Volvo C40 facelift 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Volvo hat das Dach seines elektrischen XC40 Facelift-SUV gekürzt, um den stylischeren Volvo C40 Facelift 2022 zu schaffen. Es hat viel mit dem XC40 Recharge gemeinsam, einschließlich seines vollelektrischen Antriebsstrangs: zwei Elektromotoren mit satten 402 PS und serienmäßigen All -Radantrieb. Auch der Innenraum ähnelt dem des XC40, einschließlich der cleveren Aufbewahrungslösungen dieses Modells, des Hightech-Infotainmentsystems auf Google-Android-Basis und der hohen Sitzhöhe.

Volvo C40 Facelift 2022

Ein großes Batteriepaket mit 75 kWh nutzbarem Energiespeicher soll eine geschätzte Reichweite von 210 Meilen pro Ladung bieten. Der C40 Recharge wird Anfang 2022 zum Verkauf angeboten und wird dann gegen Modelle wie den Audi Q4 e-tron, den Mercedes-Benz EQA und das Tesla Model Y antreten. Aber erwarten Sie nicht, den C40 zu sehen Aufladen bei Ihrem lokalen Volvo-Händler, da es ausschließlich über Online-Bestellung erhältlich ist.

Volvo C40 facelift 2022

Was ist neu für 2022?

Der C40 Recharge ist, obwohl er einen Großteil seiner mechanischen Details und seines Innendesigns mit dem Volvo C40 Facelift 2022 teilt, ein völlig neues Modell für die Volvo-Reihe.
Obwohl der kastenförmige Volvo C40 Facelift 2022 mit der Einstiegsausstattung Plus angeboten wird, wird der stilvollere C40 nur in der luxuriösen Ultimate-Ausstattung angeboten, die Feinheiten wie ein Panorama-Schiebedach, ein Harman/Kardon-Stereosystem und ein 360-Grad-System bietet Außenkamerasystem.

Motor, Getriebe und Leistung

Alle Volvo C40 Facelift 2022 Modelle sind mit zwei Elektromotoren ausgestattet – einer vorne und einer hinten – die bis zu 402 PS leisten können; Allradantrieb ist serienmäßig. Volvo behauptet, dass dieser Antriebsstrang den Volvo C40 Facelift 2022 in 4,7 Sekunden auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen kann. Dieser Antriebsstrang ist sowohl im XC40 Recharge als auch im Elektroauto Polestar 2 zu finden, das auf unserer Teststrecke in nur 4,1 Sekunden auf 100 km/h beschleunigte.

Elektroauto-Modelle könnten Sie interessieren:

Reichweite, Aufladung und Akkulaufzeit

Unter dem Boden des C40-Facelifts liegt ein Batteriepack mit 75 kWh nutzbarem Energiespeicher, der laut Volvo etwa 210 Meilen Reichweite pro Ladung liefern soll. Apropos Aufladen: Alle C40 Recharge-Modelle werden in der Lage sein, 150-kW-DC-Schnellladungen zu ermöglichen, die in nur 40 Minuten zu 80% geladen werden sollen. Für diejenigen, die zu Hause laden möchten, ist es auch möglich, den C40 Recharge an eine 110-Volt- oder 220-Volt-Steckdose anzuschließen, aber die Ladezeiten werden langsamer.

Kraftstoffverbrauch und Real-World-MPG

Die EPA hat keine Schätzungen zum Kraftstoffverbrauch für das C40 Recharge veröffentlicht, aber es sollte irgendwo um das XC40-Facelift herumkommen, das für 85 MPGe City und 72 MPGe Highway ausgelegt ist. Wenn wir die Gelegenheit haben, den C40 Recharge auf unserer 75-mph-Autobahn-Kraftstoffsparroute zu testen, werden wir diese Geschichte mit Details aktualisieren.

Interieur, Komfort und Cargo

Die Kabine des C40 Facelift entspricht der des XC40. Das bedeutet eine hohe Sitzposition, clevere Stauraumlösungen in der gesamten Kabine, ein großes Panorama-Schiebedach sowie hochwertige Materialien und Oberflächen. Erwarten Sie jedoch nicht, Lederpolster auf dem Optionsblatt zu sehen: Volvo hat gesagt, dass das C40-Facelift die ersten Volvo-Modelle sein wird, die vollständig lederfrei sind. Einzigartig beim C40-Facelift sind auch hinterleuchtete Verkleidungen auf dem Armaturenbrett und den Türen, die aufleuchten, um eine abstrakte Darstellung einer Topografiekarte zu zeigen.

Infotainment und Konnektivität

Ein Touchscreen-Infotainment-System, auf dem Volvos neuestes Google Android-basiertes Infotainment-System läuft, wird Standard sein und kann Over-the-Air-Software-Updates empfangen. Das System bietet Navigation über Google Maps und Sprachbefehle über Google Assistant. Weitere Apps werden über den Google Play Store zum Download zur Verfügung stehen. Bisher gibt es noch kein Wort über eine digitale Anzeige oder erstklassige Harmon / Kardon-Stereosysteme, aber wir erwarten, dass beides entweder als Standard- oder optionale Funktionen verfügbar ist.

Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen

Volvo hat noch keine Liste von Fahrerassistenzfunktionen für den C40 Recharge veröffentlicht, aber eine Vielzahl von Standardtechnologien wird wahrscheinlich angeboten, wenn der neue SUV auf den Markt kommt. Weitere Informationen zu den C40-Facelift-Crashtest-Ergebnissen finden Sie auf den Websites der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) und des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS). Zu den wichtigsten Sicherheitsmerkmalen gehören wahrscheinlich:

  • Serienmäßig automatisierte Notbremsung mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
  • Serienmäßige Spurverlassenswarnung mit Spurhalteassistent
  • Serienmäßige adaptive cruise control mit teilautonomem Fahrmodus

Garantie- und Wartungsabdeckung

Volvo bietet für seine Neuwagen ein abgerundetes Garantiepaket, einschließlich eines kostenlosen planmäßigen Wartungsplans, der sich über drei Jahre oder 36.000 Meilen erstreckt. Der C40 Recharge ist auch als Teil des Care by Volvo-Abonnementservices erhältlich, der auch eine Versicherung, eine Ladestation für zu Hause und einen erweiterten Wartungsplan umfasst.

Preis Volvo C40 facelift 2022

Jetzt hat Volvo angekündigt, dass das Volvo C40 Facelift 2022 bei 59.845 € (Euro) beginnen wird, ohne jegliche Bundessteuergutschriften für Elektrofahrzeuge, für die Käufer möglicherweise Anspruch haben. Obwohl sein kastenförmigerer Bruder Volvo C40 Facelift 2022 sowohl in der Plus- als auch in der Ultimate-Ausstattung erhältlich sein wird, wird der C40 nur als luxuriöseres Ultimate-Modell erhältlich sein.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)