VW Atlas Tanoak 2022: Preis, Verbrauch, FOTOS, Technische Daten

Als Konzept gestartet, könnte der VW Atlas Tanoak 2022 in naher Zukunft eintreffen. Wie der Name schon sagt, basiert Tanoak auf dem Atlas SUV, daher sollten Sie viele Ähnlichkeiten erwarten. Das Ziel des Unternehmens ist es, seinen neuen Pickup in den USA zu verkaufen, aber noch weiß niemand, ob dies tatsächlich passieren würde.

VW Atlas Tanoak 2022

Darüber hinaus heißt es in einigen Berichten, dass das kommende Modell VW Atlas Tanoak 2022 nicht so schnell in Produktion gehen wird. Einige andere Gerüchte deuten auf ein neues Modell bis Ende des Jahres hin. Nur die Zeit wird die Wahrheit sagen, aber wir müssen sagen, dass das Konzept sehr gut aufgenommen wurde. Höchstwahrscheinlich wird Tanoak die Motorenpalette mit dem Atlas SUV teilen, und einige Spekulationen erwähnen in Zukunft sogar ein vollelektrisches Modell.

VW Atlas Tanoak 2022 sieht modern aus

Der brandneue VW Atlas Tanoak 2022 ist eine Kombination aus seinem ursprünglichen Konzept und dem Atlas SUV. Das Styling ist erkennbar, aber Volkswagen liefert einzigartige Außenelemente. Tanoak sieht modern aus und wir finden es gut, dass VW sich nicht wie einige andere Hersteller für ein futuristischeres Erscheinungsbild entschieden hat. Tanoak wird ein Unibody-Pickup sein, aber Sie können die Gerüchte über Body-on-Frame-Architektur hören.

Das Ziel ist es, Honda Ridgeline in jeder Hinsicht anzugehen, und die Unibody-Plattform ist nur ein Anfang. Atlas Tanoak wird höchstwahrscheinlich brandneue Scheinwerfer und einen einzigartigen Kühlergrill mit Chromakzenten erhalten. Schmale Rücklichter dominieren den hinteren Teil und wir sollten mindestens drei verschiedene Radoptionen erwarten.

Leiht sich viel Zeug von seinem SUV-Bruder

Der kommende VW Atlas Tanoak 2022 wird uns mit seinem Interieur nicht überraschen. Wie auch immer, das Konzept zeigte ein einfaches Interieur mit einer soliden Liste von Standardausstattungen. Natürlich könnten die oberen Ausstattungsvarianten ein oder zwei Überraschungen bieten, aber die Grundausstattungsvariante ist genau das, was Volkswagen seit Jahren anbietet. Logischerweise wird der Pickup eine Menge Sachen von seinem SUV-Bruder ausleihen.

Der Innenraum ist großzügig und das ist toll zu hören. Fahrerhauskonfigurationen sind noch nicht verfügbar, wir erwarten jedoch mindestens zwei Fahrerhauskonfigurationen. Das Innendesign ähnelt dem des Atlas SUV und verfügt über das gleiche Armaturenbrett und die gleichen Lüftungsschlitze. Sogar einige Knöpfe werden repliziert, aber die Polsterung ist brandneu. Insgesamt bietet die Kabine mehr als soliden Komfort und viele High-Tech-Annehmlichkeiten.

VW Atlas Tanoak 2022 Antriebsstrang

Wir erwarten nicht, dass VW Atlas Tanoak 2022 eine komplette Motorenpalette vom Atlas SUV ausleiht. Eine Einheit, die den neuen Pickup sicherlich antreiben wird, ist ein 3,6-Liter-V6. Dieser Benzinantrieb leistet 275 PS und 260 lb-ft Drehmoment. Das ist mehr als genug, um mit Honda Ridgeline und sogar Modellen wie Ford Ranger und Toyota Tacoma mithalten zu können.

Der Dieselantriebsstrang ist derzeit nicht in Sicht, aber optionales 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder-Benzin scheint das logische Ergebnis zu sein. Dank eines Turboladers liefert dieser Motor 235 PS und 280 lb-ft Verdrehkraft. Sogar die Übertragung ist im Moment ein Rätsel. Schließlich plant Volkswagen, in den nächsten vier Jahren einen vollelektrischen Atlas Tanoak einzuführen.

Preis und Erscheinungsdatum

Preislich wird der neue VW Atlas Tanoak 2022 rund 30.000 € (Euro) kosten. Wie gesagt, sein Hauptkonkurrent wird Honda Ridgeline sein, aber Volkswagen muss zuerst in den USA einen Durchbruch erzielen. Wir warten immer noch darauf, dass der Hersteller weitere Details veröffentlicht, einschließlich Kabinenkonfigurationen und Ausstattungsvarianten. Wenn alles nach Plan läuft, könnten wir diesen Pickup später im Jahr 2020 sehen.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)