Volvo XC60 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Die aktuelle Generation dieser kompakten Frequenzweiche gibt es schon seit einigen Jahren und sie ist in den meisten Aspekten noch recht frisch. Daher ist es kein Wunder, dass viele ihn als einen der Klassenführer betrachten. Dennoch ist Volvo ein Unternehmen, das gerne die volle Kontrolle in seinen Händen hat, daher besteht kein Zweifel, dass wir ziemlich bald ein Facelifting sehen werden. Einige Quellen vermuten sogar, dass dies bereits in diesem Jahr für den Volvo XC60 2022 passieren könnte. Darüber schweigen die Beamten noch.

Volvo XC60 2022

Wenn das Facelifting stattfindet, erwarten Sie möglicherweise ein aktualisiertes Styling, aber einige Quellen deuten darauf hin, dass wir auch im Inneren einige Modifikationen sehen könnten. Dies bezieht sich insbesondere auf das Infotainment-System, das leicht komplett neu gestaltet werden könnte. Auf der anderen Seite bleiben die meisten Designmerkmale unangetastet, sodass Sie auf einen Crossover zählen können, der ein breites Antriebsangebot, ein komfortables Fahrgefühl, eine geräumige Kabine und viele andere Vorteile bietet. Wir gehen davon aus, dass das aktualisierte Modell irgendwann in der zweiten Jahreshälfte, höchstwahrscheinlich im dritten Quartal, eintreffen wird.

Volvo XC60 2022

Volvo XC60 2022 Facelift

Die aktuelle Generation dieses Luxus-Crossovers gibt es schon seit einigen Jahren. Daher können wir sagen, dass es noch ziemlich frisch ist, daher sollten mit diesem Update keine größeren mechanischen Änderungen erfolgen. Natürlich wird es weiterhin auf einer bekannten SPA-Plattform fahren, während die größten mechanischen Updates, die wir sehen konnten, diejenigen in Bezug auf das Fahrwerks-Setup sind, das ein paar Optimierungen erhalten könnte.

Auf der anderen Seite konnten wir einige Styling-Änderungen sehen. Das aktuelle Modell sieht gut aus und folgt der zeitgemäßen Designsprache der Marke. Dennoch könnten wir einige Optimierungen an der Vorderseite sehen, mit ästhetischen Lösungen, die denen des kommenden XC90 ähneln. Das würde wohl eine etwas schärfere Herangehensweise an Stoßfänger, Kühlergrill und vielleicht sogar einige Modifikationen an den Scheinwerfern bedeuten. Wir warten jedoch noch ab, wie der XC90 der neuen Generation aussehen wird, daher können wir im Moment nicht genauer sein.

Innere

Einige Überarbeitungen könnten auch im Inneren erfolgen. Schaut man sich das aktuelle Dashboard an, sieht es richtig gut aus. Materialien sind super, ebenso die Verarbeitungsqualität. Die meisten Fahrer mögen seine Infotainmentsysteme jedoch nicht, da keine physischen Tasten und Knöpfe für das Klima und andere grundlegende Bedienelemente vorhanden sind. Daher konnten wir einige Überarbeitungen in diesem Aspekt feststellen.

Auf der anderen Seite erwarten wir keine Veränderungen bei der Bestuhlung. Beide Sitzreihen bieten ein großzügiges Platzangebot, während die Vordersitze zu den besten der Klasse gehören. Die Sicht ist in alle Richtungen großartig, während uns auch die Tatsache gefällt, dass der Laderaum ziemlich großzügig ist. Sie können mit etwa 22,4 Kubikfuß Platz hinter den Rücksitzen und 63,3 Kubikfuß bei umgeklappten Rücksitzen rechnen.

Eigenschaften

Denken Sie bei den Standardfunktionen daran, dass das jüngste Update des Modells 2021 eine ganze Reihe von Neuerungen in dieser Hinsicht gebracht hat. Dinge wie Überwachung des toten Winkels, Querverkehrswarnung hinten, LED-Scheinwerfer, ein kabelloses Smartphone-Ladepad und Parksensoren vorn sowie ein neues 19-Zoll-Raddesign und elektrisch anklappbare Außenspiegel mit automatischer Abblendfunktion, wurden in die Liste der Serienausstattung aufgenommen, daher erwarten wir in dieser Hinsicht für den Volvo XC60 2022 nicht allzu viele Neuerungen.

Auf der anderen Seite erwarten wir dieses Update des Infotainment-Systems. Die Bildschirmgröße könnte größer werden, aber was noch wichtiger ist, wir könnten die grundlegenden Befehle physisch steuern, insbesondere für die Klimatisierung. Auf der anderen Seite sind Grafik und Software im Allgemeinen sehr gut und wir erwarten keine größeren Änderungen in dieser Hinsicht.

Volvo XC60 2022 Motoren

Dieser Aspekt wird sich wahrscheinlich nicht ändern, daher sollte der Volvo XC60 2022 mit drei bekannten Antriebsoptionen fortfahren. Zunächst werden die Basismodelle mit einem bekannten 2,0-Liter-Turbo-Vier fortfahren, der für etwa 250 PS gut ist. Es gibt eine verbesserte Version dieses Motors, die einen zusätzlichen Kompressor erhält, der die maximale Leistung auf 316 PS erhöht. Schließlich gibt es eine Plug-in-Hybrid-Version mit einer Gesamtleistung von 400 Pferden. Alle drei Modelle verfügen über ein bekanntes 8-Gang-Automatikgetriebe von Aisin.

Wenn es um den Kraftstoffverbrauch geht, gibt der Basismotor etwa 22 mpg in der Stadt und 29 mpg auf der Autobahn zurück, was für die Klasse recht typisch ist. Der PHEV ist natürlich effizienter. Dieses Hybridsystem ist jedoch nicht so raffiniert, wie Sie es von einem modernen Premium-Auto erwarten würden, daher wäre unser Vorschlag, beim Basismotor zu bleiben.

Volvo XC60 2022 Erscheinungsdatum und Preis

Wir gehen davon aus, dass der aktualisierte Volvo XC60 2022 irgendwann im dritten Quartal des Jahres eintreffen wird. Der Grundpreis soll bei 43.000 Dollar liegen. Hauptkonkurrenten sind Modelle wie BMW X3, Audi Q5, Mercedes-Benz GLC etc.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)