausgehende Modell, das bei 35.620 € (Euro) begann. Sobald Toyota die offiziellen Preise veröffentlicht, einschließlich der verfügbaren Ausstattungsvarianten und der dazugehörigen Standard- und optionalen Funktionen, können wir Ihnen eine Kaufempfehlung geben.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)