Toyota Venza 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten, SUV

Neuer Toyota Venza 2022 Neugestaltung – Toyota hat vor einigen Jahren den Venza vorgestellt. Aber die erste Generation von Venza wurde vor fünf Jahren zu Tode gespritzt. Aber jetzt belebt Toyota Venza wieder. Das Modell Toyota Venza 2022 wird auf dem US-amerikanischen Markt eingeführt.

Toyota Venza 2022

Der Toyota Venza 2022 ist ein Fahrzeug, das ein intuitives Fahrgefühl bietet. Mit dem Anspruch sanfter Beschleunigung, komfortabler Handhabung voller Präzision, geringer Geräusch- und Vibrationspegel. All diese Raffinesse ist in ein faszinierendes Körperdesign verpackt.

Toyota Venza 2022

Was ist neu Toyota Venza 2022

Im Gegensatz zur vorherigen Generation verwendet Toyota jetzt die in Japan vermarktete Plattform von Harrier. In einer neuen Form bietet dieses Auto in der Tat viele Vorteile, sei es in Bezug auf das Aussehen, die Ausstattung oder den Motor.

Toyota Venza 2022 Design

Optisch wirkt der neue Toyota Venza 2022 dem RAV4 vorgezogen. Außerdem verfügt das Kreuz über reichhaltige Funktionen, die seinem „Bruder“ auf der Plattform nicht zur Verfügung stehen. Gleichzeitig verlor Venza trotz seiner größeren Abmessungen sein Basismodell in den Gesamtabmessungen von Passagier- und Laderaum. Und das reichhaltige Cross-Display zeigt seine hohen Kosten im Vergleich zum gleichen RAV4. Der Toyota Venza 2022 ist ein neu gestalteter Harrier-Crossover und auf dem japanischen Inlandsmarkt erhältlich.
Das Patentieren des Äußeren eines SUV bedeutet nicht unbedingt, dass das SUV auf dem Markt verkauft wird. Experten verlassen sich jedoch immer noch auf den Auftritt von Venza bei Händlern in Russland. Das Netzwerk muss noch Details darüber erhalten, welche Ausstattungsvarianten auf den russischen Markt kommen könnten, und Daten zu SUV-Kostenschätzungen.

Die Frontpartie ist mit einer Kombination aus einem breiten unteren Kühlergrill und Chromornamenten quer horizontal ausgefüllt. Den modernen Eindruck erkennt man an der scharfen Form der Scheinwerfer und dem nicht weit darunter liegenden Lufteinlass.

Toyota Venza 2022 Innenraum

Aufgrund der Abmessungen erwarten wir, dass die Venza-Kabine in Bezug auf Geräumigkeit etwas geräumiger ist als der kleinere RAV4. Venza bietet den gleichen muskulösen Platz mit vielen kühnen Formen und Winkeln. Es enthält auch breite Luftöffnungen, einen flammenden Mittelstapel, einen gefetteten Umwerfer, einen Touchscreen am Armaturenbrett und viele überraschend hochwertige Materialien. Wir erwarten keine Änderungen an der Kabine des Toyota Venza 2022 beim Betreten des Showrooms.

Der Toyota Venza 2022 hat eine fünfsitzige Sitzbankkapazität mit einem luxuriös aussehenden Innenraum. Dies ist untrennbar mit der Verwendung hochwertiger Materialien und einer Kombination aus schwarzen und braunen Farben in der vorderen Kabine verbunden. Auch die Instrumente auf dem Armaturenbrett sind gut organisiert. Nicht weniger attraktiv ist das maskulin anmutende Design der Mittelkonsole.

Toyota Venza 2022 Motorleistung

Die Rede ist von einem 2,5-Liter-Hybridmotor mit einer Leistung von 220 PS. Außerdem sieht der Entwickler selbst in dieser Community aus seinen beiden Crossovern keinen Widerspruch, da das RAV4 SUV ein Ausgangspunkt und Standard ist, den die meisten anderen SUV-Vertreter gleichsetzen können.

Toyota Venza 2022 Infotainment und Konnektivität

Der 8,0-Zoll-Touchscreen ist beim Venza Standard und steht stolz auf dem SUV-Armaturenbrett. Der größere 12,3-Zoll-Bildschirm ist beim XLE optional und beim Limited Standard. Egal für welches Display Sie sich entscheiden, Apple CarPlay, Android Auto und Amazon Alexa-Konnektivität gehören ebenso zum Standard wie das SiriusXM-Satellitenradio. Das Upgrade auf den größeren der beiden Bildschirme öffnet auch die Navigation im Dashboard und fügt ein Premium-Stereosystem mit neun JBL-Lautsprechern hinzu.

Toyota Venza 2022 Sicherheit

Sie nutzten die TNGA-K-Plattform, um die höchsten Sicherheitsrankings der NHTSA zu erreichen. Sie wurden aber auch von dem üblichen Toyota Safety Sense (TSS 2.0)-Gerät unterstützt. Die gesamte Palette aktiver Sicherheitssysteme umfasst das Pre-Collision-System mit Tagfahrlicht, Fußgängererkennung, Fahrraderkennung am Tag (PCS), dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung (DRCC) mit vollem Geschwindigkeitsbereich. Weiter Spurhalteassistent mit Lenkassistent (LDA w/SA), Automatisches Fernlicht (AHB), Spurhalteassistent (LTA) und Road Sein Assist (RSA).

Toyota Venza 2022 Preisfreigabe

Es gibt noch keinen Verkaufstermin für Toyota Venza 2022, aber basierend auf dem vorherigen Veröffentlichungsplan erwarten wir, dass er im Sommer 2022 eintreffen wird. Auch für den Venza 2022 sind die Preise unbestätigt. Da keine Änderungen eingetreten sind, erwarten wir, dass der UVP in der Nähe des aktuelle Modellpreisspanne von 34000 € (Euro) bis 38500 € (Euro) (inklusive Zielkosten).

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)