VW Aero B EV 2024

Volkswagen entwickelt weiterhin neue Modelle für den ID. Familie. Ein Konzeptmodell namens ID. Space Vizzion wurde nun erstmals bei Testfahrten gesichtet – und das neue Elektromodell trägt nun erstmals den Namen VW Aero B EV 2024. Wir haben aktuelle Informationen und Bilder für Sie.



VW Aero B EV 2024

Nun ist das nächste Mitglied der ID. Familie steht in den Startlöchern. Die ID. Space Vizzion – jetzt bekannt als VW Aero B – soll als Kombi und Limousine vor allem Familien ansprechen und das elektrische Pendant zum Passat werden.



VW Aero B EV 2024

VW Aero B Spezifikationen

Die elektrische Limousine und der Kombi von Volkswagen sollten in mehreren Konfigurationen erhältlich sein. Wir erwarten, dass die reichweitenstärkste Konfiguration einen 77 kWh (netto) Akku und einen 150 kW (201 PS) Heckmotor verwendet.



Blick von der linken Seite des VW Aero B EV

Die WLTP-Reichweite in dieser Konfiguration könnte fast 600 km (373 Meilen) betragen. Im Gegensatz zu heutigen MEB-Elektrofahrzeugen könnte dieses Modell bidirektionales Laden bieten. Darüber hinaus könnte die Spitzenladeleistung 200 kW oder mehr betragen, was eine deutliche Verbesserung gegenüber der aktuellen Rate von 150 kW darstellt.

Rückansicht des VW Aero B EV

Technische Daten und Außendesign

Auf den Bildern sieht der Aero B insgesamt ziemlich lang und groß aus. Es wird im Mittelklasse-Segment angesiedelt sein und voraussichtlich 4,96 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,53 Meter hoch sein. Was auf den ersten Blick auffällt ist die sehr auffällige Frontschürze. Die seitlichen Tagfahrlichter erleuchten uns den Weg.



Вид с левой стороны VW Aero B EV

Einen Kühlergrill gibt es nicht mehr, weil er in einem Elektroauto nicht mehr benötigt wird. Der vordere Teil der Haube wird abgesenkt und dann etwas angehoben. Das hat wohl aerodynamische Gründe, damit die Luft besser über das Dach geleitet werden kann. Die Seitenansicht zeigt, dass VW sich für eine recht hohe Fensterlinie und stark ausgeprägte Sicken und Kerben im Blech entschieden hat.

Frontansicht der Mercedes-Benz E-Klasse

VW Aero B Innenraum

Bilder vom Interieur sind noch nicht bekannt, wir gehen aber davon aus, dass hier das Interieur der bereits zur Orientierung verfügbaren ID.models verwendet wird.

Ansicht der Multimediaschottwand des VW Aero B EV

Darüber hinaus setzt das Unternehmen selbstverständlich auf Nachhaltigkeit und bietet auch für den Innenraum lederfreie Optionen aus nachwachsenden Rohstoffen wie AppleSkin, einem Kunstleder, das aus Reststoffen der Apfelproduktion hergestellt wird. Aber das steht noch nicht fest, wir müssen noch etwas warten.

Ansicht der Multimedia-Schottwand der Mercedes-Benz E-Klasse

Preis VW Aero B EV 2024

Im Moment sind die Kosten für den neuen VW Aero B EV noch unbekannt, aber wir gehen davon aus, dass sie bei einer Marke im Bereich von 30.000 bis 35.000 Euro beginnen werden.



5 von 5 Sternen. 1 Stimmen.