Volkswagen Tiguan R 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Es gibt viele Gerüchte, die auf die Möglichkeit hinweisen, dass ein Volkswagen Tiguan R 2021 auf den Markt kommt. Dies ist Teil der Veröffentlichung einer Reihe neuer Crossover- und SUV-Fahrzeuge durch VW, die 2016 gestartet wurden. Sie planen, in den kommenden Tagen eine Reihe von Autos anzubieten, und das Tiguan-Modell ist eines davon. Nicht nur das, es wurde auch vorgeschlagen, dass auch eine R-Marke mit Top-Reichweite kommen soll, die den Fans mehr Dinge zum Schmachten gibt.

Volkswagen Tiguan R 2021

Das ursprüngliche Modell VW Tiguan war ein Pionier in seinem Segment. Als eines der ersten Premium-Kompakt-Crossover-Autos konnte es sich in diesem Segment etablieren und den kommenden konkurrierenden Modellen, die es nie geschafft haben, das Niveau des Tiguan zu erreichen, stets die Stirn bieten. Seit seiner Einführung im Jahr 2007 ist das Volkswagen Tiguan-Modell jedoch nahezu unverändert geblieben. Die Änderungen waren oft stummgeschaltet und es war nicht viel los, wenn es um die Umgestaltung des Autos ging.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Die Konkurrenz holt jedoch auf und wir stehen vor einer Renaissance der Fahrzeuge, die vom deutschen Autohersteller kommen. Ein aktualisiertes Tiguan-Modell ist einer der Wünsche, die wir uns gestellt haben.

Volkswagen Tiguan R 2021

Außenwagen-Spionageaufnahmen des Volkswagen Tiguan R 2021.

Bei der Marke R gab es viele Gerüchte, wonach ein Coupé mit R-Rating getrennt vom Tiguan hergestellt und freigegeben werden sollte. Dies würde aber gleichzeitig mehr Entwicklung, Planung, einen völlig neuen Jungen und mehr Kosten bedeuten. Es war also sofort sehr verdächtig, dass diese Idee umgesetzt werden könnte.

Die neuesten Spionagefotos zeigen jedoch ein getarntes, aber aufgepepptes Tiguan-Modell, das impliziert, dass sich darunter ein R-Abzeichen befindet. Es scheint, als würden sie sich diesmal an die Standard-Crossover-Konfiguration halten, und wir haben es geschafft, mehr Informationen zu erhalten, und bieten sie in unserem Test an, damit die Fans sie vor dem jeweiligen Veröffentlichungsdatum erfahren können.

Update: Mit der Nachricht vom Volkswagen Tiguan R 2021, der vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, waren alle gespannt, was VW für seine Zukunft plant. Jeder weiß, dass er sein Angebot erweitern möchte und dies durch die Ausgabe neuer SUV-Modelle tun wird. Es gab jedoch nicht viele Informationen über die R-Modelle, die sie haben.

Die Leute fingen an, zwei und zwei zusammenzustellen, und wir stellten bald fest, dass die neueste Reihe von SUV-Fahrzeugen eine R-Variante enthalten wird, nämlich die Tiguan R-Version. Es gab viele Annahmen darüber, wie dies zustande kommen könnte, und wir haben es immer noch mit vielen Gerüchten zu tun, wenn es um dieses Auto geht. Aber unter dem Strich wird es passieren. Volkswagen hat mit diesem Setup einen großartigen Schritt gemacht, und wir sind sehr glücklich, dass wir es jetzt haben.

Wann kommt das Erscheinungsdatum des Volkswagen Tiguan R 2021?

Anhand der jüngsten Fotos des Volkswagen Tiguan R von 2021, die wir erhalten haben, können wir beurteilen, dass die Herstellung des Modells nicht zu lange dauern wird. Es sieht fast serienreif aus und wir können davon ausgehen, dass das Erscheinungsdatum sogar für 2021 verfügbar sein wird. Obwohl Volkswagen die Details zu diesem Auto noch nicht veröffentlicht hat und sie es geheim halten, gibt es bereits viele Lecks und wir sind sicher, dass es weitere gibt wird im Zuge seiner offiziellen Ankündigung kommen.

Update: Die vorherige Überprüfung des Volkswagen Tiguan R 2021 hatte viele Annahmen und die meisten von ihnen betrafen das Erscheinungsdatum. Leider wird es nicht besser, da wir immer noch nicht mit einem genauen Veröffentlichungsdatum behandelt werden. Die neuesten Informationen besagen, dass das Modell Mitte 2021 eintreffen wird. Wir sind immer noch zuversichtlich, eine frühere Version zu bekommen, die uns viel früher als erwartet ein Modell bringen würde. Drücken Sie die Daumen, denn Volkswagen überrascht sein Publikum manchmal mit außergewöhnlichen Neuigkeiten bezüglich seiner Neuerscheinung.

Preisliste für den Volkswagen Tiguan R 2021

Der Preis für den Volkswagen Tiguan R 2021 muss noch festgelegt werden. Es ist vielleicht zu früh, um zu sagen, wie hoch der Preis für das Auto sein wird, und wir sehen nicht, dass er wie einige der teuersten Konkurrenzmodelle die Marke von 50.000 USD überschreitet . Aber wir sehen, dass es sogar mit dem R-Abzeichen um die 45.000 € (Euro) geht.

Volkswagen Tiguan R 2021 R Äußeres Erscheinungsbild und Aktualisierungen

Es ist sehr schwer zu sagen, wie das zukünftige Volkswagen Tiguan R Modell 2021 aussehen wird. Das aktuelle Test-Maultier trägt eine schwere Tarnfarbe, die uns sogar daran hindert, anzudeuten, wie es darunter aussehen könnte. In gewisser Weise bietet das Design einige scheinbar aggressive Merkmale, die in erster Linie auf ein R-Badge-Modell hinweisen. Der beste Weg, um das zukünftige Erscheinungsbild des VW Tiguan R-Modells zu bestimmen, basiert jedoch auf dem Cross Coupé GTE, das 2015 sein Debüt feierte.

Obwohl wir nicht erwarten, dass alle Hinweise von diesem Auto auf das Tiguan-Auto übertragen werden, gibt es eine Reihe von Funktionen, die wahrscheinlich verwendet werden. Wir erwarten, dass das Modell die kräftigen Radkästen, die belüftete Motorhaube und die aggressivere vordere Stoßstange mit größeren Einlässen erbt. Es besteht auch die Möglichkeit, einen sportlichen Stoßfänger mit integrierten Auspuffrohren zu bekommen. Das Heck könnte von einem großen Spoiler profitieren, der oben am Heck des Autos sitzt.

Vielleicht ist dies in gewissem Sinne Wunschdenken, und da es bei allen Serienfahrzeugen zum Einsatz kommt, kann beim Übergang vom Konzeptmodell zur Serienversion ein Großteil davon verloren gehen. Es gibt also eine Reihe von Änderungen, die auftreten können, sobald das Auto seine endgültige Version erreicht hat.

Update: Unsere letzten Annahmen zum Volkswagen Tiguan R 2021 haben sich größtenteils als richtig erwiesen. Sie werden die Hinweise des Basis-Tiguan verwenden und ihn mit den R-Kennzeichen dieser Modelle aufrüsten. Es sind jedoch auch andere Konformationen aufgetreten, und neben diesen werden einige zusätzliche Elemente in das endgültige Design eingehen. Hauptsächlich ist das Cross Coupé GTE-Konzept der Fehler für die neuesten äußeren Hinweise.

Dazu gehören die gleiche Dachschräge und eine markante C-Säule, die zuvor in diesem Auto zu sehen war. Dies ist sehr sinnvoll, da es mit der aggressiven Natur des Tiguan R-Modells kombiniert wird. Wir sind sehr gespannt darauf, was das Fahrzeug insgesamt halten wird.

Volkswagen Tiguan R 2021 Interieur Änderungen

Es kann ziemlich schwierig sein, das Innendesign des Volkswagen Tiguan R 2021 vorherzusagen. Es gibt bestimmte Highlights, die wir uns erhoffen, darunter ein aktives Instrumentendisplay, eine Reihe von kameragestützten Sicherheitsfunktionen und ein Head-up-Display . Dies ist ein Crossover-Modell, daher können wir sicher sein, dass die Rücksitze Teil des Innenausbaus sind. Platz und Kopffreiheit könnten jedoch ein Problem darstellen, wenn VW beschließt, dieses Auto auch im Innenraum zu einem leistungsorientierten Auto zu machen.

Update: Die Änderungen, die wir am Insider des Volkswagen Tiguan R 2021 sehen werden, werden größtenteils die der Basisversion widerspiegeln. Tiguan hat bereits einige großartige neue Funktionen eingeführt, die von innen zu sehen sein werden.

Das Fahrzeug erbt das klare Aussehen seiner Grundform, die hauptsächlich für das Armaturenbrett des Autos zu sehen ist. Dies wird wirklich gut sein, da der Armaturenbrett sehr gut organisiert ist, da alle HLK-Steuerungen ordentlich vor Ihnen angeordnet sind. Ganz zu schweigen davon, dass das Basismodell mit einem 8,0-Zoll-Touchscreen-Display aktualisiert wurde, was die meisten Dinge viel einfacher macht. Außerdem plant VW die Einführung moderner Funktionen, die nur mit dem Virtual Cockpit-Setup von Audi zu vergleichen sind. Sie kopieren in gewisser Weise die Idee, aber nicht das Design.

Antriebsstrangoptionen

Wenn wir vernünftig denken, wird der Volkswagen Tiguan R 2021 wahrscheinlich den 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader übertragen, der in der Golf R-Version zu finden ist. Dies ist wahrscheinlich der einfachste und sicherste Weg, um eine hervorragende Leistung dieses Modells zu bieten und ihm den zusätzlichen Schub zu geben, den das Auto möglicherweise benötigt. Die potenzielle Leistung beträgt somit 300 PS und 280 Pfund-Fuß Drehmoment, was mehr als genug ist, um mit dem aktuellen Sortiment konkurrierender Autos mithalten zu können. Das einzige Problem ist das Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe, das im Vergleich zu dem Angebot der Konkurrenten im Nachteil ist.

Update: Unsere ursprüngliche Annahme für den Volkswagen Tiguan R 2021 war, dass er den 2,0-Liter-Vierzylindermotor mit Turbolader aus dem Golf R-Modell verwenden würde. Aber sie werden es optimieren und ihm mehr Kraft und Produktion geben. Das Fahrzeug wird von all diesen Änderungen profitieren und mit Sicherheit 320 PS und mindestens 300 Pfund-Fuß Twist produzieren. Wenn wir sagen, dass das Auto dadurch eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km / h und eine Leistung von 0 bis 60 km / h von etwa 5 Sekunden erreichen kann, haben wir uns ein ziemlich anständiges Modell in die Hände bekommen.

Für den Volkswagen Tiguan R 2021 wird noch viel hinzugefügt, aber es kommen jeden Tag viele neue Dinge über dieses Auto heraus. Nutzen Sie unser Update oben und unseren älteren Test unten und sehen Sie, was genau der neue 2021 Tiguan R für Sie vorbereitet.

Volkswagen Tiguan R 2021 R 0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Wenn der Volkswagen Tiguan R 2021 mit dieser Art von Setup unter der Haube ausgestattet ist, wird das Modell wahrscheinlich die Beschleunigungsrate im Vergleich zum aktuellen Modell verbessern. Die Beschleunigung liegt bei einem Potential von 5,5 Sekunden, das benötigt wird, um aus dem Stand 60 Meilen pro Stunde und eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 155 Meilen pro Stunde zu erreichen. Dieses Kunststück wird hauptsächlich aufgrund des geringen Gewichts des Autos möglich sein.

Kraftstoffverbrauch

Der potenzielle Kraftstoffverbrauch für den Volkswagen Tiguan R 2021 ist noch nicht verfügbar. Die Prüfung wird offiziell durchgeführt, sobald der Motor bestätigt ist. Wir hoffen, dass die Preise nahe an denen bleiben, die wir bereits zur Hand haben. Jede Art von Verbesserung der Kraftstoffeffizienz ist aufgrund der leichteren Konstruktion des Autos möglich, aber die höhere Leistung des Motors wird nicht so viel zur Reduzierung des Gasverbrauchs des Autos beitragen.

Volkswagen Tiguan R 2021 Abmessungen Änderungen

Es besteht die Möglichkeit, dass das Auto seine Abmessungen vergrößert und wir einen größeren Volkswagen Tiguan R 2021 erhalten. Dies könnte dem bereits ratlosen Innenraum sehr zugute kommen, aber wir wissen nicht, auf welche Weise sie das Auto modifizieren wollen. Es gab einige Ankündigungen, dass wir eine Verbesserung des Radstands des Autos um 3,5 Zoll und eine Erhöhung der Gesamtgröße um 5 Zoll in Betracht ziehen. Diese Zahlen bieten möglicherweise genügend Platz für das Innere und machen es viel komfortabler. In diesem Fall sehen wir eine mögliche Gesamtlänge von 182 Zoll und einen Radstand von 109,1 Zoll.

Sicherheitsspezifikationen

Die Bestätigung über das Sicherheitssystem für den Volkswagen Tiguan R 2021 wird voraussichtlich erfolgen, sobald die Innenausstattung festgelegt ist. Das Innere des Autos wird die neueste Sicherheitsausrüstung enthalten und wahrscheinlich das aktuelle Setup übertragen, das wir bereits in der Version haben, die wir jetzt haben. Im Laufe der Zeit erwarten wir jedoch auch eine Reihe von Verbesserungen, die aktualisiert werden und uns eine erweiterte Palette von Funktionen bieten, die die Dinge wahrscheinlich viel reibungsloser und besser machen werden.

Konkurrierende Modelle

Die Liste der Fahrzeuge, die potenzielle Rivalen des Volkswagen Tiguan R 2021 sind, ist nicht so lang. Es gibt jedoch eine Reihe von Fahrzeugen, die bereits erfolgreich im Premium-Crossover-Segment konkurrieren und eine große Bedrohung für die kommende VW Tiguan R-Version darstellen können. Dies sind natürlich das Modell Mercedes GLA45 AMG und das Auto Audi RS Q3, die bereits viel Potenzial haben. Wir werden sehen müssen, welches Angebot der neueste Tiguan R bietet, um mit den gegebenen Modellen mithalten zu können.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)