Volvo V40 Cross Country 2021: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Der neueste Volvo V40 Cross Country 2021 erhält ein neues Gesicht, da er viele Verbesserungen im Innenraum, in den Rädern und Farboptionen sowie in der aktualisierten Technologie bietet. Das Modell wird dieses Jahr auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und die Ankündigung erfolgte über mehrere Teaser-Bilder, die von Volvo veröffentlicht wurden, um uns auf die eigentliche Sache vorzubereiten.

Volvo V40 Cross Country 2021

Der Cross Country ist eine junge Marke, die 2013 neben der Basisversion V40 eingeführt wurde. Es handelt sich immer noch um ein Fließheckfahrzeug mit fünf Passagieren, das jedoch eine größere Vielseitigkeit bietet, da es eine höhere Bodenfreiheit aufweist als das Einstiegsmodell V40, ein AWD-System und eine dunkle Karosserieverkleidung. Das Modell ist ein Softrader und soll Ihnen bei sehr schlechten Wetterbedingungen helfen, da es durch Eis und Show gehen kann, anstatt in der Lage zu sein, das Gelände mit tiefem Schlamm und Felsen zu bewältigen.

Das 2021-Update des V40 Cross Country sieht vor, ein bereits gutes und beliebtes Auto noch besser zu machen. Es ist das meistverkaufte Volvo-Fahrzeug in Europa und das zweitbeste Volvo weltweit. Ziel ist es, dies auch so zu halten und mit der Veröffentlichung der neuen aktualisierten Version sogar noch weiter zu gehen.

Sehen Sie weitere erstaunliche Veröffentlichungen von 2021!

Es gibt noch keine Informationen über das offizielle Erscheinungsdatum der USA, aber nach der Präsentation in Genf kann es sein, dass ein wenig darüber gesprochen wird. Wir gehen davon aus, dass es möglicherweise nächstes Jahr passieren wird. Die Gelegenheit, dieses attraktive Fahrzeug auf dem US-Markt zu haben, ist einladend und wird die Fans mit Sicherheit glücklich machen. Lesen Sie in diesem Test alles über den Volvo V40 Cross Country 2021.

Volvo V40 Cross Country 2021

Volvo V40 Cross Country 2021 Exterieur

Die meisten Aktualisierungen des Volvo V40 Cross Country 2021 sind von außen zu sehen. Das neue Modell erhält einen neuen sportlichen Kühlergrill mit einem mittleren Netz und einem darauf platzierten Volvo-Logo. Die Scheinwerfer sind mit den LED-Scheinwerferakzenten „Thor's Hammer“ ausgestattet, was sie zu einem unterscheidbaren Volvo-Auto macht. Der V40 überträgt die künstlichen vorderen Unterfahrschutzplatten unten und die satinierte Chromverkleidung ist viel breiter als früher.

Ein wunderbarer Neuzugang ist die Tatsache, dass das Modell mit nicht weniger als acht Rädern ausgestattet sein wird, die für die gesamte V40-Reihe einschließlich R-Design und Cross Country verfügbar sein werden. Das Äußere ist außerdem mit fünf neuen Farbvarianten verziert, die Amazon Blue und Denim Blue hinzufügen, sowie die neuen Farbvarianten Bursting Blue, Mussel Blue und Luminous Sand, die die alten Farben sind.

Innenausstattung Volvo V40 Cross Country 2021

Volvo V40 Cross Country 2021 Innenraum

Der Innenraum des Volvo V40 Cross Country 2021 wurde hauptsächlich vom Projektauto Volvo Concept Estate inspiriert. Es fügt City Weave-Polster und Farboptionen für das Lenkrad Charcoal / Blond hinzu. Auf der Innenseite werden auch verschiedene Verkleidungsoptionen angeboten, z. B. Black Grid Aluminium, Milled Aluminium und Stealth Aluminium. Die Akzente in den Türen werden durch Kontrastnähte kombiniert, während ein schwarzer Dachhimmel jetzt optional ist.

Dies sind tatsächlich die Änderungen, die den Unterschied zum vorherigen Auto ausmachen werden, da alles andere größtenteils übertragen wird. Dies muss keine schlechte Sache sein, da das Auto allgemein als geräumiges und komfortables Auto angesehen wird, solange Sie nicht mehr als 4 Passagiere haben. Was den Käufern sicherlich gefallen wird, ist die Smartphone-App Volvo On Call. Mit ihm können Sie auf die Funktionen des Fahrzeugs im Auto zugreifen und diese fernsteuern. Es wird auch mit einem Zugriff auf Microsoft Band 2-, Apple Watch- und Android Wear-Geräte erweitert.

Motorspezifikationen und Leistung des Volvo V40 Cross Country 2021

Der neueste Volvo V40 Cross Country 2021 wird mit mehreren Motoroptionen zur Auswahl stehen, darunter der T5-Benzinmotor und die D4-Turbodieseloptionen. Der T5-Motor ist ein 1,7-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, der 245 PS und 258 Pfund-Fuß Drehmoment leistet. Sie können ihn entweder mit einem Achtgang-Automatikgetriebe oder einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinieren. Sie können Ihr Auto auch mit einem Vierzylinder-Turbodieselmotor D4 von Volvo ausstatten, der 190 PS und 295 Pfund-Fuß Drehmoment leisten soll.

Volvo V40 Cross Country 2021 Motor

In einigen Teilen der Welt kann das Modell auch mit mehreren anderen Motoroptionen ausgestattet sein, darunter der 1,6-Liter-GTDi-Vierzylindermotor mit 180 PS und 177 Pfund-Fuß Drehmoment sowie der 2,0-Liter-Fünfzylinder-Benziner geht bis zu 180 Pferde und 221 Pfund-Fuß Drehmoment.

Volvo V40 Cross Country 2021 Erscheinungsdatum und Preis

Der Volvo V40 Cross Country 2021 wird Ende des Jahres kurz nach der Präsentation in Genf auf dem europäischen Markt erhältlich sein, wenn der erste und echte Einblick in das Modell zu sehen sein wird. Eine mögliche Veröffentlichung in den USA wurde nicht bestätigt, aber in diesem Fall liegt das Veröffentlichungsdatum zwischen dem Mittelteil und dem Alter-Teil von 2021. Leider wurden die Preisbewertungen noch nicht bekannt gegeben, werden aber nach dem Genfer Autosalon angezeigt.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)