Volkswagen Touareg 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Das Volkswagen Touareg 2021 der dritten Generation wurde bereits mehrfach entdeckt. Schließlich gibt es neben den veröffentlichten Bildern noch weitere solide Beweise für dieses Modell. Das Auto wird dieses Jahr endlich vorgestellt und der Veröffentlichungstermin kommt danach, wodurch der neue Touareg noch näher zum Verkauf steht.

Volkswagen Touareg 2021

Die Spionagefotos tauchten bereits Anfang 2016 auf und es war ein frühes Anzeichen dafür, dass VW etwas Großes für seine Marke Touareg vorbereitet. Jetzt wissen wir endlich, dass es ein Modell der nächsten Generation sein wird, das uns innen und außen eine ernsthafte Überarbeitung bietet. Das Modell wird auch eine neue Motorverbindung mit Benzin- und Dieseloptionen auf dem Tisch bieten.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Obwohl die aktuellen Fotos immer noch nur einen kleinen Teil des Autos zeigen, haben wir festgestellt, dass die größte Änderung die Nutzung der MLB-Plattform ist, die dieses Auto viel leichter macht. Darüber hinaus bietet der SUV viel mehr Innenraum und zusätzliche Ladekapazität. Erfahren Sie mehr über dieses Auto in unserem Test.

Volkswagen Touareg 2021

Erscheinungsdatum von Volkswagen Touareg 2021

Der Veröffentlichungstermin für den Volkswagen Touareg 2021 wird voraussichtlich jederzeit bekannt gegeben. Das Modell wird in diesem Jahr zum ersten Mal vorgestellt und ist erstmals in Deutschland erhältlich. Danach können wir erwarten, dass das Auto den Teich überquert und Anfang 2021 in Amerika ankommt.

Was ist der Preis?

Der Preis für das Volkswagen Touareg 2021 ist noch nicht bekannt. Die anfänglichen Preise werden zuerst für den europäischen Markt veröffentlicht, und die US-Preise werden folgen. Wir gehen jedoch davon aus, dass das neue Modell ein wenig über das ausgehende Modell hinausgeht, sodass ein Grundpreis von rund 51.000 € (Euro) erwartet wird.

Äußere Veränderungen und Aussehen

Anhand der Tarnmenge für das Volkswagen Touareg 2021 können wir abschätzen, dass die Front- und Heckverkleidung die meisten Änderungen erfahren wird. Dies lässt auch andere Teile wie die Türen, das Dach und die Seitenschweller unverändert, aber dies bedeutet nicht, dass dieses Auto seinem Vorgängermodell weitgehend ähnlich sein wird. Es wurde angekündigt, dass das Auto viel Inspiration vom T-Prime-Konzept erhalten wird, das auf der letzten Beijing Auto Show gezeigt wurde.

Dies bedeutet, dass das Auto wahrscheinlich einen größeren Kühlergrill mit dünnen Scheinwerfern an den Seiten haben wird. Wir erwarten auch ein sportliches Stoßstangendesign mit C-förmigen LED-Tagfahrlichtern. Das hintere Ende wird wahrscheinlich schlanke Rücklichter hinzufügen, die hoch oben auf der Blende platziert sind, und eine Aussparung im unteren Bereich der Heckklappe.

Inside Design und Updates

Die Idee hinter dem Innenraum des Volkswagen Touareg 2021 ist, sich vom T-Prime-Konzept zu leihen. Das Armaturenbrett wird wahrscheinlich mit einem ähnlich massiven Touchscreen in der Mitte ausgestattet sein, während das Kombiinstrument, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen wahrscheinlich ein neues High-End-Erscheinungsbild mit fortschrittlicher Technologie erhalten werden. Die MLB-Plattform bietet auch mit dem unteren Dach mehr Platz. Kopffreiheit, Beinfreiheit und Schulterfreiheit werden verbessert, und wir meinen dies speziell für den hinteren Teil des Autos. Ein größerer Kofferraumbereich wird auch mit mehr Ablagefächern um die Kabine erwartet.

Antriebsstrang und technische Daten

Der neue Volkswagen Touareg 2021 wurde mit Benzin- und Dieselmotoren angekündigt, die jedoch vom Markt abhängen, auf dem er angeboten wird. Beispielsweise soll die amerikanische Version mit einem 3,0-Liter-V6-Motor und einem Hybrid ausgestattet sein Version mit dem gleichen Antriebsstrang und einem zusätzlichen Elektromotor und diese Version wird auch für das europäische Publikum zugänglich sein. Es gibt auch Neuigkeiten, dass das Modell der neuen Generation 2,0-Liter-Vierzylinder-Triebwerke hinzufügen wird, die für Modelle in China, Europa und möglicherweise den USA angeboten werden.

Die Leistungsdaten sind noch unbekannt, aber wir erwarten, dass der Anlasser rund 300 PS leistet, während die Hybridform zusammen 400 Pferde hervorbringen wird. Es wird vorausgesagt, dass Dieselvarianten für den Anfang 220 PS und 350 Pfund-Fuß Drehmoment liefern.

0-60 Meilen pro Stunde Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Die 0-60 Meilen pro Stunde und die Höchstgeschwindigkeit für den Volkswagen Touareg 2021 sind derzeit nicht verfügbar, aber wir erwarten, dass die Zahlen bald mit den Ausgabedetails veröffentlicht werden. Wir gehen davon aus, dass es nicht zu weit vom aktuellen Modell entfernt sein wird, sodass eine Zeit zwischen 7,5 und 7,7 Sekunden voraussichtlich 60 Meilen pro Stunde und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde erreichen wird.

Volkswagen Touareg 2021 Kraftstoffverbrauch des Autos

Das neue Volkswagen Touareg 2021 wird wahrscheinlich im Vergleich zum aktuellen Modell einige bessere Kraftstoffeigenschaften bieten. Abhängig vom verwendeten Motortyp wird vorausgesagt, dass das Modell für Stadtfahrten zwischen 22 und 23 mpg und auf der Autobahn 27 mpg haben wird, was uns zusammen eine Bewertung von 23-24 mpg ergibt. Die Preise werden eintreffen, sobald die Ausgabe ermittelt wurde, und wir können sie seitdem besser unterscheiden.

Wird es Dimensionsänderungen geben?

Es wurde bereits berichtet, dass der Volkswagen Touareg 2021 die Abmessungen nicht ändern wird. Dies ist vielleicht ungewöhnlich für ein Modell der nächsten Generation, um seine Größeneigenschaften beizubehalten, aber VW plant bereits einen größeren SUV mit sieben Sitzen. Es macht also wenig Sinn, zwei ähnliche Autos mit den gleichen Proportionen zu haben, und daher bleibt das Modell gleich, während das neu geplante Auto gleichzeitig seinen eigenen Platz im VW-Dienstplan einnehmen kann. Das Touareg-Modell wird bis zu 189 Zoll lang und 75 Zoll breit sein.

Sicherheitsmerkmale

Für die Sicherheit des Volkswagen Touareg 2021 wurden keine konkreten Ankündigungen gemacht. Dies lässt uns glauben, dass das Setup noch nicht vorbereitet ist und wir mit Sicherheit etwas Neues bekommen werden. Im Moment erwarten wir die grundlegende Art eines Angebots, das mit dem Vorgängermodell gesehen wird. Airbags und eine Rückfahrkamera mit allen Arbeiten, während die erweiterten Angebote umgehend bekannt gegeben werden.

Konkurrierende Autos

Weitere Fahrzeuge des Segments, die für den Volkswagen Touareg 2021 die engsten Konkurrenten sein werden, sind zwei Hauptfahrzeuge. Dies sind sicherlich der Audi Q7 und der Acura MDX.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)