Volkswagen Scirocco GTS 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der neue Volkswagen Scirocco GTS 2021 verspricht, der neue Sportwagen zu sein, den die Deutschen ihren Fans zumindest noch nicht vorgestellt haben. Es verfügt über eine Leistung von 162 kW / 220 PS. Was in der Scirocco-Reihe auffällt, ist definitiv der Motor, der ein Favorit ist, da er ein Design besitzt, das dem des Antriebsstrangs des Golf GTI sehr ähnlich ist. Der Scirocco GTS verfügt über einen turbogeladenen Direkteinspritzungsmotor, der als der agilste 4-Zylinder-Motor der Welt gilt.

Volkswagen Scirocco GTS 2021

Folglich kann der Volkswagen Scirocco GTS 2021 in weniger als 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen. Und das unabhängig davon, ob das Schaltgetriebe oder das Sechsgang-DSG verwendet wird. Das Scirocco-Sportcoupé ist für die meisten Fans ein großer Anziehungspunkt, da es mehrfach neu erfunden wurde.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Volkswagen Scirocco GTS 2021

Volkswagen Scirocco GTS 2021 Preis und Erscheinungsdatum

Der Preis für den Volkswagen Scirocco GTS 2021 wurde noch nicht veröffentlicht, wird aber aus offensichtlichen Gründen etwas mehr kosten als das TSI BlueMotion-Modell, das in Deutschland einen Preis von 31.180 € (Euro) hat. Der Verkauf des Scirocco GTS soll zumindest für den europäischen Markt in der Hälfte des Jahres 2021 beginnen, gefolgt von China im Sommer.

Volkswagen Scirocco GTS 2021 Motor

Wie bereits erwähnt, kann der Volkswagen Scirocco GTS 2021 in weniger als 6,5 Sekunden von 0 auf 62 sprinten und erreicht mit dem Schaltgetriebe eine Höchstgeschwindigkeit von 153 Meilen pro Stunde. Mit dem DSG 6-Gang erreicht er beeindruckende 151 Meilen pro Stunde Stunde. Aufgrund dieser Statistiken liegt der Scirocco erst nach dem 2014er VW Scirocco R auf einer knapp zweitstärksten Position. Auf der anderen Seite bleibt der Scirocco GTS in Bezug auf die Kraftstoffeffizienz zurück, da er bei Verwendung eines Handbuchs pro 100 km 6,1 l Benzin benötigt Getriebe und 6,4 l bei Verwendung des DSG-Getriebes.

Volkswagen Scirocco GTS 2021 Außendesign

Das Volkswagen Scirocco GTS 2021 Exterieur enthält das R-Line-Modell und verfügt über Stoßstangen im R-Stil sowohl hinten als auch vorne, Lufteinlassgitter, schwarzglänzende Kühler, kundenspezifische Einstiegsleistenverlängerungen, einen sportlichen Heckdiffusor und einen Dachspoiler. Das Fließheck wird von einem neuen Satz 18-Zoll-Leichtmetallräder mit dem Namen "Norwich" unterstützt, die Standard sind. Kunden haben auch die Möglichkeit, die 19-Zoll-Lugano-Walzen zu verwenden. Zusätzlich ist ein Merkmal, das im originalen Scirocco GTS üblich ist, in das GTS integriert, nämlich die schwarz lackierten Spiegelkappen. Sowohl an der Heckklappe als auch am Kühlergrill befinden sich mit 'GTS verschlüsselte Abzeichen, außerdem ein Streifenaufkleber, der von der Motorhaube aus zentral zum Kofferraumdeckel verläuft. Den Kunden steht es frei, je nach ihren Vorlieben aus einer Reihe von Farben zu wählen.

Innenarchitektur von Volkswagen Scirocco GTS 2021

Volkswagen Scirocco GTS 2021 Innenraum

Der Innenraum des Volkswagen Scirocco GTS 2021 sticht hervor und ist immens in eine sportliche Kombination aus Rot, Schwarz und Grau getaucht, während die Kabine mit einem GTS-Logo-Lenkrad und neu gestalteten Sitzbezügen ausgestattet ist. Der Schaltknauf hat den legendären Volkswagen Golfball und die Pedale sind aus Edelstahl. Die rötlichen Nähte und Ziernähte verleihen der Handbremse, den Sicherheitsgurten, den Lenkrädern, den Fußmatten und der Armlehne eine attraktive Farbe. Das Sonnendach ist panoramisch, während das Lenkrad multifunktional ist.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(2 stimmen, im mittleren: 5 von 5)