VW ID.8 2023: Preis, Verbrauch, FOTOS, Elektrisch

Obwohl wir noch keine Bilder davon gesehen haben, hat Volkswagen bestätigt, dass bald ein dreireihiges SUV auf seiner Elektrofahrzeugarchitektur auf den Markt kommen wird. Das familienfreundliche SUV wird VW ID.8 2023 heißen und wir erwarten, dass es das Styling mit dem etwas kleineren ID.6 (siehe oben) teilt, der für den chinesischen Markt vorgestellt wurde. Der ID.8 wird deutlich größer als der ID.4 sein und damit mit mittelgroßen SUVs konkurrieren.

VW ID.8 2023

Es wird drei Sitzreihen und Platz für bis zu sieben Fahrer haben. Hinterradantrieb wird wahrscheinlich Standard sein, aber ein Allradantrieb mit zwei Motoren wird wahrscheinlich optional sein. Noch ist unklar, wie groß eine Batterie Volkswagen hier anbieten wird, aber in China können Käufer des kleineren ID.6 zwischen einem 58,0- oder 77,0-kWh-Paket wählen, mit einer Reichweite von bis zu 365 Meilen mit dem größeren der beiden . Angesichts der Popularität von dreireihigen Frequenzweichen wäre VW klug, den ID.8 bald auf den Markt zu bringen, und wir erwarten, dass er als Modell 2023 erscheint.

VW ID.8 2023

Was ist neu für 2023?

Der ID.8 ist komplett neu und wird zum Verkaufsstart das größte ID-Modell von Volkswagen sein. Weitere Informationen sollten näher zum Verkaufstermin des SUV verfügbar sein.
Wie der ID.4 wird der ID.8 voraussichtlich in den Ausstattungen Basis, Pro und Pro S angeboten und kann für sein erstes Modelljahr auch in einer limitierten 1st Edition angeboten werden. Wir schätzen die oben genannten Preise und wissen nicht genau, wie viel das SUV kosten wird oder welche Funktionen bis zur Markteinführung serienmäßig oder optional sein werden.

Motor, Getriebe und Leistung

Volkswagen hat keine Einzelheiten zum Antriebsstrang des ID.8 veröffentlicht, aber wir erwarten, dass der SUV sowohl in Heck- als auch in Allradantriebskonfigurationen mit einem oder zwei Elektromotoren für den Antrieb angeboten wird. Wenn wir die Gelegenheit haben, den ID.8 zu testen, aktualisieren wir diese Geschichte mit Fahreindrücken und Testergebnissen.

Elektroauto-Modelle könnten Sie interessieren:

Reichweite, Aufladung und Akkulaufzeit

In China wird der ID.6 entweder mit einem 58,0- oder 77,0-kWh-Akku erhältlich sein, wobei letzterer bis zu 365 Meilen Reichweite pro Ladung bieten soll. Der ID.8, der es nach Amerika schaffen wird, wird etwas größer sein als der ID.6, kann aber die gleichen Akkus verwenden. Die Schnellladetechnik wird zweifelsohne zum Standard gehören, wie beim kleineren ID.4.

Interieur, Komfort und Cargo

Drei Sitzreihen stellen den ID.8 als familienfreundliches SUV mit rein elektrischem Antrieb in Konkurrenz zum teureren Tesla Model X und dem Rivian R1S. Alle Modelle werden wahrscheinlich mit einem Panorama-Glasdach ausgestattet sein und einen großen 12,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen für viele Bedienelemente des Autos bieten.

  1. 5
  2. 4
  3. 3
  4. 2
  5. 1
(1 stimme, im mittleren: 5 von 5)