VW T-Roc 2024
Der auf dem Genfer Autosalon erstmals präsentierte futuristische Designer zieht die Aufmerksamkeit der Konkurrenz auf sich, das SUV-Modell von Volkswagen soll in den letzten Monaten dieses Jahres Weltpremiere feiern und mit seiner Markteinführung den modernsten Ansprüchen der Verbraucher gerecht werden von Stadtautos.

SUV VW T-Roc
Inhaltsverzeichnis
Mit einer aggressiveren Front, die Kunden von Fahrzeugen im Automobildesign anzieht, die über einen Fahrgastraum mit integriertem Kofferraum verfügen, folgt die Marktversion dem gleichen Modell wie der in Genf vorgestellte Prototyp mit 5 Türen und festem Metalldach anstelle einer Textilhaube mit Teilen von der neue Polo und der Golf.

Der VW T-Roc 2024 misst 4,23 m Länge, 1,82 m Breite, 2,59 m Radstand und 1,54 m Höhe (5 cm höher als der Golf). Ein weiterer Punkt, der bei diesem neuen Volkswagen T-Roc SUV-Modell die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Höhe der Karosserie im Verhältnis zum Boden, die Abmessungen von Radkasten und Dachträger.

Die Benziner werden 3- und 4-Zylinder mit 1,1,5 und 2,0 Leistung zwischen 115 und 190 PS und Turbodiesel mit 115 und 136 PS haben. Das Modell verfügt neben der erwarteten R-Sportversion mit einer Leistung von über 200 PS auch über ein Siebengang-Doppelkupplungs-DSG-Getriebe, eine 8-Sekunden-Beschleunigung von 0 auf 100 km/h und ein 6-Gang-Schaltgetriebe Plug-in-Hybrid-Version (GTE) plus eine Elektro-Version. Optional können Sie auch auf ein 100% digitales Panel der VW/AUDI-Linie und ein Fahrassistenzpaket zählen, das einen geringeren Schutz vorn und hinten sowie hervorgehobene Radkästen durch den Einsatz von schwarzem Kunststoff bietet.

1.5 TSI technisches Datenblatt
Das VW T-Roc 2024 1.5 TSI Technical Sheet bringt noch einige weitere Innovationen für Autos im Segment, wie einen 4-Zylinder-Reihenmotor, 1.498 cm3, Direkteinspritzung, Turbo, 16v, 150 PS bei 6.000 U/min, 25,5 mkgf dazwischen 1.500 und 3.500 U/min mit automatisiertem Doppelkupplungsgetriebe und sieben Gängen mit Front- oder Allradantrieb. Die Vorderradaufhängung wird “McPherson” sein und an der Hinterachse Multilink mit Scheibenbremsen, elektrischer Lenkung, Geschwindigkeit von mehr als 200 km/h und am besten der Durchschnittsverbrauch von 20 km/l.

Innere
In Bezug auf das Innendesign wird vorgeschlagen, den Innenraum zu optimieren, um ihn dynamischer und farbenfroher zu gestalten, wobei die monochrome Grundfarbe Schwarz aufgegeben wird. Das Getriebe des Volkswagen SUV wird ebenfalls in zwei Varianten erhältlich sein, die erste als 6-Gang- oder I-Motion-Version und die zweite als 7-Gang-Version und Doppelkupplungs-DSG.

Preis
Während in Europa die Hauptkonkurrenten Nissan Juke, Renault Captur, Opel Manta-e und Peugeot 2008, der Spitzenreiter der Ford Ecosport-Kategorie, sein werden, wird er in Deutschland auch den Jeep Renegade und Honda HR-V herausfordern, sowohl kleinere als auch größere. zwischen den Achsen sind kurz. Der geschätzte Preis wird mit 9.500 Euro sehr nahe an Modellen wie dem Tiguan liegen und könnte in den vollständigsten Versionen des Modells bis zu 14.500 Euro betragen.
Quelle: Volkswagen